Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geheimtipp zum 500.Michelinstern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Guten Abend,

    es geht um die Frage des Feierns eines 500. Sterns, und zwar ab von 499. Dann kann eigentlich nur ein Einsterner in Frage kommen. Korrigieren Sie mich, wenn ich mathematisch falsch liege. Dann sollte es in meinen Augen ein Einsterner sein, der dieses Ereignis wirklich zu würdigen weiß, und das muss dann angekündigt werden. Ich glaub, es gibt ein paar, die sich der Herausforderung stellen würden.

    M.
    (rein sachlich, und nicht wertend)
    Zuletzt geändert von Morchel; 26.08.2011, 10:30. Grund: Da schrie ein fehlendes "i" nach mir.

    Kommentar


    • #17
      Dann frage ich auch mal ganz sachlich, und ohne werten zu wollen: Wer sonst im Forum zaehlt denn seine Sterne?

      Und, an Marais gerichtet: Excel oder Moleskin Notebook?

      Ich muss gestehen, ich bringe das schon fuer das letzte Jahr nicht mehr zusammen.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von glauer Beitrag anzeigen
        Wer sonst im Forum zaehlt denn seine Sterne?
        Gute Frage! Wahrscheinlich dieselben Menschen, die im 6Zylinder, jedoch ohne KK anreisen, in der Hoffung,die BlingBling am Handgelenk sorgt für ausreichendes "Rating"

        bin raus...

        Kommentar


        • #19
          Zitat von glauer Beitrag anzeigen
          Dann frage ich auch mal ganz sachlich, und ohne werten zu wollen: Wer sonst im Forum zaehlt denn seine Sterne?
          Das scheitert bei mir schon daran, das ich nicht weis, ob ich nicht im Alter von etwa vier im Schlitzer Hof ( damals mit Stern) mittags was zu Essen bekommen habe, Mittagspause machte die Familie da jedenfalls öfter.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Tofu Beitrag anzeigen
            ohne KK.
            Kragen/Krawatte? Käfer Kabrio? Konkubine? Bitte helfen Sie mir!

            Kommentar


            • #21
              Ich würde auf KontoKorrent tippen.

              Kommentar


              • #22
                Danke, liebe Frau Morchel! Ich hatte noch Kübelkraftwagen, künstliche Kauwerkzeuge oder Konsumentenkredit erwogen.

                Kommentar


                • #23
                  Ich denke, Tofu meint KK = "KreditKarte". Die Bezugnahme auf einen zurückliegenden Thread von Marais liegt nahe.

                  KG
                  Besseresser

                  Kommentar


                  • #24
                    #20 ach nee, #19 ach nee, #18 einen Versuch war's wert, #17 "gut organisiert", #16 gut mitgedacht, aber nicht von wirklicher Bedeutung, #15 thema verfehlt, #14 gut, aber zu nah, #13 fehlt die Stringenz, #12 The Regent **, Mathias Dahlgren**, und hier wollen wir weitermachen...

                    Kommentar


                    • #25
                      Schwarzwaldstube, wie kommt man nach einem großartigen Essen so weg, daß man abends das Aqua erreicht ?

                      Kommentar


                      • #26
                        Hubschrauber?

                        Kommentar


                        • #27
                          Wenn es nicht das Aqua (Wolfsburg) sein muss und der Hubschrauber das Budget nicht strapazieren soll: ab Karlsruhe/Straßburg bringt Sie der TGV in Windeseile nach Paris!

                          Wohlfahrt und Ducasse - für Ihren Tag zumindest eine Überlegung wert.

                          KG
                          Besseresser

                          Kommentar


                          • #28
                            Danke!

                            Schmackofatz

                            Kommentar


                            • #29
                              Werter bsteinmann,

                              touché!

                              KG
                              Chess

                              Kommentar


                              • #30
                                Aber gerade, werter bsteinmann, weil es "unser" Forum ist - wie schon erwähnt, diese Inhomogenität "unseres" Haufens gefällt mir gut. Vieles lese ich sehr gerne, das Forum entwickelt sich weiter; neben den in meinem
                                500 er-Beitrag Aufgeführten sind noch so charmante Figuren wie qwertz, rocco, malbouffe, tofu und schmackofatz aufgetaucht - und weil es mein persönliches Anliegen - auf eine merkwürdige Art "hänge" ich an unserer Gemeinschaft - ist, die Qualität dieses Forums verbessert zu sehen, will ich es mir nicht nehmen lassen, auch wenn mich der bogavante dafür wieder ordentlich kneifen wird, mitzuteilen, daß gewisse Schreiben von mir weder als unterhaltend, noch als informativ, charmant, intellektuell und schon dreimal nicht als provokant empfunden werden, vielmehr schlicht als Kakzuschriften.
                                schlaraffenland

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X