Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michelin Stern für gute Preisleistung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Michelin Stern für gute Preisleistung?

    Ich bin eigentlich der Überzeugung, dass Michelin die Sterne nur auf Grund der Qualität des Essens verleiht, doch in jedem Michelin Buch steht:

    "Die Häuser, die eine überdurchschnittlich gute Küche bieten, wobei alle Stilrichtungen vertreten sind, wurden mit einem Stern ausgezeichnet. Die Kriterien sind: Die Qualiätt der Produkte, die persönliche Note, die fachgerechte Zubereitung und der Geschmack sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis und die immer gleich bleibende Qualität."

    Was denkt ihr dazu?

  • #2
    Ich denke, das bezieht sich vor allem auf Hotelküchen, die oft exorbitante Preise für Menüs verlangen und dabei gerade mal *-Niveau haben.
    Ich glaube nicht, dass in D ein Restaurant keinen Stern bekommen hat, weil der Preis zu hoch ist.

    Es gibt ja auch noch die farbige Kennzeichnung.

    Beim Bib sieht das allerdings wieder ganz anders aus.


    Gruß!

    Kommentar


    • #3
      Stimmt das PLV nicht, habe ich das Gefühl ein schlechtes Geschäft zu machen und fühle ich mich in Folge dessen nicht wohl. Das Restaurant ist unabhängig von der gebotenen Qualität keinen Umweg, keine Reise und keinen weiteren Besuch wert.

      Kommentar

      Lädt...
      X