Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alte und neue Foren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alte und neue Foren

    Zunächst einmal schönen Dank für sicher viel Arbeit.
    Gerne darf ich aber, wie es scheint als erster, dem eleganten und erwachsenen Eindruck des letzten Forums nachtrauern. Natürlich ist es wieder nur eine Frage der Gewöhnung. Aber warum kann man nicht bessere Technik mit dem schöneren älteren Design verbinden... Aber dafür gibt es ja jetzt jede Menge infantile Smilies (zur zweifelhaften Freude Daurades).
    Schade, daß es auch einen gewissen Bruch mit den bisherigen Beiträgen gibt, da muß man halt ein wenig springen.
    Dennoch Danke für die Mühe, in Kürze folgt ein Reinstoff-Bericht "im neuen Gewand".

    P.S. Deutlich weniger störend und unangenehm wäre, die Werbebande links auf die rechte Seite zu verlagern...
    P.P.S. Brauchen wir in diesem Forum diese Smilies ???:
    :p:baeh:
    Zuletzt geändert von Sphérico; 23.11.2009, 10:37.

  • #2
    An einem dezenteren Layout können wir noch feilen.
    Erst mal war es wichtig, die technischen Voraussetzungen für ein problemlos zu bedienendes Forum zu schaffen.

    Die Zungenblecker habe ich gelöscht.

    Kommentar


    • #3
      Nur eine kurze Frage (den Rest hatten wir ja schon grösstenteils hier diskutiert):

      Wo ist jetzt die Suchfunktion für das alte Forum hin ?

      Kommentar


      • #4
        Die Suchfunktion des alten Forums finden Sie nun links in der Navigation unter "altes Forum"

        Kommentar


        • #5
          Nun, Smilies gabs im alten Forum auch. Und es war auch dort schon eine Frage des Stils, sie zu benutzen - oder eben nicht.

          Grüße,
          Q.

          Kommentar


          • #6
            Danke, die Suche habe ich nun gefunden, leider aber immer noch ohne die 2009er-Beiträge. Wird es da noch eine Lösung geben oder sollte man sich eher damit abfinden ?

            Und da ich gerade nerve noch 2 Dinge:

            Das Übertragen von Berichten aus dem alten Forum hat ohne die Zitatfunktion das Problem, dass sämtliche Formatierungen, Bilder, etc. verloren gehen. Gibt es dazu eine Lösung ?

            Ausserdem ist das alte Forum ohne SuFu nur über alte Links zu erreichen. Wäre es nicht sinnvoll, ggf. einen Link zum alten Forum (und nicht der SuFu) zu setzen ?

            Kommentar


            • #7
              Gute Arbeit meine Herren!

              unter vBulletin erscheint das neue Forum , gerade für Neulinge etwas vertrauter und sollte so die Hemmschwelle ,sich aktiv zu beteiligen nochmals senken.:cheers:

              Gruss
              T.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Sphérico Beitrag anzeigen
                P.P.S. Brauchen wir in diesem Forum diese Smilies ???:
                Aber Hallo - Smilies sind doch Mitunter Inbegriff eines Audrucks in der Internet-Forums(Sub)Kultur

                ...Also ein klein klein Bisschen "Infantilität" sollte in der Tolleranzgrenze unserer "Gesellschaft" liegen!
                Bon appetit
                Zuletzt geändert von andrecis; 23.11.2009, 14:25.
                bon appetit...
                twitter.com/cisfotografie

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von andrecis Beitrag anzeigen
                  Aber Hallo - Smilies sind doch Mitunter Inbegriff eines Audrucks in der Internet-Forums(Sub)Kultur
                  Erst diese neumodische Forensoftware und jetzt auch noch Smilies. Wo soll denn das hinführen, am Ende duzen sich noch die Leute hier. Wehret den Anfängen

                  Kommentar


                  • #10
                    das ist alles so neu damit muss man erst mal zurecht kommen.
                    Wie funktioniert das jetzt mit den alten Beiträgen oder muss man wieder neue Themen erstellen???

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
                      Erst diese neumodische Forensoftware und jetzt auch noch Smilies. Wo soll denn das hinführen, am Ende duzen sich noch die Leute hier. Wehret den Anfängen
                      Ich hoffe doch, dies birgt ein gewisses Maß an Sarkasmuss werter Kimble!
                      bon appetit...
                      twitter.com/cisfotografie

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Rittersport Beitrag anzeigen
                        das ist alles so neu damit muss man erst mal zurecht kommen.
                        Wie funktioniert das jetzt mit den alten Beiträgen oder muss man wieder neue Themen erstellen???
                        Bitte kopieren Sie aus dem alten Forum ihren Beitrag und fügen ihn hier in die passende Rubrik ein.
                        Oder Sie schreiben gleich neu.
                        mfg Hannes BUchner

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
                          Wo soll denn das hinführen, am Ende duzen sich noch die Leute hier. Wehret den Anfängen
                          Hallo Herr Doktor,
                          wenn wir uns schon siezen, dürfen Sie natürlich auch auf Ihren akademischen Grad nicht verzichten :heulen: (bin auf der Smilie-Taste ausgerutscht )
                          Mit vorzüglicher Hochachtung

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich kenne die neue Forensoftware aufgrund dessen, dass auch andere Foren damit arbeiten relativ genau und eine Klasse für sich ist diese Software.

                            Glückwunsch an Herrn Buchner und Dank.

                            Ua. Beliebige Zitate einzufügen, beliebig zu markieren, ect. ist jetzt ein Kinderspiel.

                            Allerdings hatte ein technisches Forum zuvor ebenfalls eine andere Software und die Übertragung aller Mitgliederbeiträge (über 100000 Mitglieder) in die neue Software war ohne wenn und aber gegeben.
                            Warum nicht auch hier?

                            Gruß Soriso
                            Zuletzt geändert von soriso; 23.11.2009, 18:21.

                            Kommentar


                            • #15
                              Leider ist die Quelle "schlechter" als das Ziel und so haben wir entschieden NICHT die Daten einzuspielen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X