Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HELP. Fragen zur Plattform

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HELP. Fragen zur Plattform

Help Fragen
    sorry, wenn ich am falschen Ort bin. Für InteressentInnen oder Neulinge ist es hier nicht so ganz einfach, sich zurechtzufinden. Das ist einfach ein Forum, eine eingefleischte Religionsgemeinschaft (mit bisweilen auch ein bisschen Vegetrischem und Bio), jedenfalls mit viel alten aber doch auch aktuellen Sachen, die aber immer ganz hinten stehen, und der Durchstoss auf gesuchte Informationen (Berichte) funktioniert gar nicht einfach, insbesondere die Suchfunktion ist offenbar sehr schwach. Man müsste also Religions/Vereinsmitglied werden, und bis dahin weiss man kaum, um was für eine Religion es sich handelt.

Aber man kann doch fündig werden, Originelles, Interessantes, gute Tipps und auch Dinge von denen jemand wie ich nie gehört hat, ja das verführt vielleicht bisweilen zu den Mühen des Retrievals.

Deshalb meine Helpline-Fragen :

• Elementare Themen und SuchFilter. Vegetarismus hat kein eigenes Thema? Wie sucht man da?

• Warum werden die Avatare hier nach einiger Zeit gelöscht? So viele graue Gesichter hier, schade. (Ich hatte mein Bild hochgeladen, es erschien in verschiedenen Kontexten, nach kurzer Zeit aber nicht mehr.)

Danke.

Guten Morgen,

nein, ich denke nicht, dass es einen eigenen Thread zum Thema Vegetarismus gibt. Das ist ja auch nicht das primäre Thema dieses Forums, wird eher mal am Rand gestreift, wenn es um "gemüselastige Köche" geht.
    Und ich gehe auch nicht davon aus, dass Avatare gelöscht werden. Es sei denn von seinem eigenen Besitzer.

Einstellungen wie Sortierungen von neu nach alt können Sie übrigens im Benutzerkontrollzentrum selbst vornehmen. Einfach dort mal umschauen.

Herzlich willkommen,
    M.

Kommentar

Danke M. für Begrüssung und Hinweis. Habe die Einstellungen im Kontrollzentrum gefunden. Noch unklar ist mir die Bedeutung der Funktion "neue Beiträge". Welche werden dort gezeigt und welche nicht (vorliegende zB nicht, andererseits werden hier 8 Besucher angezeigt, wie haben die das gefunden?)?

Schönen Tag
      D.Geier

Kommentar

Im eingeloggten Zustand werden Ihnen die für SIE neuen Beiträge ausgewiesen, also die, die SIE noch nicht besucht haben.

M., UHD

Kommentar

Auch von mir ein Willkommen im Forum! Unter Neue Beiträge sehen Sie die Threads, die seit ihrem vorherigen Besuch um neue Beiträge ergänzt wurden.

Kommentar

Hervorragend, danke! Aber wie navigiere ich dann an einen Ort zurück, an dem ich war? Ich habe es jetzt über UserProfile gemacht (auch über das eigene), von dort zu den Beiträgen und dann die nächsthöhere Ebene gewählt. Gibt es eine einfachere Methode?
            Danke & AEG
            D. Geier

Kommentar

Danke QWERTZ, ich werde das ausprobieren... (alles, was ich besucht habe, müsste dann verschwinden oder zwischenzeitlich ergänzt worden sein...)

Und den Gruss freundlich zurück.
              D.Geier

Kommentar

So, oder oben ist ja der "Verzeichnisbaum" der Foren in dem Sie gerade sind, da können Sie natürlich entsprechend zurückspringen. Probieren Sie einfach mal die verschiedenen Knöpfe und Funktionen aus, dann werden Sie schon den Weg finden, der für Sie am einfachsten ist.

Kommentar

Lädt...
                X