Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die neuen Ranglisten 2014 für Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die neuen Ranglisten 2014 für Deutschland

    Die gute Nachricht für Alle (auch Nicht-Mitglieder)!

    Am kommenden Dienstag den 10. Dezember 2013 erscheinen die neuen Restaurant-Ranglisten für Deutschland 2014.
    Ich habe einige Anregungen aus dem Forum aufgegriffen, um gerade in den Bereichen, unter einem Michelin-Stern, qualitätsbewusste Restaurants aufzuwerten.
    Z.B. wurden die Bib-Restaurants erstmals mit 14 Punkten bewertet und geprüfte und getestete Michelin-Restaurants (ohne Stern und Bib) mit 12 Punkten eingestuft.
    Dies soll vor allem dem Vorurteil entgegenwirken, dass ambitionierte Küche erst ab einem Stern oder 16 Punkten beginnt. Auch in diesen Kategorien kann man sehr gut essen gehen.


    Außerdem kommen zeitgleich unsere beiden Apps für Android und iPhone auf den Markt.
    Weitere Infos dazu folgen.


    Für unsere Mitglieder gibt es ein neues Feature:
    Die kulinarische Routenplanung (BETA).

    Hiermit können Sie Ihre nächste Reise nun endlich an Hand von kulinarisch anspruchsvollen "Raststätten" planen.

    Bsp.
    Wollen Sie wissen, welches Restaurant auf halbem Weg von Stuttgart nach Paris Ihren Qualitätsansprüchen genügt?

    Probieren Sie es aus!
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: RR_kulroute_SP_13-12.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,4 KB
ID: 52998

    Mitglied können Sie hier werden: www.restaurant-ranglisten.de/registrierung

    Viel Spaß und ich freue mich auf konstruktives Feedback.
    mfg Hannes Buchner
    Zuletzt geändert von Hannes Buchner; 06.12.2013, 03:22.

  • #2
    Und, die Ranglisten sind schon da. auffälligster Sprung nach vorne: il Giardino, und auch Esszimmer in M, und auch Thoru
    Vielen Dank für die Mühen, werter Herr Buchner.
    MkG
    schlaraffenland

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Schlaraffenland Beitrag anzeigen
      Und, die Ranglisten sind schon da. auffälligster Sprung nach vorne: il Giardino,Vielen Dank für die Mühen, werter Herr Buchner.
      MkG
      schlaraffenland
      Ja, il Giordino kam wirklich gewaltig in vorderste Regionen. Ein Restaurant, das vollkommen unscheinbar agiert. Darum erst recht ein Kompliment.
      Ich glaube ja, da gibt es nicht einmal einen Bericht hier.

      Vielen Dank Herr Buchner!


      Gruß!

      Kommentar


      • #4
        Nachdem das Il Giardino von mir nicht so weit entfernt ist und das Hotel sehr schöne Wellnesspakete hat, werde ich mich wahrscheinlich im Februar mal zu einem Wochenende dorthin verirren ... und dann über die Küche berichten.
        Zuletzt geändert von HeikeMünchen; 11.12.2013, 20:17.

        Kommentar


        • #5
          Gerade einmal probiert:

          1 ) Es stimmen (leider) eine ganze reihe von Öffnungszeiten nicht
          2 ) Wenn man in der Umkreissuche ein Lokal sucht, springt die Anzeige von Lunch auf Dinner

          Somit sind die Öffnungszeiten leider nicht zu gebrauchen

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Max.Vanderveer Beitrag anzeigen
            Gerade einmal probiert:

            1 ) Es stimmen (leider) eine ganze reihe von Öffnungszeiten nicht
            2 ) Wenn man in der Umkreissuche ein Lokal sucht, springt die Anzeige von Lunch auf Dinner

            Somit sind die Öffnungszeiten leider nicht zu gebrauchen
            Danke für die Meldung.
            Den BUG habe ich analysiert und meinem Programmierer weitergeleitet.

