Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sterneköche und Werbung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Interessant in der Tat. Aussage 1 ist wohl so sehr wahr und 2 ehrlich und für mich auch teilweise nachvollziehbar. Das mit den Edelprodukten und Jakobsmuscheln ist natürlich pauschalisierend und ganz großer Schwachsinn, aber auch er muss ja seine Rolle als geerdeter Koch von Nebenan irgendwie in den Medien aufrechterhalten.

    Das mit der Werbung ist in der Tat manchmal problematisch, da gebe ich ihm recht Aber auch er weiß sehr wohl, wie er sich in gutes Licht rückt, das sollte man bei seinen Aussagen stets im Hinterkopf halten. Irgendwie mag ich ihn aber trotzdem ganz gerne als Fernsehfigur.

    LG

    Zwiebel

    Kommentar


    • #77
      "Es gibt einen Drei-Sterne-Koch, der wirbt für Lidl"
      Hab' ich was verpasst? Um wen geht es denn hier?

      Grüße, mk

      Kommentar


      • #78
        Nach meiner Recherche müsste es sich um Dieter Müller handeln. Halt kein aktueller Drei-Sterne-Koch.

        Lg

        Zwiebel

        Kommentar


        • #79
          Eine Million ist eine Menge Geld - im Brotberuf als Chef / Restaurant-Betreiber verdient man das nicht so schnell... Geld, welches es erlaubt, Investitionen zu machen... oder auch mal das Leben jenseits der Küche, jenseits des eigenen Betriebes zu geniessen...

          Dennoch ist es mit der Werbung so eine Sache - auf der einen Seite baut man Kredibilität im angestammten Beruf auf (und ist gerade deswegen als Werbefigur interessant), auf der anderen Seite verringert die Werbung genau wieder dieses Kredibilitätsbudget. Und wer das Kredibilität aufbauen irgendwann vernachlässigt und nur noch wirbt, wird auch als Werbefigur uninteressant.

          Kommentar


          • #80
            Zitat von Zwiebel Beitrag anzeigen
            Nach meiner Recherche müsste es sich um Dieter Müller handeln. Halt kein aktueller Drei-Sterne-Koch.l
            Das war die Ankündigung des Engagements:
            http://www.presseportal.de/pm/58227/...l-sternekueche

            Obwohl aktuell auf der Website mich nur noch Kolja Kleeberg anlächelt, wahrscheinlich ist die Aussage des Herrn T.M. also nicht mehr ganz aktuell.

            Kommentar


            • #81
              DM ist nur rechtzeitig abgesprungen vor seinem neuen Engagement

              Wer aber noch eine Lidl-Pferde-Bolognese zubereiten möchte, finde hier das aktuelle Rezept von DM
              http://www.lidl-genuss.de/fileadmin/...let_1_Juli.pdf

              Vielleicht kann ein Mod, das alles ja mal in den "Sterneköche und die Werbung"-Thread verschieben, denn genau da passt das ja hin

              Kommentar


              • #82
                Did it.

                Kommentar


                • #83
                  Unter dem Motto "The next Alfons Schuhbeck" hat sich Tim Raue entschlossen, wenn auch nicht die Weltherrschaft so zumindest die Berlin-Herrschaft an sich zu reißen (die Welt folgt im nächsten Monat ) . Nach dem "Restaurant Tim Raue", dem vor einigen Wochen eröffneten "Sra Bua“, eröffnet er schon in 2 Wochen sein drittes Restaurant, das "La Soupe Populaire". Den Suppenkaspar-Gag überlassen wir den Kollegen vom RollingPin und fragen uns vielmehr was nun kommt:

                  Kochschule, Gewürzladen, Teeladen und schliesslich der Asia-Burger ? Fonsi hat da sicher noch ein paar Tips bereit, wie weit man eine Marke dehnen kann.

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von QWERTZ Beitrag anzeigen
                    Das war die Ankündigung des Engagements:
                    http://www.presseportal.de/pm/58227/...l-sternekueche

                    Obwohl aktuell auf der Website mich nur noch Kolja Kleeberg anlächelt, wahrscheinlich ist die Aussage des Herrn T.M. also nicht mehr ganz aktuell.
                    Hier http://www.focus.de/finanzen/news/li...id_415559.html liest sich das so, als hätte das Engagagement auch damals tatsächlich stattgefunden (samt müder Begründungen warum - die Herren sind quasi Verbraucherschützer).

                    Kommentar


                    • #85
                      und gerade heute vermeldet Lidl, dass die Zusammenarbeit weiter geht: http://www.presseportal.de/pm/58227/...zusammenarbeit

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von QWERTZ Beitrag anzeigen
                        und gerade heute vermeldet Lidl, dass die Zusammenarbeit weiter geht: http://www.presseportal.de/pm/58227/...zusammenarbeit
                        Wenn ihm die Produkte doch so gut gefallen, kann er sie ja gerne im Vau verwenden (oder ist das schon der Fall ?)

                        Kommentar


                        • #87
                          So direkt Schlimmes gibt es bei den Produkten nicht. O.K., im Rezept ist Ruccola nur mit einem c geschrieben. So what. :-). sind Fritten besser?

                          Kommentar


                          • #88
                            Oh je, Dorade! Rucola schreibt man mit einem c.

                            Kommentar


                            • #89
                              Aber Doro war an diesem Tag ohnehin nicht gut drauf.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X