Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Boletus edulis
Einklappen
X
-
PS: das Datum auf dem Bild stimmt nicht, es war heute; und Gottlob gab es keine Zeugen im Wald, nicht etwa der "Stellen" wegen, vielmehr konnte niemand mein regressives Geplapper mitanhören: ja du, was bist du denn für ein Schöner, natürlich darfst du auch mit, ich laß dich doch nicht alleine hier stehen; und was haben wir denn da, schnutti, schnutti, widdu auch ins Körbchen ... -
Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
Mit Kartoffeln geschichtet im Ofen mit reichlich Olivnöl - das wärs.
ich bin gar nicht neidisch und wünsche Ihnen "lassen sie es sich schmecken".
Gruß!Kommentar
-
Ich liebe die (Fichten)Steinpilze - KiefernS. finde ich bei uns nicht - auch in aufschäumender Butter angebraten, leichte Brauntöne, die, der Bitterkeit wegen, auf keinen Fall zu braun werden dürfen.
Gestern sollte es dann ein Risotto sein, auf einen Teil Reis zwei Teile Pilze, angebraten in reichlich Butter und - um mir hier niemanden zum Feinde zu machen - einem gehörigen Schuß Olivenöl, das, ebenso wie der Pigato, aus Ligurien stammte.
Heute nun - fast ließe sich das wieder unter die Gottesbeweise einordnen - bekam ich von einem Bekannten Flußkrebse, die ich immer wieder mal, dividendenartig, da ich es war, der diese "Anbau"-Idee hatte, angeliefert bekomme. Die Hähnchenschenkel sind schon entbeint und gehäutet, irgendwas à la mode de Marengo wird es wohl geben, ich muß jetzt los, in die Küche.
s.Kommentar
Kommentar