Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gault&Millau 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gault&Millau 2019

    Die neue Guide-Saison wirft die ersten Schatten voraus: der Gault&Millau erscheint wie immer Anfang November. Dieses Mal soll eine neue Bewertungskategorie eingeführt werden:
    Neue Kategorie „POP“ für junge, unkonventionelle Food-Konzepte

  • #2
    Wiedermal ein Beispiel für nicht-gelungene Pressearbeit. Eigentlich sollten heute Abend mit Sperrfrist die Ergebnisse des neuen Gault&Millau öffentlich gemacht werden. Doch der Guide war bereits am Samstag bei einigen Köchen eingegangen und so posteten sie natürlich freudig ihre neuen Bewertungen, so dass der Verlag sich für eine frühere Veröffentlichung entschied. Hier nun der Überblick über die Sonderauszeichnungen und die wichtigsten Punkte-Bewertungen inclusive der Veränderungen im Vergleich zum Vorjahr:
    Tim Raue erhält erstmals 19,5 Punkte

    Kommentar


    • #3
      Koch des Jahres für Johannes King und Jan-Philipp Berner kann ich gut nachvollziehen. Bei meinem Besuch vor wenigen Wochen dort erlebte ich eine sehr ausgereifte Küche und aufgrund des Übergangs von Johannes King zu Jan-Philipp Berner war das natürlich im Grunde die letzte Gelegenheit, Johannes King die Auszeichnung nochmal zukommen zu lassen.
      Daniel Schimkowitsch als Aufsteiger finde ich ebenfalls eine gute Entscheidung, Er hat, wie ich kürzlich feststellen konnte, seinen Stil gegenüber dem Vorjahr ausdifferenziert und vielfältiger gestaltet, ohne seine grundsätzliche Linie zu verändern.
      Etwas fragwürdig finde ich die 19,5 Punkte für Tim Raue. Bei aller Sympathie für diese Küche, aber den Vergleich mit den anderen Restaurants die Notenstufe hält Tim Raue meines Erachtens nicht Stand.

      Ansonsten fällt mir auf, dass in Berlin gleich eine Reihe der "neuen Regio-Küche"-Restaurants aufgewertet worden. Horvath, einsunternull und das Ernst erhalten jeweils einen Punkt mehr. Sind das Zeichen der Modernisierung beim Gault&Millau??

      Kommentar

      Lädt...
      X