            Bei den falschen Öffnungszeiten müsste ich wissen, welche nicht stimmen.
            Ich bekomme nicht immer alle Änderungen zeitnah gemeldet und im Moment werden ja alle Länder überarbeitet.
            mfg Hannes Buchner

            Kommentar


            • #7
              Ich nenne gerade einmal zwei die mir soeben aufgefallen sind (es waren in der Vergangenheit schon ein paar Dutzend):
              Das Les Solistes in Berlin hat Saamstags mittags ebenso wenig auf wie das St. Benedikt in Aachen am Sonntag

              Und wo wir gerade dabei sind: Eine Umkreissuche macht wenig Sinn mit dem Filter nach Restaurantstil sondern eher mit der Punktezahl. Wenn man zu Raue essen gehen möchte, sind vermutlich die 500 China-Imbisse in Berlin nicht relevant sondern es stellt sich eher die Frage, welche Sternerestaurants geöffnet haben.

              Kommentar


              • #8
                Lieber Herr Buchner,

                bei einigen Restaurants fehlen die 2014er GaultMillau-Bewertungen. Ich erinnere mich gerade zwar nur an das Ox & Klee in Köln, meine aber, mehrere gesehen zu haben.

                Gruß

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Max.Vanderveer Beitrag anzeigen
                  Ich nenne gerade einmal zwei die mir soeben aufgefallen sind (es waren in der Vergangenheit schon ein paar Dutzend):
                  Das Les Solistes in Berlin hat Saamstags mittags ebenso wenig auf wie das St. Benedikt in Aachen am Sonntag

                  Und wo wir gerade dabei sind: Eine Umkreissuche macht wenig Sinn mit dem Filter nach Restaurantstil sondern eher mit der Punktezahl. Wenn man zu Raue essen gehen möchte, sind vermutlich die 500 China-Imbisse in Berlin nicht relevant sondern es stellt sich eher die Frage, welche Sternerestaurants geöffnet haben.
                  Les Solistes habe ich geändert, beim St. Benedikt war alles richtig.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Max.Vanderveer Beitrag anzeigen
                    2 ) Wenn man in der Umkreissuche ein Lokal sucht, springt die Anzeige von Lunch auf Dinner
                    Der BUG ist behoben.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von SPIESSBRAETER Beitrag anzeigen
                      Lieber Herr Buchner,

                      bei einigen Restaurants fehlen die 2014er GaultMillau-Bewertungen. Ich erinnere mich gerade zwar nur an das Ox & Klee in Köln, meine aber, mehrere gesehen zu haben.

                      Gruß
                      Vielen Dank, den Fehler habe ich berichtigt. Da es weitestgehend eine händische Arbeit ist, kann immer mal wieder eine Bewertung übersehen worden sein. Deshalb freue ich mich auf jede konstruktive Meldung, mit der ich den Fehler gleich beheben kann.
                      mfg Hannes Buchner

                      Kommentar


                      • #12
                        Man kann es jetzt anklicken, aber der Filter funktioniert nicht. Wenn ich z. B. schaue, welches Restaurant in München am Sonntag zum Lunch geöffnet hat, gibt es 200 Treffer, die jedoch größtenteils NICHT am Sonntag geöffnet haben.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Hannes Buchner Beitrag anzeigen
                          Vielen Dank, den Fehler habe ich berichtigt. Da es weitestgehend eine händische Arbeit ist, kann immer mal wieder eine Bewertung übersehen worden sein. Deshalb freue ich mich auf jede konstruktive Meldung, mit der ich den Fehler gleich beheben kann.
                          mfg Hannes Buchner
                          Lieber Herr Buchner,

                          dann müsste sich aber auch die Gesamtpunktzahl samt Platzierung ändern.

                          Zudem ist es so, dass wenn man auf "Neueste Beiträge" hier im Forum klickt, nicht immer die neusten erscheinen.

                          Gruß

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von SPIESSBRAETER Beitrag anzeigen
                            Lieber Herr Buchner,

                            dann müsste sich aber auch die Gesamtpunktzahl samt Platzierung ändern.
                            Richtig, die Neuberechnung läuft heute Nacht.
                            mfg Hannes Buchner

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von SPIESSBRAETER Beitrag anzeigen

                              Zudem ist es so, dass wenn man auf "Neueste Beiträge" hier im Forum klickt, nicht immer die neusten erscheinen.

                              Gruß
                              OK, das ist eine andere Baustelle.
                              Können Sie den Fehler genauer analysieren? Ich verwende diese Funktion auch und bisher ist mir diesbezüglich nichts aufgefallen.
                              mfg Hannes Buchner

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X