Am 30 April diesen Jahres ist es wieder soweit und Gerüchten zufolge haben es 2 deutsche Köche wieder in die Liste geschafft.
Ich vermute es werden Sven Elverfeld und Joachim Wissler sein was mich sehr für die beiden freut und ich bin gespannt auf welchen Plätzen sie landen werden!
Ob Noma dieses Jahr wohl wieder den ersten Platz belegt?Ich war letztes Jahr im Januar dort essen und ich muss wirklich sagen das es das beste essen meines Lebens war!
Wobei mir der Besuch im Oud Sluis auch unvergesslich bleibt!!!Leider kann ich den Geschmack einer Küche von Grant Achatz oder Ryan Clift nicht beurteilen da ich noch nicht in den Genuss gekommen bin aber allein das visuelle und die Berichte lassen vermuten das auch diese das Siegertreppchen verdient haben!
Man darf also gespannt sein
Mich würde allerdings Interessieren ob auch andere Deutsche Köche in den nächsten Jahren folgen werden,so hat meiner Meinung nach auch ein Juan Amador mit seinem wirklich für Deutschland einzigartigem Restaurant einen Platz dort verdient.