Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Restaurant-Ranglisten als App

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Restaurant-Ranglisten als App

    Wertes Forum,

    ich habe ein kleines Nikolausi für Sie (zumindest für die glücklichen Besitzer eines iPhone bzw. iPod touch).
    Ab sofort können mobile Gourmets unser Portal auch unterwegs verwenden.

    Hier können Sie sich unser App KOSTENLOS runterladen:
    http://itunes.apple.com/WebObjects/M...4%2526mt%253D8

    Ich freue mich auf Ihr Feedback.
    Bitte bewerten Sie das App auch in den Kundenbewertungen unter iTunes.

    mfg Hannes Buchner

  • #2
    Sieht ja ganz nett aus, was die Hackls da gemacht haben .... auch wenn ich aus technischen Gründen kein iPhone-Freund bin, finde ich die Idee gut, unterwegs eine schnelle Restaurantsuche zu haben.

    Für mich persönlich zwar die falsche Plattform, aber marketigmässig sicherlich nicht schlecht.

    Kommentar


    • #3
      Die Idee klingt gut. Aber:

      Zitat von Rochenflügel
      Hübsche Idee.
      Ich lade mir das Teil mal runter, obwohl das Feedback bisher nicht so toll war.

      R.
      @Rochenflügel
      Nicht alle Forumsmitglieder sind technisch dazu in der Lage, dazu ein qualifiziertes Feedback abzugeben.

      Kommentar


      • #4
        Ich probier mal und gebe dann gerne meinen Senf dazu
        Danke auf jeden Fall schon mal für die Mühen der Programmierung!!! :koch:
        bon appetit...
        twitter.com/cisfotografie

        Kommentar


        • #5
          Wer sagt, dass es da keine Schnittmenge gibt

          Gruß Kimble, Senfliebhaber :hungry:
          Zuletzt geändert von Kimble; 05.12.2009, 17:52.

          Kommentar


          • #6
            Diese Bewertungen (im App Store) kann ich nicht nachvollziehen. Sie können nur von Usern kommen, die alles downloaden, was ihnen unter das iPhone kommt. Eine konstruktive Kritik ist das nicht, denn ich kann nichts verbessern, wenn ich nicht weiß, was so schlecht an unserem App ist.

            Ich möchte deshalb alle bitten, ein konstruktives Feedback in unserem Forum abzugeben. Das App wird noch weiterentwickelt, aber es hat auch nicht den Anspruch alle Features zu liefern, die es auf unserem Portal gibt. Es soll einfach die besten Restaurants in der Nähe eines Standorts zeigen und das mobil, wenn gerade kein Computer zur Verfügung steht.
            Was soll ein App sonst können?

            Für mich ist das kein Spielzeug, sondern ein nützlicher Restaurantführer, wenn ich unterwegs bin. Nicht mehr und nicht weniger.
            mfg Hannes Buchner

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Hannes Buchner Beitrag anzeigen
              ...Das App wird noch weiterentwickelt, aber es hat auch nicht den Anspruch alle Features zu liefern, die es auf unserem Portal gibt. ...
              Ein Upgrade ist schon in Arbeit.

              Kommentar


              • #8
                habe es nun auch einmal installiert. Verbesserungsvorschläge folgen.
                Erst einmal vielen Dank für die Erstellung überhaupt.

                edit: jetzt schreib ich es hier auch noch einmal:

                Eine Bewertungsfunktion ( ähnlich des Michelin apps) wäre sehr hilfreich.

                Gruß
                T.
                Zuletzt geändert von Tofu; 07.12.2009, 00:55.

                Kommentar


                • #9
                  So sieht das bei der Konkurenz aus :



                  Gruß
                  T.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich kenne die Konkurrenz-Apps natürlich. Bewusst haben wir unser App sehr abgespeckt, aber einige Zusatz-Infos machen natürlich Sinn und werden auch noch kommen.

                    @Tofu: Meinten Sie mit Bewertungsfunktion eine aktive Funktion, die sofort über das Handy durchgeführt werden kann oder nur die Anzeige unserer bereits vorhandenen Gäste-Kritiken?

                    mfg Hannes Buchner

                    Kommentar


                    • #11
                      sowohl, als auch, Hr. Buchner.
                      Wobei sich eine reine Lesefunktion der Kurzbewertungen nach meinem laienhaften Verständniss, technisch sicherlich einfacher realisieren liesse, als eine aktive Bewertungsfunktion. Mit einer solchen , wäre man jedoch in der Lage, z.b. Verlinkungen zu schon verhandenen Forumseinträgen zu erstellen.
                      Vielleicht liesse sich damit der ein oder andere iphone NUtzer auch am heimischen PC/Mac für die RR begeistern.

                      Gruß
                      T.

                      Kommentar


                      • #12
                        ich bin ja auch recht technikaffin, aber die Idee, untwerwegs mit dem Ei-Ding ein Restaurant zu bewerten (am besten während des Essens nach jedem Gang :hungry halte ich für eher absurd. Am besten mit ein paar Knöpfen zum Anklicken, (lecker ja/nein, Wiederholungsfakrtor, etc. )

                        Ein vernünftiger Bericht und auch eine Bewertung braucht etwas Musse, Zeit und Abstand.

                        Kommentar


                        • #13
                          ja,

                          da ich ich Ihrer Meinung werter Doc.
                          Auch vermeide ich es bisher, weder Ton noch Bilaufnahmen während des Besuches zu machen.Dennoch sehe ich in dieser möglichen Funktion einen Weg, um Kurzbeschreibungen auch ohne Laptop, oder degleichen zeitnah festzuhalten,bzw. die Popularität des Forums unter Iphone Benutzern, die das Forum bisher nicht kennen zu steigern. Einen ausfühhrlichen Bericht hier im Forum ersetzt dies natürlich nicht. Man stelle sich einen User vor, dem beim Lesen ihrer epischen Bewertungen der Akku schlapp macht

                          Gruß
                          T.

                          Kommentar


                          • #14
                            Über Bild und Tonaufnahmen sollten wir hier lieber nicht erneut diskutieren, dazu ist (zumindest von meiner Seite) eigentlich schon alles gesagt.

                            Im Übrigen hält den übereifrigen Ei-Besitzer, der mit der Bewertung nicht bis zum Erreichen eines Tastaturgerätes warten kann, doch nichts davon ab, seinen Browser anzuwerfen, sich einzuloggen und seine Bewertung zu schreiben. Wofür braucht man eine BewertunsgApp, wenn es doch Safari gibt. O.k., es wäre dann vielleicht noch bequemer, aber dafür würde ich keinen Cent in die Programmierung stecken.

                            Lieber eine Bewertung mit Muße, als drei hektische unbedachte Klicks unterwegs. Aber da dürfen wir ja auch geteilter Meinung sein

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
                              Lieber eine Bewertung mit Muße, als drei hektische unbedachte Klicks unterwegs. Aber da dürfen wir ja auch geteilter Meinung sein
                              Ihre Rethorik in Ehren lieber Kimble, aber mitnichten sind wir in diesem Punkt geteilter Meinung!
                              Wohl aber in der, dass es sich dem Nutzen eines solchen apps, für nicht-apple-kunden entbehrt.Wobei ich die Mühe und Arbeit von Hrn. Buchner sehr schätze, da es zumal kostenlos angeboten wird!

                              Gruß
                              T.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X