Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SPA-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der SPA-Thread

    Ich hoffe ich schweife damit nicht zu sehr vom Thema ab, aber hat jemand den Spa-Bereich besucht? Dachte hier im neuen Jahr das mit einem Abendessen in der Überfahrt zu kombinieren.
    Zuletzt geändert von Mohnkalb; 15.12.2015, 15:44.

  • #2
    einfache Frage, einfache Antwort ;-) der SPA-Bereich (insbesondere Saunalandschaft und Swimming-Pool) sind dicke 5 Sterne ;-)
    KG Chess

    Kommentar


    • #3
      Zitat von chess
      einfache Frage, einfache Antwort ;-) der SPA-Bereich (insbesondere Saunalandschaft und Swimming-Pool) sind dicke 5 Sterne ;-)
      KG Chess
      Vielen lieben Dank, genau das wollte ich hören ;-)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von chess
        einfache Frage, einfache Antwort ;-) der SPA-Bereich (insbesondere Saunalandschaft und Swimming-Pool) sind dicke 5 Sterne ;-)
        KG Chess
        Ja. Außer zu Ferienzeiten. Da kann es schon sehr, sehr lebhaft werden.


        Gruß!
        J.F.

        Kommentar


        • #5
          [QUOTE=fragolini;27881]Ja. Außer zu Ferienzeiten. Da kann es schon sehr, sehr lebhaft werden.

          wo nicht ;-)

          KG Chess

          Kommentar


          • #6
            [QUOTE=chess;27882]
            Zitat von fragolini
            Ja. Außer zu Ferienzeiten. Da kann es schon sehr, sehr lebhaft werden.

            wo nicht ;-)

            KG Chess
            Gibt es schon.


            Gruß!
            J.F.

            Kommentar


            • #7
              [QUOTE=fragolini;27884]
              Zitat von chess

              Gibt es schon.


              Gruß!
              J.F.
              Werter Fragolini, jetzt bin ich doch "OT" neugierig geworden. Ich habe das in verhgleichbaren Spitzenhotels noch nie erlebt. Machen Sie uns schlau!
              KG Chess

              Kommentar


              • #8
                Vergleichbar nicht.
                Besser. Weit besser.


                Gruß!
                J.F.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von fragolini
                  Vergleichbar nicht.
                  Besser. Weit besser.
                  Spätestens jetzt bin auch ich wieder ganz neugierig...

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von fragolini
                    Gibt es schon. Gruß! J.F.
                    Im berühmten Fragolini-Spa !

                    Also wenn das Überfahrt-Spa 5* hat, dann das Bareiss-Spa 6,5*, für uns das beste in D mit Abstand.
                    Danach Schloß Ellmau, danach Kranzbach, danach Traube Tonbach, danach Friedrichsruhe, danach Überfahrt...
                    Aber die Überfahrt ist schon ganz schön...und aus unserer Sicht auch weitläufiger (Zimmer, öffentliche Bereiche, Spa) als z.B. "Das Tegernsee", falls Sie eine Übernachtung in Erwägung ziehen. Sonst auch sehr nett die Egerner Höfe.

                    Back to topic, wir fanden es beim letzten Besuch, er erhielt gerade den 3.*, etwas zu viel Show, aber jetzt nicht irgendwie unangenehm.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Sphérico
                      Im berühmten Fragolini-Spa !

                      Also wenn das Überfahrt-Spa 5* hat, dann das Bareiss-Spa 6,5*, für uns das beste in D mit Abstand.
                      Danach Schloß Ellmau, danach Kranzbach, danach Traube Tonbach, danach Friedrichsruhe, danach Überfahrt...
                      Aber die Überfahrt ist schon ganz schön...und aus unserer Sicht auch weitläufiger (Zimmer, öffentliche Bereiche, Spa) als z.B. "Das Tegernsee", falls Sie eine Übernachtung in Erwägung ziehen. Sonst auch sehr nett die Egerner Höfe.

                      Back to topic, wir fanden es beim letzten Besuch, er erhielt gerade den 3.*, etwas zu viel Show, aber jetzt nicht irgendwie unangenehm.
                      Waren Sie schon mal im Interalpen? Für mich das beste Spa (Schwimmbad, Sauna mit echtem regelmäßigen Aufguß vom Saunameister).
                      KG Chess

                      Kommentar


                      • #12
                        OT OT OT
                        Zitat von chess
                        Waren Sie schon mal im Interalpen? Für mich das beste Spa (Schwimmbad, Sauna mit echtem regelmäßigen Aufguß vom Saunameister).
                        KG Chess
                        In der letzten Augustwoche, mit Kaiserwetter. Sie haben natürlich recht. Ich liebe das große Innen- und schöne Außenbecken mit sensationellem Blick. Der Saunabereich (das tiroler Saunadorf im unteren Bereich) war bei unserem Besuch leider eher etwas ungepflegt/unter Wasser mit herumliegenden benutzten Handtüchern im Vergleich zu den Baiersbronnern...mag daran liegen, daß der Saunameister damit beschäftigt war eine Reisegruppe finnisch zu bespaßen. Sehr schön finde ich die neuen Lodgezimmer.
                        Es ist halt leider selbst von München noch eine ganze Ecke weg, auch mit Abholung von z.B. Mittenwald. Da sind wir viel schneller im Bareiss.
                        Wunderbar große Zimmer und man wird gut verköstigt. Nett auch die "Rezeptionsvorfahrt" in der Garage. Nur daß man ein Egg Bénedict am Vorabend des Frühstücks anmelden solle, empfanden wir etwas befremdlich. Aber wir waren ja nicht zum Eieressen dort

                        Ich hatte mich zuvor jetzt mal nur an Spas im Inland halten wollen. Toll natürlich auch Posthotel Achenkirch mit dem wohl größten Spa und dem "versunkenen Tempel" als "Spa im Spa", leider Kleinkinder (wie im Kranzbach) unerwünscht. Weiter empfehlenswert Arosa und DasTirol in Kitzbühel (die Spas; von dort dann nach Kirchberg zu Simon Taxachers Rosengarten ).
                        OT OT OT
                        (vielleicht sollten wir für die Beiträge ab #196 einen eigenen Fred Hotels/Spas im entsprechenden Unterforum machen, hat ja jetzt nicht direkt was mit Jürgens´ Küche zu tun)

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hätte mich ja gar nicht getraut die Diskussion so abschweifen zu lassen - aber in jedem Fall danke für die vielen Spa-Tipps und Ranglisten.
                          Ich werde definitiv berichten wohin es uns verschlagen... Rottach-Egern wäre aufgrund der Nähe nach wie vor recht interessant... jetzt fehlt mir nur noch ein Angebot für das exklusive fragolini-Spa ;-)

                          Kommentar


                          • #14
                            Nicht zu vergessen, das Grand Resort in Bad Ragaz, nicht nur wegen Caminada eine Reise wert.

                            Kommentar


                            • #15
                              Um bei den Eidgenossen zu bleiben: klein aber fein das Spa im Dolder Grand.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X