Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regionale Küche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Lieber Maltenser_N,
    für Tipps rund um Franken haben wir einen eigenen Thread, vielleicht ist da schon manches drin, dass auch Sie empfehlen können, oder schreiben dort ein wenig über Ihre Hinweise, würde sicher einige hier freuen. http://www.forum.restaurant-ranglist...sen-in-Franken

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Maltenser_N Beitrag anzeigen
      Ich war vor Kurzem zum ersten Mal in Nürnberg für einige Tage und ich muss schon sagen, dass ich mich hauptsächlich auf traditionelle Nürnberg Rostbratwürstchen gefreut habe. Soviel dazu: da wurde ich nicht enntäuscht, denn für jemanden aus NRW, der ansonsten keine bayerischen Würste bekommt, waren diese Originale schon wirklich die reise wert. Man schmeckt die Gewürze raus, das Aroma ist entsprechend einmalig. Dass die Würstchen auf einem Zinnteller serviert werden, und somit so wirken, als würde man wie im Mittelater speisen, wird da wohl nicht meine Sinne getrübt haben

      Worum es mir hier egentlich geht: Das traditionelle Knusper-Schäufele aus dem Ofen ist sowas von ein zarter Hochgenuss. ich war fasziniert von dem Fleisch und hätte nie gedacht, dass man das aus einer Schweineschulter rausholen kann. Mein Plädoyer für die fränkische Küche schließe ich somit mit einem ganz heißen, butterzarten Anwärter auf den ersten Platz. Guten Appetit!

      Und falls jemand einen Tipp für den Verzehr vor Ort braucht, habe da den einen oder anderen.
      Viele Wirte in Nürnberg beziehen ihre Würste von Metzgern die Geschmacksverstärker verwenden, das haben Sie ja mit Sicherheit bemerkt. Wo gab es denn diese tollen Würste vom Zinn Teller ? und wie ist der vergleich zu einer typischen Fränkischen Bratwurst ausgefallen?

      Kommentar

      Lädt...
      X