Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Space Food aus Baiersbronn - die schwäbische Antwort auf die Molekularküche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Space Food aus Baiersbronn - die schwäbische Antwort auf die Molekularküche

    Vor 2 Jahren schon eingepackt, hier besprochen und nun endlich angekommen. 3 Konserven-Gänge für die Schwerelosigkeit. Ich vermutete "Schweine im Weltall", aber "die Kalbsbäckchen sind das Beste da oben".

    Sind die Bäckchen BSE-getestet ? Ist Baiersbronn das schwäbische Wort für Avantgarde ? Wann darf das Joselito-Schwein zur ISS ?

    Fragen über Fragen

    PS
    Muss man jetzt auch in Baiersbronn (wie früher bei einem anderen ***er) nach dem Essen im Müllcontainer die Dosen suchen ? :koch:

  • #2
    Liegt's an mir? Nix verstanden. Auch wenn ich die Weltraum-Episode von Wohlfahrt kenne. Waren Sie bei Wohlfahrt? *häh*?

    Kommentar


    • #3
      Es ist schon spät, kann auch an mir liegen

      Heute hat der gute Herr F. aus B. eine Presse-Meldung verbreiten lassen (siehe zweiter Link), dass die Astronauten nun das Konservenmenü (knapp vor dem Verfallsdatum) probiert haben und hin und weg waren. Dies fiel mir eben im Hotel auf und ich fragte mich, warum der Herr oder sein Koch eine solch bizarre PR nötig haben ?!

      Kommentar


      • #4
        Schwaben, Baden, Sachsen.... von da oben im All sieht eh alles gleich aus

        Uffbasse, Kimble'sche!


        :cheers:
        lagomaggiore

        Kommentar


        • #5
          In Baiersbronn spricht man so ein "Inzucht-Schwäbisch" wenn ich mich recht entsinne

          Aber es gibt vermutlich einige Dinge, über die man nicht zu lange nachdenken sollte.

          In diesem Sinne allen eine gute Nacht ...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von lagomaggiore Beitrag anzeigen
            Uffbasse, Kimble'sche!
            Na bravo. Und ich kann jetzt wieder nicht schlafen, weil ich die ganze Nacht lachen muss. Menno, Lago.

            Kommentar


            • #7
              Herrlich... "you made my day" !
              bon appetit...
              twitter.com/cisfotografie

              Kommentar


              • #8
                Na ja, nach 20 Jahren Exil in der badischen Kurpfalz wird man anscheinend fast so sensibel wie die Einheimischen, wenn es um die ungerechtfertigte Bevorzugung der Schwobe geht

                Eigentlich hätte es vollständig heißen müssen:

                "Uffbasse, Kimble'sche! Isch tu da (=dir) glei enni abräume!"

                Aber das wollte ich dem werten und sehr verehrten Dr. Kimble dann doch nicht zumuten...

                Natürlich gibt es unter badischen Feinschmeckern auch entsprechende Schwabenwitze, in freier Abwandlung der schwäbischen Imagekampagne im Fernsehen:

                "Mir könnet alles ..... außer koche!"

                So, hoffentlich ist jetzt heute Abend kein echter Schwob im Forum...



                :cheers:
                lagomaggiore

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Wikepedia über Baiersbronn
                  Bedingt vor allem durch die geographisch abgeschiedene Lage wurde über Jahrhunderte 'im Tal' geheiratet. Dies hat zur Folge, dass die Familiennamen Finkbeiner (über 150x), ... überproportional vertreten sind
                  ......

                  Durch die schon erwähnten geographischen Gegebenheiten entwickelte sich in der Altgemeinde Baiersbronn eine Sondermundart innerhalb des schwäbischen Mundartraumes, die die Baiersbronner sprachlich von den Bewohnern der angrenzenden Gemeinden scheidet.
                  Ich sach doch, ein eigenes Völkchen .....

                  Aber nochmal BTT:

                  Geht es nur mir so, dass sich mir der Sinn dieser PR-Kampagne nicht erschliesst. Das ist doch normal eher was für Lafer und Lichter mit dazu passender SpaceFodd-Konservenreihe bei Lidl ?!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von lagomaggiore Beitrag anzeigen
                    So, hoffentlich ist jetzt heute Abend kein echter Schwob im Forum...

                    :cheers:
                    Nicht nur das, er ist sogar ein (Super-) Moderator......

                    Kommentar


                    • #11
                      ...catinulus adeptis...

                      ...werter lago, um auf eine neutrale Sprachde auszuweichen.
                      :cheers:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Sphérico Beitrag anzeigen
                        ...catinulus adeptis...

                        ...werter lago, um auf eine neutrale Sprachde auszuweichen.
                        :cheers:
                        Lagomaggiore Sphérico suo salutem !

                        Leider reicht die Erinnerung an meinen Lateinunterricht nicht mehr aus, um den Sinn zu erfassen.

                        "Das erreichte Näpfchen" oder wie oder was?

                        Erbitte höflichst Nachhilfe!

                        Vale!
                        lagomaggiore

                        Kommentar


                        • #13
                          Cave "Fettnäpfchen", carus Lago!

                          Salve, Garnelchen

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Garnelchen Beitrag anzeigen
                            Cave "Fettnäpfchen", carus Lago!

                            Salve, Garnelchen
                            sic !

                            :cheers:

                            Kommentar


                            • #15
                              Die PR-Kampagne geht weiter, heute in der SZ mit einem Interview

                              Sterneküche im Weltraum - Astronauten als Feinschmecker

                              Wann kommt endlich der Online-Shop aus Baiersbronn ? Oder tritt HW nun die Nachfolge von Lafer an ? Fragen über Fragen ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X