Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gastronomie-Kongress "Chef-Sache"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gastronomie-Kongress "Chef-Sache"

Wertes Forum,

nun beschäftige ich mich nun ja schon etwas länger mit dem Thema Spitzenküche, Spitzenköche etc pp aber dieser Kongress ist total an mir vorbei gegangen ! Ist schonmal jemand von Ihnen live vor Ort gewesen und kann ein paar Eindrücke liefern.
    Es sind ja nahmhafte Namen beim letzten Treffen dabei gewesen!

Wen es interessiert, hier ein Link zur Homepage mit allen Videos der einzelnen Köche ......

mfg Schmackofatz

---------------------
    Zuletzt geändert von bsteinmann; 08.12.2012, 09:11.

Kommentar

ups, da habe ich wohl mal was überlesen, mein Fehler

für alle, insbesondere unseren werten Bar de ligne hier noch der versprochene Link mit vielen kulinarischen Videos und Hintergrundinformationen!

http://www.chef-sache.eu/videos.html

mfg Schmackofatz

Kommentar

vielen dank für den link ,
        habe mir gestern ein paar videos angeschaut,absolut faszinierend.
        speziell die teile von redzepi ,wissler und auch bau .
        speziell die zubereitung einmal so gezeigt zu bekommen ist schon toll.
        sollten sich alle anschauen die dann sagen das war aber nichts .
        kg knurrhahn

Kommentar

Auch an dieser Stelle vielen Dank, werter Schmackofatz .

Herrn Bau fand ich im Video besonders beeindruckend, bodenständig und sympathisch. Die Carte Blanche halte ich für eine gute, qualitätssichernde und nachhaltige Idee.

Kommentar

werter schmackofatz ,
            wie wird man in münster und umgebung zum feinschmecker ,mal abgesehen von dem tollen markt am münster sind die guten restaurants in der dortigen gegend doch eher rar.für tips aber dankbar.
            kg knurrhahn

Kommentar

Werter knurrhahn,

vielleicht hat es etwas damit zu tun, das ich gar kein gebürtiger Münsterländer/Westfale bin .
              Allerdings sind wir nun auch ein wenig OT geworden. Daher habe ich Ihnen eine PM bezüglich meiner Herrkunft zukommen lassen.

Zitat von knurrhahn Beitrag anzeigen
              vielen dank für den link ,
              habe mir gestern ein paar videos angeschaut,absolut faszinierend.
              speziell die teile von redzepi ,wissler und auch bau .
              speziell die zubereitung einmal so gezeigt zu bekommen ist schon toll.

Ich war auch recht begeistert visuell mit zu erleben, wie aus vielen verschiedenen Bausteinen und unterschiedlichsten Zubereitungsarten solch wundervolle Gerichte entstehen. Welche Grund -, Entstehungsgedanken dahinter stecken. Wie Sie schon sagten - faszinierend!

Zitat von bar de ligne Beitrag anzeigen

Herrn Bau fand ich im Video besonders beeindruckend, bodenständig und sympathisch. Die Carte Blanche halte ich für eine gute, qualitätssichernde und nachhaltige Idee.
              Herr Bau hat mich auch am meisten beeindruckt. Seine Art und Weise, wie er sich dem Publikum gezeigt hat, mit welcher Hingabe er seine Gerichte erklärt hat - alles in allem einfach überzeugend authentisch!

Kommentar

2011: http://www.chef-sache.eu/

Geht jemand hin? (ich kann leider nicht)

Kommentar

Klar, ich - und kann die Veranstaltung aus der Erfahrung des vergangenen Jahres nur empfehlen!

Grüße, der Hedonist

Kommentar

Bin nun leider bestätigt verhindert! Alleine das Moderatorenkonglumerat macht Lust Wünsche allen Beteiligten eine fruchtbare Veranstaltung!

Kommentar

wir sehen uns in Köln!
                      bon appetit...
                      twitter.com/cisfotografie

Kommentar

Das Interview mit Herrn Wohlfahrt

www.chef-sache.eu/videos

ist beeindruckend. Ich schätze seine knochentrockene, überaus uneitle und natürlich enorm professionelle Sichtweise. Allein dem guten Herrn Dollase könnte die werte Gattin vielleicht mal stecken, dass er mit seiner Haartracht gar zu sehr an Dr Frank-N-Furter erinnert. Das finde ich für einen Mann, der die weltbesten Restaurants besucht, nicht besonders würdig.

Kommentar

Mit Verlaub, werter Tobler, kann ich nun doch nicht sehen, was an der Frisur von JD "nicht besonders würdig" sein soll - und auch nicht, warum Sie das hier zum Thema machen. (Oder wollen Sie vielleicht einen Frisuren-Dresscode für Spitzenrestaurants einführen?) Möglicherweise war Ihre Bemerkung ja auch scherzhaft gemeint - wenn ja, dann haben wir offenbar nicht denselben Humor. Das Video ist übrigens auch nicht neu, sondern stammt von der Chef-Sache 2010.

Grüße, Mohnkalb

Kommentar

Vielleicht finden Sie's off-topic, aber wer so viel auf kulinarische Ästhetik hält, sollte, zumal als repräsentative Figur der Kulinarik, nicht das Gegenteil darstellen.

Beste Grüße

Tobler

Kommentar

Wir disktuieren doch nicht ernsthaft über die Frisur von JD? Das ist doch ein Gesamtkunstwerk...:cheers:

Kommentar

Lädt...
                              X