Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitglieder bewerten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mitglieder bewerten

    Wie funktioniert das mit der Beitragsbewertung?
    Gruß s.
    38
    Ja
    18,42%
    7
    Nein
    81,58%
    31

    Die Umfrage ist abgelaufen.


  • #2
    Oben in der Hauptleiste des Threads gibt es einen Menüpunkt "Thema bewerten". Die Bewertungen werden aber erst angezeigt, wenn mehrere eine abgegeben haben.
    Hier finden Sie ein Beispiel http://forum.restaurant-ranglisten.d...splay.php?f=45

    Aber das ist auch noch nicht der richtige Weg, weil damit eigentlich nur der gesamte Thread bewertet wird.

    Es gibt eine Funktion, die dem Forumsmitglied ein Renommee zuordnet. Ich finde aber nirgends die Einstellungen dazu.
    Vielleicht kennt das jemand aus einem anderen Forum?
    mfg Hannes Buchenr

    Kommentar


    • #3
      Genau darauf wollte ich hinaus, - übrigens auch schon mit meinem Beitrag #35 im Morchel?-Thread - also nicht nur das ganze Thema, sondern einen einzelnen Beitrag "bewerten" zu wollen.
      Gruß
      s.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Schlaraffenland Beitrag anzeigen
        Genau darauf wollte ich hinaus, - übrigens auch schon mit meinem Beitrag #35 im Morchel?-Thread - also nicht nur das ganze Thema, sondern einen einzelnen Beitrag "bewerten" zu wollen.
        Gruß
        s.
        Dies würde in Form, des schon diskutierten " Danke " und "Nein, danke" Button realisiert werden können.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Tofu Beitrag anzeigen
          Dies würde in Form, des schon diskutierten " Danke " und "Nein, danke" Button realisiert werden können.
          Es gibt eine "Renommee-Funktion". Ich bekomme sie nur nicht zum laufen. Obwohl alles im Admin entsprechend freigeschalten ist, wird das Renommee nicht hier im Forum online angezeigt. Ich informiere mich gerade, was da nicht funktioniert.
          mfg Hannes Buchner

          Kommentar


          • #6
            Jetzt habe ich was gefunden.
            Bitte testen Sie fleißig die Bewertungsfunktion (Waage-Symbol).
            Ich muss aber noch einige User vom Renommee her anheben.
            mfg Hannes Buchner

            Kommentar


            • #7
              Mitglieder bewerten

              Zitat von Hannes Buchner Beitrag anzeigen
              Jetzt habe ich was gefunden.
              Bitte testen Sie fleißig die Bewertungsfunktion (Waage-Symbol).
              Ich muss aber noch einige User vom Renommee her anheben.
              mfg Hannes Buchner
              Als Mod in einem anderen größeren Forum kann ich nur warnen diese Funktion einzuführen.
              Das schafft schnell böses Blut und kann dazu führen, dass sich User zurückziehen oder nach den ersten Beiträgen, wenn sie scheinbar nicht im Sinne der Allgemeinheit sind, frustriert zurückziehen.

              Ich finde die Qualität und erst recht die Menge an Beiträgen vollkommen unerheblich. Wer permanent schlecht schreibt oder unhöflich ist, wird das eh bald mitkriegen. Ansonsten gilt "Don't feed the troll".

              Gruß!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von fragolini Beitrag anzeigen
                Als Mod in einem anderen größeren Forum kann ich nur warnen diese Funktion einzuführen.
                Das schafft schnell böses Blut und kann dazu führen, dass sich User zurückziehen oder nach den ersten Beiträgen, wenn sie scheinbar nicht im Sinne der Allgemeinheit sind, frustriert zurückziehen.

                Ich finde die Qualität und erst recht die Menge an Beiträgen vollkommen unerheblich. Wer permanent schlecht schreibt oder unhöflich ist, wird das eh bald mitkriegen. Ansonsten gilt "Don't feed the troll".

                Gruß!
                Könnten Sie sich mit einer Testphase anfreunden?
                Ich habe jetzt natürlich wieder mal das Problem, es nicht allen Recht machen zu können.
                mfg Hannes Buchner

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Hannes Buchner Beitrag anzeigen
                  Es gibt eine "Renommee-Funktion".
                  Muss ich das jetzt schon verstehen? Wenn ja, dann mag man es mir und vielleicht dem einen oder der anderen erklären, die "in dieser Welt" nicht so zu Hause sind.

                  Und dann weist ein grünes Kästchen aus, dass z.B. ich ein Newcomer bin. Nun gut, damit kann ich zwar leben, aber erschließen tut sich mir diese Klassifikation nicht.

                  Vielleicht ist ja auch alles ganz einfach!

                  Beste Grüße vom Newcomer mit Renommee-Modifikator 4 :heulen:

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Gefahr bei den Beitragsbewertungen ist immer, dass sich gewisse Cliquen untereinander hochloben bzw andere "abstrafen". Gerade in einem relativ kleinen Forum werden wahrscheinlich schon wenige Stimmen ziemliches Gewicht haben.

                    Ich lasse mich davon zwar sicherlich nicht abschrecken, aber wir haben ja durchaus auch ein paar Sensibelchen im Forum.....
                    Zuletzt geändert von glauer; 20.10.2010, 20:37.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von glauer Beitrag anzeigen
                      Gerade in einem relativ klienen Forum werden wahrschienlich schn wenige Stimmen ziemliches Gewicht haben.
                      Ich lasse Ihnen das nur durchgehen, wenn Sie, Herr Moderator, mir meine Fragen beantworten!

                      jetzt sinkt sicher mein Renommee-Modifikator, weil glauer mich wahrscheinlich sofort abstraft.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie bei vielen User Bewertungen wird es mal wieder nur zu 80% 0 Sterne oder 5Sterne geben. Ich habe für beide Bewertungen wenig übrig, und empfehle Sie zu ignorieren. fragolinos Hinweis gilt genauso hier. Dies nehme ich auch für extrem Abweichende Restaurantbewertungen an.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von merlan Beitrag anzeigen
                          Ich lasse Ihnen das nur durchgehen, wenn Sie, Herr Moderator, mir meine Fragen beantworten!
                          :
                          Das war doch nur zur Illustration des Rechtschreibthemas aus dem anderen Thread.....

                          Zitat von merlan Beitrag anzeigen
                          Ich lasse Ihnen das nur durchgehen, wenn Sie, Herr Moderator, mir meine Fragen beantworten!

                          jetzt sinkt sicher mein Renommee-Modifikator, weil glauer mich wahrscheinlich sofort abstraft.
                          Sollte die Abstraffunktion fuer Moderatoren eingefuehrt werden, waere ich natuerlich sofort DAFUER.

                          Kommentar


                          • #14
                            @ Herr Buchner
                            Ich kann natürlich mit einer Testphase leben.
                            Aber die Erfahrung zeigt einfach, dass Bewertungen etwas sehr problematisches sind. Der positive Effekt ist gering bis nicht spürbar, die abschreckende Wirkung aber sehr hoch.
                            Es besteht die Möglichkeit, dass es zu Cliquen-Bildung kommt und Neueunsteiger systematisch abgeschreckt werden.

                            Für mich und für die meisten anderen gilt doch:
                            - don't feed the troll
                            - wenn ich was positiv finde, dann kann ich das auch schreiben. Ein gutes Forum lebt nicht nur von Sachlichkeit. Über ein wörtliches Lob freut sich doch jeder.
                            - wenn ich etwas negatives zu sagen habe, dann sollte ich die pn-Funktion benützen und es nicht an die Öffentlichkeit zerren.


                            Gruß!

                            Kommentar


                            • #15
                              Was ich auch noch gesagt haben wollte: Renommee-Modifikator. Alles klar?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X