Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankreich 2014 ist überarbeitet und online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frankreich 2014 ist überarbeitet und online

    Die neuen Ranglisten für Frankreich sind nun unter
    http://www.restaurant-ranglisten.de/restaurants/ranglisten/frankreich/
    zu finden.
    Zwei faustdicke Überraschungen konnten sich auf Platz 1 und 2 setzen.

    Auf Platz 1: Pavillon Ledoyen, eines der ältesten Restaurants in Paris, das bereits 1791 als Restaurant erwähnt wird und in dem die Größen der französischen Revolution und sogar Napoleon gespeist haben sollen.
    Chefkoch Christian Le Squer kocht aber keineswegs angestaubt.

    Auf Platz 2 und Punktgleich mit dem Vorjahressieger Flocon de Sel:
    Assiette Champenoise
    in Reims, das erst dieses Jahr mit drei Sternen vom Guide Michelin ausgezeichnet wurde.
    Chefkoch Arnaud Lallement wurde vom Gault&Millau zum Koch des Jahres 2014 gekürt.

    Viel Spaß mit den Frankreich-Listen.
    mfg Hannes Buchner

  • #2
    Lieber Herr Buchner,

    haben Sie besten Dank! Im Ledoyen waren wir lange nicht mehr und im Assiette Champenoise noch nie, aber nun rutschen sie beide auf der Liste ganz nach oben. Im Flocons de Sel hingegen waren wir erst kürzlich und es ist, trotz einzelner Schwächen speziell bei den Desserts, in der Tat ein großartiges Erlebnis. Dazu trägt sicherlich auch die umgebende Landschaft bei.
    Aber das gehört nicht hierher. Ich hoffe, in den kommenden Tagen Zeit für einen detaillierteren Bericht zu finden.

    Viele Grüße,

    Kommentar

    Lädt...
    X