Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magazin etoile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magazin etoile

    Frankreich etoile

    Habe nachfolgende Zeitschrift bei meinem letzten Besuch in der Normandie entdeckt. (Heft 15 - 5,90 €). Wer kennt die anderen Hefte.

    http://www.etoilemagazine.fr/

    Interessant dabei die kulinarische Welt der Herrn Ducasse, Gagnaire, Robuchon und Savoy.

    http://29alwi.wordpress.com/2010/11/06/magazin-etoile/

  • #2
    Ich habe mir immer wieder mal ein Heft gekauft und mir gefallen sie eindeutig besser als die GoMi-Magazine. Im letzten, also wahrscheinlich Nr 14, Heft war ein grosser Bericht über Paris zu finden, es wurden an die fünfzig Lokale vorgestellt. Diese Schwäche des Michelin, dass z.B. in einer Stadt unzählige Lokale zwei Gabeln bekommen, auf die Leistung der Küche jedoch nicht eingegangen wird, wird durch die beschreibenden Texte im Étoile aufgehoben.
    Ein Beispiel: im 18 Arr. wird das Restaurant "Chamarré" mit zwei Gabeln bewertet, weshalb sollte man dort einkehren? Liest man nun den Artikel im Ètoile, wird man ganz hibbelig - auweh, erst im März geht`s wieder los- und es würde einen nicht wundern, wenn im Schatten von Sackerköhr demnächst wieder ein Stern leuchten würde - die Zeiten des Table d'Anvers liegen ja fast eine Ewigkeit zurück.
    www.chamarre-montmartre.com
    Gruß
    s.

    Kommentar

    Lädt...
    X