Zurück   Gourmet & Restaurant Forum > RESTAURANTKRITIKEN NACH REGIONEN > Restaurants in Deutschland > Hessen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2010, 10:36
ifs2008 ifs2008 ist offline
Leidenschaftlicher Gourmet mit Profession

Standard

Danke, werter Zeitblom, es war wirklich ein tolles Erlebnis - insbesondere wenn man ständig erlebt, wie eingefahren andere Häuser in dieser Kategorie teilweise agieren. Man kann im Restaurant erleben, wie sehr das Team gerade aufblüht und sichtlich Spass an der Arbeit hat. Wie Herr Bittner trotzdem noch Zeit findet für sein tägliches Training bleibt mir ein Rätsel

Mit dem Begriff Tellersprache meinte ich die visuelle Präsentation auf dem Teller, das Anrichten - oft lässt sich schon daraus viel ableiten und man hat das Gefühl, der Teller gibt ein paar Gedanken frei, was der Koch sich dabei gedacht hat... Bei Bittner ist das ein wichtiger Aspekt, da er bis vor einem halben Jahr sehr dicht undkompakt gearbeitet hat (bis auf die Gänselebergerichte) - allein das großflächige Anrichten wird moderner, aufgeräumter, klarer...
Alt 27.08.2010, 11:58
Benutzerbild von Sphérico
Sphérico Sphérico ist offline
Leidenschaftlicher Gourmet mit Profession

Standard

Vor zwei Wochen hatte ich Gelegenheit, nach kurzer Sommerschließung einen Ausflug in die neue, wieder sehr interessante Karte zu machen. Es gibt hier alte Bekannte neu variiert wie die Kaviarvorspeise oder die Gänseleber, ich sage mal für die konservativen Esser. Und dann finden sich mindestens zwei (habe die anderen neuen Gerichte noch nicht probiert) echte Knaller.
Kompakt angerichteter bretonischer Hummer auf geliertem Radieschensud mit Senfeis, viel mehr Frische, Spiel mit Temperatur und Textur geht kaum in einem Gang, fantastisch.
Ein unglaublich aromatischer Hauptgang war danach das Perlhuhn, mit Steipilzen gefüllt, dessen Aroma durch erdig-rauchgen Lardo direkt verlängert wurde und seiner Schwere durch die feine Säure von Weinbergpfirsich entlastet wurde. Da hätte es den Kartofelschaum garnicht gebraucht, was für ein Gericht.
Herr Bittner, chapeau.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 8.2010 063.jpg (79,4 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg 8.2010 064.jpg (94,4 KB, 11x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht