Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

POP Restaurant Heidelberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• POP Restaurant Heidelberg

Hallo Community! Hier mein Geheimtipp für euch!
    Also wer aus der Rhein-Neckar Region stammt, öfters in Heidelberg ist oder sogar dort zuhause ist und dann auch noch auf leckere Italienische Küche steht sollte unbedingt mal im POP Restaurant Heidelberg rein schauen!

Die haben im Herbst 2012 neu Eröffnet und haben sich richtig ins Zeug gelegt. Vielleicht haben sie gar nicht so viel verändert aber manchmal ist weniger bekanntlich mehr!
    Das Essen ist ausgezeichnet, das Ambiente stilvoll aber nicht abgehoben, die Gerichte kreativ aber nicht "versnobbt" und die Portionen sind ausreichend.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt ebenfalls! Für jeden Geldbeutel ist was leckeres zu finden. Die Pizzen fangen ab 7,50 € an, man bekommt aber auch das Hauseigene "Tournedo" für saubere 35,50 €.
    Ich habe mal ein Tournedo in Frankreich gegessen für gesalzene 48 € (nur so als Vergleich).
    Es ist sogar eine Sylvesterparty geplant mit einer eigens dafür kreierten Speisekarte!

Wer jetzt Hunger auf Italienisch und Lust auf das schönste Städtchen in Deutschland bekommen hat kann sich auf pop-restaurant.de die Speisekarte ja mal anschauen.

TIPP: Auf jeden Fall reservieren!
    Zuletzt geändert von Pfannenwender; 13.12.2012, 15:10. Grund: Rechtschreibfehler!

Hallo Pfannenwender,

das liest sich für mich so, wie wenn Sie eine enge persönliche Verbindung zum Restaurant haben.
    Übrigens: Pizzen können ja fein sein, stehen aber thematisch nicht wirklich im Mittelpunkt dieses Forums.

M.

Kommentar

Admin...IP-Adressen checken...

Daaanke !

Kommentar

Hallo Pfannenwender, hallo Morchel (haha, voll witzig dein Name, klingt wie Schnorchel),
        hallo Kommjunitie [sehr geil übrigens...]

hallöchen erstmal, ich bin "Schneebesen".
        Ein Tornado für 48 Euro, wie kraaass ! Die Franzosen, da is ja alles ein bißchen größer. Ich sage nur Bagätt, Eifelturm, Tourdefrohs, oder Nase von Scharldegol...
        Und ich hab ein ganz dolles Lokal entdeckt, das ist supi günstig. Ein eeechter Geheimtipitapi. Da zahlt man für ein Brötchen mit einer Frikadelle drin nur ein (1 !) Euro !! Und dazu gibts noch eine Gurke drauf !!! Da kann sogar Omi mitkommen, weil das Bröthen macht den Dritten gaaarnix, sooo weich is das.
        So, wer jetzt Hungr auf vorgepreßte Pampe bekommen hat und auch sonst Lust auf so´n Fraß ohne Sinn und Verstand und auf Postings gelangweilter Mitleser oder, noch schlimmer, auf Werbung unterster Schublade bekommen hat, der ist da genau richtig.

TIPP: Auf jeden Fall perseverieren !
        Zuletzt geändert von Sphérico; 14.12.2012, 02:01. Grund: Rächdschreibfeler !

Kommentar

Mir tut es ein wenig weh, dass das POP hier im Forum nun unter der Inbezugnahme durch Pfannenweder zu leiden scheint.

Wir waren zu unserer Heidelberger Zeit stets sehr gerne im POP in der Unteren Straße,
          das Essen der Tageskarte schwankte zwar bisweilen, die Klassiker der Standardkarte allerdings waren stets solide.

Insgesamt stand jedoch weniger das Essen, als vielmehr das Gesamterlebnis (denkmalgeschützte Räumlichkeiten im POPart Stil, ein
          für die Kurpfalz erfrischender und sehr freundlicher Service, eine bisweilen illuster gemischte Gästeschar sowie eine schöne Weinkarte) im Vordergrund.

Leider hat das POP in den vergangenen Monaten finanziell Schiffbruch erlitten. Die alten, langjährigen Pächter sind weitergezogen
          nach Neckargemünd, soviel ich weiß.

Das POP war für uns die Diskokugel der Heidelberger Restaurantszene - allein das war im gemeinhin als konsumfeindlich geltenden Heidelberg ein wahrer Wert.

Über das neue Haus kann ich wenig sagen, die positiven Erinnerungen an die Vergangenheit veranlassen mich aber
          zu dieser kleinen Verteidigungsschrift.

KG
          Besseresser
          Zuletzt geändert von besseresser; 14.12.2012, 10:24.

Kommentar

Nur, damit man besser versteht, wie die Pfannenwenders, Bibis, Winnis und Katjas dieser Welt ticken, empfehle ich diesen Artikel hier: http://www.gruenderszene.de/allgemei...rs-fp-commerce

Daraus zitiert zur Frage, wie man am besten in Foren Links unterbringt:

Zunächst sollen zwei bis drei Beiträge ohne Links verfasst, die jeweiligen Kommentare aber schon einmal mit Keywords angereichert werden. Sind dann einige Tage ins Land gegangen, können Beiträge folgen, in denen auch Links gesetzt werden. Die Devise: Leicht und verständlich für die Otto-Normal-Verbraucher des Forums schreiben und bloß nicht als Spammer oder Troll auffallen, was eine Löschung zur Folge haben könnte.
            Manchmal denke ich, die Art von "SEO-Praktikanten" ist in etwa vergleichbar mit der des Kochs, der in der Küche in die Suppe spuckt. Man macht sich im Hintergrund über die gehirnlose Banalität eigener Beiträge und die komischen Reaktionen darauf lustig, eigentlich ist man aber das ärmste Würstchen Deutschlands.

Kommentar

Jetzt macht mal'n Punkt!

Ich bin lediglich begeistert von diesem Restaurant und da diese Rubrik hier "Geheimtipps" lautet war ich der Meinung, dass es hier gut rein passt.
              Nun irgendwelche unlauteren Absichten unterstellt zu bekommen finde ich schäbig!

Gruß Pfannenwender

Kommentar

Zitat von Sphérico Beitrag anzeigen
                Hallo Pfannenwender, hallo Morchel (haha, voll witzig dein Name, klingt wie Schnorchel),
                hallo Kommjunitie [sehr geil übrigens...]

hallöchen erstmal, ich bin "Schneebesen".
                Ein Tornado für 48 Euro, wie kraaass ! Die Franzosen, da is ja alles ein bißchen größer. Ich sage nur Bagätt, Eifelturm, Tourdefrohs, oder Nase von Scharldegol...
                Und ich hab ein ganz dolles Lokal entdeckt, das ist supi günstig. Ein eeechter Geheimtipitapi. Da zahlt man für ein Brötchen mit einer Frikadelle drin nur ein (1 !) Euro !! Und dazu gibts noch eine Gurke drauf !!! Da kann sogar Omi mitkommen, weil das Bröthen macht den Dritten gaaarnix, sooo weich is das.
                So, wer jetzt Hungr auf vorgepreßte Pampe bekommen hat und auch sonst Lust auf so´n Fraß ohne Sinn und Verstand und auf Postings gelangweilter Mitleser oder, noch schlimmer, auf Werbung unterster Schublade bekommen hat, der ist da genau richtig.

TIPP: Auf jeden Fall perseverieren !
                Bin mir jetzt nicht ganz sicher was du damit bezwecken willst. Wenn du allerdings User vergraulen willst dann mach so weiter.

Kommentar

Zitat von Pfannenwender Beitrag anzeigen
                  Bin mir jetzt nicht ganz sicher was du damit bezwecken willst. Wenn du allerdings User vergraulen willst dann mach so weiter.
                  Ich bin der Meinung, dass man, bevor man in einem Internetforum postet, sich ein wenig einlesen sollte. Das erleichtert den Umgang mit der Community ungemein. Wenn Sie das getan hätten, hätten Sie vielleicht gemerkt, dass hier die Anrede per Sie bevorzugt wird. Duzen tun sich in der Regel nur die Mitglieder, die sich persönlich kennen.

M.

Kommentar

Zitat von Morchel Beitrag anzeigen
                    Ich bin der Meinung, dass man, bevor man in einem Internetforum postet, sich ein wenig einlesen sollte. Das erleichtert den Umgang mit der Community ungemein. Wenn Sie das getan hätten, hätten Sie vielleicht gemerkt, dass hier die Anrede per Sie bevorzugt wird. Duzen tun sich in der Regel nur die Mitglieder, die sich persönlich kennen. M.
                    Herzlichen Dank, werte Morchel !

Kommentar

Okay, danke für den Hinweis! Werde ich dann ab jetzt berücksichtigen, Herr Morchel!

Kommentar

Zitat von Morchel Beitrag anzeigen
                        Ich bin der Meinung, dass man, bevor man in einem Internetforum postet, sich ein wenig einlesen sollte. Das erleichtert den Umgang mit der Community ungemein.
                        Zitat von Pfannenwender Beitrag anzeigen
                        Okay, danke für den Hinweis! Werde ich dann ab jetzt berücksichtigen, Herr Morchel!
                        You made my day

Kommentar

Lädt...
                        X