Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wünsche an das Forum 2018

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lieber Frab,

sobald Sie angemeldet sind, finden Sie links oben neben Ihrem Namen (Ihr Name ist natürlich oben rechts) das Nachrichtenfeld.

Beste Grüße, guten Rutsch
    bst

Kommentar

Ja, glauer, klar ist da einiges drin und im Wesentlichen wünsche ich mir genauso.

Bzgl. der Meta-Diskussionen ist mein Eindruck, dass deren Intensität von manchen (vielleicht auch von Ihnen?) daran die Lebendigkeit des Forums festgemacht wird. Nimmt man aber als Parameter die Zahl der Berichte hinzu und auch das Interesse der "schweigenden Mehrheit", also der normalen Leser, so ist festzustellen, dass der Oktober und Dezember sehr gute Monate waren, aber der November war etwas ruhiger als sonst. Die Zahl der Berichte und der verschiedenen Schreiber ist für mich ein Hinweis darauf, ob Leute Lust haben, die Zeit für das Einstellen eines Berichts zu investieren. Vor der Pause hatte ich nicht selten den Eindruck, als würden die Meta-Diskussionen den Berichten die Schau stehlen. Für mich ist es daher ein Ziel für 2018, dass die Berichte mehr im Mittelpunkt stehen sollen - und da sehe ich mit Ihrem, frabs und merlans Punkten ja durchaus größere Schnittmengen.

Kommentar

Ein kleines bisschen Rückblick darf ja auch mal sein.

Im Jahr 2017 hatten wir genau 213 Berichte im Forum. Im Vorjahr waren es 228. Immerhin sind 38 verschiedene Autorinnen und Autoren aktiv gewesen, leider fünf weniger als 2016...
        Insgesamt sind Berichte über 154 Restaurants erschienen, 2016 waren 152 - das ist doch eine ziemlich große Bandbreite.

Mit je fünf Berichten entfielen die meisten auf das Atelier, Tim Raue, Vendôme, Christian Bau. Je vier Berichte gab es für die Schwarzwaldstube, das La Vie und den Königshof.
        Der am stärksten geklickte Berichten Berichte waren der von Junggaumen in der Schwarzwaldstube, Toblers Bericht über das Lamm in Schal und Chess Bericht über das neuen Fine Dining von Alfons Schuhbeck.Hätte ich so nicht gedacht...

Kommentar

In 2016 war das Forum nicht geschlossen, oder? Dann wären m.E. 213 Berichte über 10 Monate in 2017 quantitativ höher zu bewerten als 228 Berichte über 12 Monate in 2016 ...

Kommentar

Ja, gut. Ich denke mal, dass einige Berichte halt einfach ein paar Wochen früher veröffentlicht worden wären, wenn es die Pause nicht gegeben hätte.

Kommentar

Zitat von merlan Beitrag anzeigen
              Ich wünsche mir...
              Lieber Merlan,

Ihrer Wunschliste schließe ich mich gerne in allen Punkten an!

Mich hatte vorerst die Hauruckaktion von Herrn Buchner verschreckt. Schließlich ist es die erste Pflicht eines Forumbetreibers, das Forum auch zu betreiben! Hoffen wir also darauf, dass 2018 hier besser läuft.

Allen im Forum wünsche ich ein gesundes neues Jahr!

mk

Kommentar

Lädt...
              X