Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GauMi France 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GauMi France 2016

    http://www.gaultmillau.fr/Actu/Evene...e-l-Annee-2005

    Da fallen in Paris zwei Namen: Virginie Basselot und Guillaume Sanchez Nomos; sagen diese Namen zufällig jemandem hier etwas?
    s.

  • #2
    Werter Schlaraffenland,

    Mme Basselot kocht im Hotel St.James in der rue Bugeaud im 16.arr. in der Nähe der Porte Dauphine. Wir haben dort im letzten Jahr den Silvesterabend verbracht. Ich denke, dass man dieses Menü nicht als typisch für die Fähigkeiten von Mme Basselot bewerten darf. Es war durchweg sehr klassisch französisch, es hat alles gut geschmeckt, aber nichts Außergewöhnliches oder Aufregendes. Wenn wir dieses Menü als Referenz nehmen würden, wären wir nicht unbedingt ein zweites Mal dort eingekehrt. Aber -wie gesagt- ich denke, dass Mme Basselot an diesem Abend so gekocht hat, wie man es in einem solchen Haus an Silvester erwartet.

    Kommentar


    • #3
      Koch des Jahres im Gault Millau France 2016 ist Alexandre Gauthier Restaurant La Grenouillère (5 Hauben - 19/20) in La Madelaine-sous-Montreuil (62).
      Wir haben das Haus im Juli 2015 besucht und können die Auszeichnung nachvollziehen. Jürgen Dollhase hat in „Port Culinaire“ Heft 35 ebenfalls einen interessanten Bericht geschrieben. Ich bin gespannt ob der Michelin 2016 nachzieht und dann 2 Sterne vergibt.

      Kommentar

      Lädt...
      X