Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kochende Forumianer ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von passepartout Beitrag anzeigen
    Dieser Text ist so überflüssig wie ein Kropf.
    In einer Zeit in der sich das Geschmacksempfinden der Masse zusehends an Müll gewöhnt hat,
    sollte man die Menschen die sich bemühen es besser zu machen nicht öffentlich abkanzeln.

    Vielmehr frisst er zwischen den Jahren einsam in seiner Pantryküche Discounterstollen
    und bemerkt nicht, dass ihm Pflanzenfett für Butter vorgemacht wird
    Werter passepartout,

    Zustimmung in allen Belangen.

    Würde ein solcher Scharlatan neben mir sitzen
    und einen derartigen Stuss von sich geben,
    dann würde ich ihm den im Handy gespeicherten und sprechenden Pinguin
    von Dieter Nuhr über das Display vorspielen und wenn möglich danach einen Nebentisch aufsuchen.

    Gruß und happy new year 2013
    Soriso

    Kommentar


    • Auch Wolfram Siebeck hat sich in seinem Blog zum Hilmar Klute geäußert:
      http://wo-isst-siebeck.de/2013/01/auf-hochglanz/

      Grüße
      ts

      Kommentar


      • Zitat von Trüffelschwein Beitrag anzeigen
        Auch Wolfram Siebeck hat sich in seinem Blog zum Hilmar Klute geäußert:
        http://wo-isst-siebeck.de/2013/01/auf-hochglanz/

        Grüße
        ts
        Aber Siebeck, wohl wegen seines Alters, vergass einen Hinweis auf die Schlüsselrolle des rätselhaften sprechenden Pinguin.

        Kommentar


        • "Genußfreude macht sich da nicht breit", schreibt ein Kommentator und meint damit eben nicht jedweden Ansatz zur verfeinerten Küche, vielmehr - warum schreib ich das eigentlich, wer's bis jetzt noch nicht verstanden hat, will es wohl einfach nicht kapieren - das darumherum "Getue", die "Angeberei", die "Klugscheißerei".
          Zu gerne erinnere ich mich an eine wunderbare private Verköstigung im Saarland; tolle Zutaten wurden semiprofessionell (wobei das "semi" eine schon fast ungehörige Untertreibung ist ) zubereitet, die einzelnen Gänge erfuhren die höchste Wertschätzung ... Und die Gespräche am Tisch gleiteten in alle Richtungen... fabelhafte Einkehr!

          Kommentar


          • Zitat von Schlaraffenland Beitrag anzeigen
            wer's bis jetzt noch nicht verstanden hat, will es wohl einfach nicht kapieren - das darumherum "Getue", die "Angeberei", die "Klugscheißerei".
            Gerade deshalb ist mir der Text von Herrn Klute so unsympathisch. Denn er kommt durch seinen "einfach mal Pilaw und über Suhrkamp und Fitschen diskutieren" Schluss selber rüber wie ein Klugscheißer, nicht objektiv, nur für mich. Einfach nur eine Satire auf die Bulthaupt-Küchen-Tibet-Salz-Wichtigtuer wäre ganz witzig gewesen, aber diesen sich selber glorifizerenden Schluss finde ich irgendwie abstoßend.

            Kommentar


            • Kürzlich bei Familie Glauer...

              Kommentar


              • Liebe Mitleser und -Esser,

                hier mal mein Sommer-Einladungsmenue.
                Ich hatte ja anläßlich meines runden Posts angedeutet, auch mal aktiv etwas zurückgeben zu wollen.
                Daher spiele ich nun mit dem Gedanken, es anderen hier gleich zu tun und im Forum einzuladen.
                Leider habe ich nur vier Gastplätze zur Verfügung. Es käme ein Samstagabend Anfang Juni, im Juli oder in der zweiten Augusthälfte in Frage.

                EINSTIMMUNGEN
                Pa amb oli „légère“
                3x Erbse │ Patanegra-Knusper
                Imperial Auslese │Blumenkohl geeist

                KLEINER GRUß
                Spargel │ Saiblingstatar │Pomelo │Vanille

                AM STRAND BEI SOLLER
                Carabinero │ Gazpacho exotisch │ Guacamole │ Krustenpopcorn

                DEEP BLACK
                Kabeljau │ Artischoke │Mandel │ schwarzer Geflügelauszug

                EIN TAG IN DER TRAMUNTANA
                Lamm │ Bärlauchkruste │ Olivenkrokant │ Tomatenmarmelade │ Auberginenchip

                PRÉDESSERT
                `Pina Colada´ │ Cocos-Crème brȗlée │ 2x Ananas

                EXPLODING STRAWBERRY-CHEESECAKE
                Erdbeere in Texturen │ Fragmente von Quarksufflée, weißer Schokolade, Butterkeks und Baiser │ Mascarponecrème │ Basilikumgel

                NASCHWERK
                Mon Chérie │ Pfeffer
                Valrhonalolli │ Olive │ Fleur de Sel
                Passionsfruchtgelee │ Chili

                :koch:
                MkG, S.

                Kommentar


                • Geehrter spherico,

                  wenn es als Einladung zu verstehen ist, sind wir (2 Personen) gerne dabei.

                  LG
                  wi

                  Kommentar


                  • Liebe wi,

                    da haben Sie richtig verstanden. .Dann bleiben also noch zwei Plätze vorbehaltlich eines Termins, den wir noch finden müssen.
                    Sie haben es ja nicht so weit, also insofern wohl kein Übernachtungsproblem.

                    MkG, S.

                    Kommentar


                    • Werter Spherico,

                      wenn Ihre Kochkünste genauso gut wie Ihr Wein-Verständnis ist ... und Hotels gibt es in der Westpfalz auch.

                      Gruß
                      Schink

                      Kommentar


                      • Die kleine Runde war rasch komplett,

                        MkG, S.

                        Kommentar


                        • Denkwürdiges Bonmot von Christian Lohse: "Dreisterneküche kann jeder - bis zu acht Gästen. Dann kommen wir."

                          Kommentar


                          • Ein sehr richtiger Satz,.

                            Kommentar


                            • Ich kann´s sicher auch unter acht nicht... Übrigens, wenn ich mich recht erinnere, hat Herr Lohse keine drei Sterne. Wann kommt er dann ?

                              MkG, S.

                              Kommentar


                              • In meiner Erinnerung enthielt das Zitat auch keine konkrete Zahlennennung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X