Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von Esszimmerrestaurants?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was haltet ihr von Esszimmerrestaurants?

    Hallo!

    Ich habe mittlerweile vermehrt von Esszimmerrestaurants gehört, also ich nenne die jetzt einfach mal so, gibt es sowas? Also von Privatleuten die zur Mittagszeit ihr Esszimmer zur Verfügung stellen und ein günstiges gutes Menü anbieten z.B. für Handwerker und Co!

    Ich finde es ja ganz witzig aber ich bin mir nicht sicher wie das rechtlich ist?

    Ich bin ab dem neuen Jahr evtl. auch zu Hause und finde die Idee klasse, so für nen kleinen Nebenverdienst könnte ich mir das auch vorstellen, aber was sind die Voraussetzungen??

    Gibt es Broschüren oder Links dazu und wie heißt das richtig??

    Ich wäre über Infos echt glücklich!

    Winni

  • #2
    Grüße dich Winni.
    ich muss zugeben habe davon zuvor noch nicht gehört, würde dir aber trotzdem davon abraten.
    Erstmal gilt das bestimmt auch als Gewerbe, musst es also anmelden. Zum zweiten musst du bestimmte Hygieneordnungen einhalten.
    Drittens, stell dir vor aus irgendwelchen Gründen, wird jemand krank. Was machst du dann?

    Mir wäre das so für "nebenher" einfach zu riskant und zu aufwändig. aber ich lasse mich gern belehren.
    Broschüren habe ich dazu leider keine, vielleicht hast du Glück und es schreibt noch jemand, der sich in dem Gebiet auskennt.

    Grüße
    Zuletzt geändert von Hannes Buchner; 26.10.2012, 11:02.

    Kommentar


    • #3
      Liebe Winni, liebe Bibi, liebe Handwerki und Co,

      am besten, Ihr fangt mal mit einem dufte Kaufladen an. Gibt´s bei Toys´R´Us...

      :cheers:

      P.S. leider kenne ich mich IN diesem Gebiet nicht so Klasse aus, gerne auch für mich Infos oder Broschüren (aber bitte ned als PN)
      Zuletzt geändert von Sphérico; 25.10.2012, 21:37.

      Kommentar


      • #4
        Kaufladen mochte ich als Kind total gern *lol*
        Also wie gesagt, kenne mich da auch nicht aus, und habe er ehrlich auch noch nicht gehört. Die Idee an sich ist ja ganz nett, aber ob ich lust hätte in meinem kleinen Häuschen immer irgendwelche pupsenden Bauerbeiter sitzen zu habe
        lach

        Kommentar

        Lädt...
        X