Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kochende Forumianer ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kochende Forumianer ...

Guten Abend,

da man nicht nur - wie im Parallelthread - mit Kartoffeln kochen kann, würde ich gerne diesen allgemeinen Kochthread eröffnen. Platz ist für

- individuelle Rezepte
    - abgewandelte Rezepte aus der Sternegastronomie
    - Fragen zu diversen Zubereitungen

und natürlich noch viel mehr.

Lust darauf?

Hoffentlich!
    Morchel
    :koch:

Jaaa

Endlich ist die Top-Chefkoch-Sektion eröffnet :koch:

Kommentar

Dummerweise esse ich bedeutend besser als ich koche

Kommentar

Sollte man nicht stehts besser essen gehen, als dass man es selber kann?

Sonst erschliesst sich mir der Sinn des "Ausgehens" nicht

Kommentar

Zitat von Morchel
          ... würde ich gerne diesen allgemeinen Kochthread eröffnen.

Platz ist für
          - individuelle Rezepte
          - abgewandelte Rezepte aus der Sternegastronomie
          - Fragen zu diversen Zubereitungen
          Wäre dieser Thread nicht besser in einem Kochforum aufgehoben, werte Morchel?
          Unsere Headline heißt doch immer noch "restaurant-ranglisten.de". Und da möchte ich wirklich keine Rezepte austauschen oder mit immer wieder neuen Varianten des ultimativen Kartoffelklosses konfrontiert werden. Im Übrigen gibt es zum Thema "kochen" wirklich genügend andere Plattformen.

Nichts für ungut und schöne Grüße, Merlan

Kommentar

... und für die, die sich noch die (Koch)hörner abstossen müssen/wollen ein Rezept von Hrn. Bau gefunden in der Effilee

Kommentar

Zitat von merlan
              Unsere Headline heißt doch immer noch "restaurant-ranglisten.de". Und da möchte ich wirklich keine Rezepte austauschen oder mit immer wieder neuen Varianten des ultimativen Kartoffelklosses konfrontiert werden. Im Übrigen gibt es zum Thema "kochen" wirklich genügend andere Plattformen.
              Ok. Vermutlich haben Sie recht. Werte Moderatorenschaft: Dieser Thread kann gelöscht werden. Vielen Dank.

Kommentar

Mir ist auch nicht ganz klar wo das Problem liegen soll. Niemand muss ja an einem solchen thread teilnehmen oder ihn auch nur lesen.

Kommentar

Liebe Frau Morchel,

leider habe ich das Kloß-Rezept nicht lesen können und bitte um PN. Es betrübt mich, daß Sie solche Reaktionen für Ihren schönen Themenvorschlag ernten. Unter der Überschrift Restaurant-Ranglisten haben sich schon Beiträge getummelt, die dem Genußgedanken weit ferner waren. Wer keine Beiträge zu Morchels „Rezeptsammlung „ verfassen will kann es bleiben lassen und wer sie nicht lesen will ebenfalls.

Ich will, jedenfalls in meinen Gourmetleben, gerne täglich gut essen und weil ich, aus naheliegenden Gründen, nicht täglich im Sternerestaurant einkehre, bin ich für alles offen, was meinen kulinarischen Alltag bereichert.

Ich frage mich tatsächlich öfter, was Menschen, mit höchsten Ansprüchen an die Spitzengastronomie, denn zu Hause so verspeisen, wenn sie selbst nicht kochen können. Die Sitte des Michelin, nur ausgebildete Köche an die Front zu schicken, entspricht deshalb auch meinem Verständnis von professionellem Tun.

Etwas OT:
                  Im alten Forum ab es manchmal Tipps von einem Sternekoch (Danke Herr Butterblum) und seitdem bleiben die lila Kartoffelchips auch lila. Mit solchen Fähigkeiten, sollte ich doch Chancen auf die Aufnahme in den Club der Kartoffelfreunde haben. Oder liebe Frau Morchel, Sternentor, Herr Buchner...?
                  Cynara.

