Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kulinarisches in der Zeitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Interessanter Artikel #2 von Der Feinschmecker, erschienen im Manager-Magazin: "Das happige Design der Sterne-Restaurants - Dass Restaurants uns allein durch ihre Küche den Atem rauben, ist inzwischen die Ausnahme. Im Wettbewerb wird ein spektakuläres Ambiente immer wichtiger - von renommierten Designern und Künstlern kreiert. Treibende Kraft dabei sind oft die Köche selbst."

    http://www.manager-magazin.de/lifest...a-1123911.html

    Kommentar


    • http://www.sueddeutsche.de/stil/esse...wert-1.3313810

      Da ich der Minderheit der überzeugten Leitungswassertrinker angehöre, ist das aus meiner Sicht ein sehr kluger Artikel.

      Interessant für die merkwürdige Spezies der Mit-Gas-Trinker wäre vielleicht noch Folgendes: "Der Sommelier ... wundert sich ... darüber, dass Gäste in anspruchsvollen Restaurants immer noch nicht klar beraten werden: Wenn in einem ausladenden Menü der Hauptgang ansteht, folgt auf den Weißwein gern ein tanninreicher Roter - und in dem Moment gelte es, auch den Wechsel des begleitenden Mineralwassers zu empfehlen. Kräftige Kohlensäure ist sich mit der sensiblen Säurestruktur eines feinen Weines spinnefeind, sie zerstört viel von seiner Delikatesse."

      Kommentar

      Lädt...
      X