Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerolsteiner Restaurant-Bestenliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerolsteiner Restaurant-Bestenliste

    Wertes Forum,

    hat sich hier schon jemand mit der Gerolsteiner Restaurant-Bestenliste beschäftigt?

    http://www.sternklasse.de/bestenliste/

    Dabei werden die acht großen nationalen Restaurantführer ausgewertet aber je nach Kompetenz unterschiedlich gewichtet.

    Was haltet ihr davon?

    Viele Grüße

    Jürgen

  • #2
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass in diese Liste in höherem Maße auch die Serviceleistung einfließen soll. Wie aber genau, kann ich leider weder sagen, noch nachvollziehen. Dass man die Guides nach Kompetenz gewichtet, halte ich für grundsätzlich vernünftig, ebenso, dass man den Berechnungsschlüssel offenlegt. Bleibt natürlich trotzdem kompliziert: Die Bewertung wird zunächst umgerechnet in SK-Punkte und dann mit dem Kompetenz-Faktor gewichtet. Vor allem der Feinschmecker wird dabei in meinen Augen recht hoch angesetzt. Zwar nur mit Faktor 0.67, aber immerhin zählen dann 5 F als stolze 100 SKP. Zum Vergleich: 3 Sterne bzw. 10 Gustopfannen nur 80 SKP, 19,5 GauM-Punkte sogar nur 75.

    Grüße, Mohnkalb
    Zuletzt geändert von Mohnkalb; 01.05.2012, 22:42.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Schlaraffenland
      Ob Ihnen Herr B. allerdings ein Fleißbildchen ins Poesiealbum kleben wird, tja, das ist eher zweifelhaft
      Das ist ja nur eine Liste mit Null weiteren Informationen und meiner Meinung nach auch keine Konkurrenz zu den Restaurant Ranglisten.
      Links zu Wettbewerbsportalen würde ich auch nicht posten, falls Herr Buchner das aber so sehen sollte kann er mein Posting gerne löschen.

      Gruß
      Jürgen

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Mohnkalb Beitrag anzeigen
        ...Dass man die Guides nach Kompetenz gewichtet, halte ich für grundsätzlich vernünftig, ebenso, dass man den Berechnungsschlüssel offenlegt. ...

        Grüße, Mohnkalb
        Das alles machen wir schon seit Jahren und darüber hinaus bieten die RR noch einiges mehr.
        Was ich von der Liste halte, können Sie sich denken.
        mfg Hannes Buchner

        Kommentar

        Lädt...
        X