Kommentar

Zitat von Tofu
                    Sollte man nicht stehts besser essen gehen, als dass man es selber kann?

Sonst erschliesst sich mir der Sinn des "Ausgehens" nicht
                    Stimmt genau, deswegen bin ich ja auch so selten unterwegs

Werte Morchel,
                    vielen Dank für die Eröffnung.
                    Warum wir dieses Forum nicht um den Austausch von guten Einkaufsmöglichkeiten ( zum Erhalt derselben) und Rezepten von Spitzenköchen ergänzen sollten erschließt sich mir nicht. Ersteres gibt es nach meiner Kenntnis nicht und die Rezeptforen sind für mich uninteressant.

Schnecke

Kommentar

Zitat von schnecke
                      Warum wir dieses Forum nicht um den Austausch von guten Einkaufsmöglichkeiten ( zum Erhalt derselben)
                      Das ist in der Tat ein interessanter Zusatzaspekt !

Kommentar

In der tat, das wäre spannend. (Allerdings hatte ich im alten forum mal einen solchen thread eröffnet und mit ersten einkaufstipps befüllt - resonanz: exactement 0)

Kommentar

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt alle meine Befindlichkeiten zusammengekehrt und weggekippt habe, stehe ich wieder zur Verfügung.

@ cynara: Ich schick Ihnen das Kloßrezept am Wochenende per PN

@ Schnecke, Kimble, Brigante: Ich dachte tatsächlich an einen Thread rund ums eigene Kochen. Das müssen dann nicht nur Rezepte sein, sondern natürlich auch Themen wie Einkaufen oder auch Küchengeräte - natürlich alles auf einem höheren Niveau als "wie mache ich eine Konservenbüchse warm". Damit das nicht, wie brigante angedeutet hat, im Sande verläuft, macht es in meinen Augen Sinn, diese ganzen Unterthemen in einem Thread "Kochende Forumianer" zu bündeln. Bei einem Thread ist zum einen die Verhältnismäßigkeit dieses Themas zum eigentlichen Kernthema des Forums gewährleistet. Zum anderen würde ich, diesen einen Thread ein wenig "treiben" - also sowohl im Auge behalten als auch immer wieder neu anstoßen.

Probieren wir's einfach.

Schönen Tag noch,
                          Morchel

Kommentar

Zitat von Morchel
                            Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt alle meine Befindlichkeiten zusammengekehrt und weggekippt habe, stehe ich wieder zur Verfügung.

@ cynara: Ich schick Ihnen das Kloßrezept am Wochenende per PN

@ Schnecke, Kimble, Brigante: Ich dachte tatsächlich an einen Thread rund ums eigene Kochen. Das müssen dann nicht nur Rezepte sein, sondern natürlich auch Themen wie Einkaufen oder auch Küchengeräte - natürlich alles auf einem höheren Niveau als "wie mache ich eine Konservenbüchse warm". Damit das nicht, wie brigante angedeutet hat, im Sande verläuft, macht es in meinen Augen Sinn, diese ganzen Unterthemen in einem Thread "Kochende Forumianer" zu bündeln. Bei einem Thread ist zum einen die Verhältnismäßigkeit dieses Themas zum eigentlichen Kernthema des Forums gewährleistet. Zum anderen würde ich, diesen einen Thread ein wenig "treiben" - also sowohl im Auge behalten als auch immer wieder neu anstoßen.

Probieren wir's einfach.

Schönen Tag noch,
                            Morchel
                            Liebe Morchel,

das hört sich rundum stimmig und sinnvoll an - viel Glück für Ihr Unterfangen, bei dem Sie meine volle Unterstützung haben.

Beste Grüße,
                            Q.

Kommentar

Ich bin nur noch am überlegen, ob ich dies als Unterforum unter "Allgemeines" oder "Köche" setze?

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