Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gourmethotel...Übernachten nach dem Essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Welche beiden mag Sphérico wohl nicht

    fragt sich carmelo

    Kommentar


    • #17
      Zitat von carmelo Beitrag anzeigen
      Welche beiden mag Sphérico wohl nicht
      Bisher ging es in diesem Thread ja nicht ausschliesslich um Hotels. Wenn ich richtig informiert bin, haben bisher nur 3 der 5 deutschen Althoff-Hotels Restaurants mit mehr als einem Michelin-Stern (die beiden in Bergisch Gladbach und das in Rottach-Egern).
      Zuletzt geändert von Zeitblom; 20.05.2010, 09:18.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Zeitblom Beitrag anzeigen
        Bisher ging es in diesem Thread ja nicht ausschliesslich um Hotels. Wenn ich richtig informiert bin, haben bisher nur 3 der 5 deutschen Althoff-Hotels Restaurants mit mehr als einem Michelin-Stern (die beiden in Bergisch Gladbach und das in Rottach-Egern).
        Stimmt, aber eigentlich kann man auch im "Fürstenhof" ganz gut essen und danach nächtigen. Irgendwie ist scheinbar an mir vorbeigegangen, dass es hier ausschließlich um **+ geht.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von le_mink Beitrag anzeigen
          Irgendwie ist scheinbar an mir vorbeigegangen, dass es hier ausschließlich um **+ geht.
          Irgendwie muss man sich ja vom Rest der Welt abgrenzen. *zwischen und *

          Ich habe schon im zugehörigen Hotel wie auch in anderen Hotels übernachtet.
          Das hängt doch ganz von Lust, Laune, Portmonaie, Angebot und eigener Absicht ab. Generell finde ich sehr angenehm, wenn ich mir nach dem Essen keine weitere Gedanken mehr machen muss, und mich innerhalb des Hauses auf ein angenehmes Zimmer begeben kann.
          Wobei meine Ansprüche vielleicht etwas geringer sind, da ich mich bislang ja nur im Bereich von 1* bewege.

          Beste Grüße,
          Gelegenheitsgourmet

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Gelegenheitsgourmet Beitrag anzeigen
            Irgendwie muss man sich ja vom Rest der Welt abgrenzen.

            ...

            Wobei meine Ansprüche vielleicht etwas geringer sind, da ich mich bislang ja nur im Bereich von 1* bewege.
            Es ging mir weder darum, mich vom Rest der Welt abzugrenzen, noch darum 1* Restaurants schlecht zu machen (ein Essen dort ist anders aber nicht automatisch schlechter als in ***-Tempeln).

            Es ging mir lediglich darum, den Hinweis auf die deutschen Althoff-Hotels mit dem Anspruch von Daurade in Einklang zu brigen:

            Zitat von Daurade Beitrag anzeigen
            in Deutschland fällt mir aufgrund geschmacklicher Eigenarten niemand für ihr Unterfangen ein, in Frankreich wären es aber zumindest L'Arnsbourg und Michel Troisgros, bei denen Kochkunst und Raumkunst vergleichbar sind.
            Versuchen Sie es doch dort einmal.
            Nicht alle Restaurants können im Hinblick auf Kochkunst mit diesen beiden mithalten.

            Kommentar


            • #21
              Werter Zeitblom,

              alle , , und Kollegen schienen nicht in der Lage gewesen zu sein, sie von einem gefühlten Erklärungsdruck zu befreien. Die Tücken der Kommunikation...

              Zitat von Zeitblom Beitrag anzeigen
              Es ging mir lediglich darum, den Hinweis auf die deutschen Althoff-Hotels mit dem Anspruch von Daurade in Einklang zu bringen: Nicht alle Restaurants können im Hinblick auf Kochkunst mit diesen beiden mithalten.
              Im Vertrauen auf die Bewertungen hier von dieser Seite stimme ich Ihnen hier gerne zu.

              Den Aspekt
              Zitat von Zeitblom Beitrag anzeigen
              noch darum 1* Restaurants schlecht zu machen (ein Essen dort ist anders aber nicht automatisch schlechter als in ***-Tempeln).
              finde ich sehr spannend und vielleicht auch weiterer Betrachtung, in einem eigenen Thread, wert. Oder gibt es dazu schon Diskussionen die ich aufgrund meiner jungen Zugehörigkeit noch nicht kenne?

              Beste Grüße,
              Gelegenheitsgourmet

              Kommentar

              Lädt...
              X