Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Foodfilms - Kulinarisches in Kino + TV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Danke für den Tipp, habe mir die Doku aus der Frühzeit des deutschen Küchenwunders gestern Abend zu Gemüte geführt...

    Spannend zu sehen, wie damals die Drei-Sterne-Teller angerichtet wurden (da hat sich optisch in den letzten Jahrzehnten dann doch so einiges getan), und auch die Beilagen zu den einzelnen Gängen (Champignonköpfe, Möhrenstifte etc.), die wiederholt in einem Menü zu einzelnen Gerichten gereicht wurden (zum Fasan, zum Rehrücken, zur Ente...) würden wohl so in dieser Form heute auch nicht mehr in einem Drei-Sterne-Tempel serviert werden...

    Besonders gut hat mir der oftmals eingeblendete "Fischkoch Hans" gefallen, der heute immer noch in München am Herd steht, leider nicht mehr im Drei-, sondern nur noch im Zwei-Sterne-Bereich... Bald geht er in Rente, er hat es sich wahrlich verdient nach 40 Jahren in der Spitzengastronomie...

    Kommentar


    • Das würde bestimmt keine drei Sterne mehr bekommen, wenn man das so heute kochen würde. Es fehlt an Dashis, Gels, Schäumen, "irgendein Gemüse in 13 Aggregatszuständen", dem Vor- Nach- und Mädchenname des Gemüsebauers auf der Speisekarte, Blumen auf dem Teller (!)... Wahnsinn, wie man sowas nur essen konnte!

      Kommentar


      • Zitat von Muck Beitrag anzeigen
        Das würde bestimmt keine drei Sterne mehr bekommen, wenn man das so heute kochen würde. Es fehlt an Dashis, Gels, Schäumen, "irgendein Gemüse in 13 Aggregatszuständen", dem Vor- Nach- und Mädchenname des Gemüsebauers auf der Speisekarte, Blumen auf dem Teller (!)... Wahnsinn, wie man sowas nur essen konnte!
        Für viele Restaurants in Deutschland definitiv aber ich glaube in einem französischen Restaurant mit Tradition, angerichtet auf modernem Porzellan, wäre der Unterschied nicht so deutlich ersichtlich.

        Nur bei den Beilagen, wie EGG schon angemerkt hat, macht es sich dann doch bemerkbar.

        Kommentar

        Lädt...
        X