Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edelgreissler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schink
    antwortet
    In den Genuss kam ich auch schon vor über 10 Jahren bei meinem Urlaub im Lesachtal bei Kötschach-Mauthen.
    Durch Herrn Ertl und seinen Verkostungen kam ich auf die damals in Deutschland noch recht unbekannten Zotter-Schokoladen und Gölles-Essige.
    Die nette Art von Herrn Ertl wird mir immer in Erinnerung bleiben.
    Solche Geschäfte sollte es öfters geben ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • fragolini
    antwortet
    Ertl ist gut.
    Der Mann weiß viel, hat (fast) immer Zeit zum quatschen und dabei hat er Ruck-Zuck ein kleine Platte mit allerlei Köstlichkeiten parat.
    Man kauft garantiert.


    Gruß!

    Einen Kommentar schreiben:


  • calvados*
    antwortet
    hallo quartalsesser
    hallo Taillevent
    danke für die schnellen Antworten. Der Laden von Ertl sieht aber mehr nach "Edel Tanta Emma Laden" aus.

    Hier der Weg zu Ertl.
    http://www.genussfestspiele.at/

    Einen Kommentar schreiben:


  • Taillevent
    antwortet
    Ein Greißler ist ein kleiner Lebensmittelladen, in Deutschland würde man wohl Tante-Emma-Laden sagen.
    Ich hoffe, André ist mit nicht bös, weil ich ihm die Antwort abgenommen habe

    Einen Kommentar schreiben:


  • quartalsesser
    antwortet
    Werter Calvados,

    einfach das Attribut "edel" streichen - et voilà, findet man u. a. diese Seite:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Greißler

    Ich hatte das aber auch noch nie gehört.

    Beste Grüße,
    Q.

    Einen Kommentar schreiben:


  • calvados*
    hat ein Thema erstellt Edelgreissler.

    Edelgreissler

    Bei meinem Besuch in Kötschach Mauthen bin ich zufällig bei Herwig Ertl und seinem Feinschmeckerladen gelandet. Ein wunderschöner Genussladen. Sein Buch "Einfach Genuss" Ansichten eines kulinarischen Querdenkers habe ich erstanden. Kann nur sagen, Wunderbar.
    Meine Frage aber: Was ist ein Edelgreissler. Welche Bedeutung hat das Wort und wo kommt es her. Auch im Internet habe ich nichts passendes gefunden.
    Vielleicht: Querdenker, Genussmensch, Feinschmeckerladen???
    Vielleicht kann ja andre aus dem nahem Osttirol die Frage beantworten.
Lädt...
X