Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guide Michelin Deutschland 2012 erscheint am 11. November

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guide Michelin Deutschland 2012 erscheint am 11. November

    Die Listen mit den neuen Sterne-Restaurants erhalte ich am 8. November um 9.00 Uhr!

    Pressetext:

    Mit Empfehlungen zu den besten Hotels und Restaurants in allen Preisklassen kommt der MICHELIN-Führer Deutschland 2012 am 11. November in den Handel. Die umfangreich aktualisierte Auflage ist in Deutschland für 29,95 Euro, in Österreich für 30,80 Euro und in der Schweiz für 41 Franken erhältlich. Das Spektrum der empfohlenen Häuser reicht von der einfachen und gut geführten Familienpension bis hin zum traditionsreichen Grandhotel sowie vom Landgasthof bis zum Feinschmeckerlokal. Diese Vielfalt macht den MICHELIN-Führer zum idealen Reisebegleiter für Geschäfts- und Ferienreisende.


    Unabhängige Inspektoren garantieren hohe Qualität
    Für die Auswahl der Adressen im MICHELIN-Führer ist ein Team aus hauptberuflichen, fest angestellten Michelin Inspektoren verantwortlich. Die bekannt kritischen Tester sind ausgewiesene Fachleute aus dem Hotel- und Gaststättengewerbe. In den vergangenen zwölf Monaten waren sie in Deutschland unterwegs, um neue Häuser zu besuchen und die bereits im MICHELIN-Führer aufgenommenen Adressen zu überprüfen. Dabei gingen sie nach strengen Maßstäben vor.

  • #2
    Dann darf als schönste Nebensache des kulinarischen Herbstes vielleicht auch ein wenig spekuliert werden. Spekulier-Modus ON< Bühner ***, Amador **, Jürgens **, Schnurr **, Karrer **, Hoffmann **, Rüffer *, Bittner *, Raue *, Achilles * >OFF. Hat jemand gute Kandidaten für neue Einsterner?

    Grüße, Mohnkalb

    P.S. Gibt es eine Sperrfrist für die Listen, etwa 11.11.11, 11:11 Uhr?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Mohnkalb Beitrag anzeigen
      Hat jemand gute Kandidaten für neue Einsterner?
      geheimtipp on> Clara von Krüger "Feines Speisen" im Landgasthof Spatzenhof in Wermelskirchen geheimtipp off<

      Bericht folgt in der nächsten Zeit

      mkG

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Mohnkalb Beitrag anzeigen
        Spekulier-Modus ON< Bühner ***, Amador **, Jürgens **, Schnurr **, Karrer **, Hoffmann **, Rüffer *, Bittner *, Raue *, Achilles * >OFF.

        P.S. Gibt es eine Sperrfrist für die Listen, etwa 11.11.11, 11:11 Uhr?
        Gut spekuliert, werter Mohnkalb! Bis auf Karrer und Hoffmann gehe ich mit!

        Zur Sperrfrist: Wir werden spätestens am 08.11. um 9 Uhr genau Bescheid wissen; dann endet nämlich die Sperrfrist für die Pressemitteilung. Die letzten Jahre haben jedoch gezeigt, dass sich einige Zeitgenossen an so etwas nicht unbedingt halten.

        Beste Grüße, Merlan

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Mohnkalb Beitrag anzeigen
          Dann darf als schönste Nebensache des kulinarischen Herbstes vielleicht auch ein wenig spekuliert werden. Spekulier-Modus ON< Bühner ***, Amador **, Jürgens **, Schnurr **, Karrer **, Hoffmann **, Rüffer *, Bittner *, Raue *, Achilles * >OFF. Hat jemand gute Kandidaten für neue Einsterner?

          Grüße, Mohnkalb

          P.S. Gibt es eine Sperrfrist für die Listen, etwa 11.11.11, 11:11 Uhr?
          Hhm, ich habe mir auch einmal die Hoffnungsträger vorgenommen:

          Bühner ***,
          Karrer*,
          Raue **,
          Rüffer ** - hoffentlich.

          Bin ich gespannt ...

          Kommentar


          • #6
            ich hoffe auch für bühner auf 3 sterne,für hoffmann auf 2 sterne (glaube aber nicht daran,das der michelin so weit geht ),burg wernberg 2 sterne .amador sehe ich auch auf 2 sterne (halte es für möglich ,das der michelin bei 3 sternen bleibt),aber wir werden ja bald sehen und der michelin war schon häufiger für eine überraschung gut oder schlecht.in südbaden sehe ich keine neuen ein sterne restaurants ,aber auch hier zeigte der michelin schon einige überraschungen.
            kg knurrhahn

            Kommentar


            • #7
              Meinen Vorrednern kann ich bezüglich des Tramin (vor 2 Wochen wieder dortgewesen) nur beipflichten: alles andere wie ein Stern wäre ungerecht - vor allem wenn die Terrine den seinen behält.

              Auch Herrn Kellermann kommt für mich der zweite Stern zu.


              Grüße aus der schönen Oberpfalz

              Kommentar


              • #8
                Meine Befürchtung: Douce Steiner muss um ihren verbliebenen Stern bangen. Ungewiss auch, ob Thomas Merkle ihn behält.
                Meine Hoffnung: Jörg Sackmann kriegt den zweiten solchen.

                Kommentar


                • #9
                  werter tobler ,
                  ich kann sie da ganz beruhigen,bin mir sicher ,daß sie ihren stern behält ,zu merkle er hatte ihn m.meinung nach noch
                  nie verdient.
                  kg knurrhahn

                  ps bei sackmann bin ganz ihrer meinung,glaube aber nicht daran.

                  Kommentar


                  • #10
                    Schön, dass wir uns da in den Ansichten ähneln, werter knurrhahn. Gemessen an der Seriosität des Guide Michelin, fragt man sich ja doch, wie es zu einer Stern-Vergabe wie der für Merkle kommen konnte... Ich habe übrigens gar nichts gegen ihn, im Gegenteil, aber die Auszeichnung war wohl sogar für ihn selbst überraschend.

                    KG

                    Tobler

                    Kommentar


                    • #11
                      Tramin´s erster Stern, in Zusammenschau kann er kommen, muß aber nicht.
                      Mit Blick auf Herrn, äh, wie war der Name ?, in diesem Lokal in der Amalienpassage würde ich es dem Tramin mehr als wünschen. Qualität setzt sich durch.

                      Zu der Bühner-Diskussion kann ich leider nicht beitragen, da ich noch nie vor Ort war.

                      Chris Rainer wünsche ich zu den bestehenden zwei Sternen jede Menge zusätzlicher Punkte. Hier wird volle Kraft voraus Richtung Dritter gearbeitet.

                      Und Marathonmann Bittner und seinem gesamten Küchen- und Service-Team wünsche ich von ganzem Herzen endlich den zweiten Stern.

                      Und Christian Bau, der zurecht die höchsten Weihen ja schon erhielt, sollte mal endlich Koch des Jahres in allen Führern werden.

                      Mal sehen, MkG, S.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Sphérico Beitrag anzeigen
                        Tramin´s erster Stern, in Zusammenschau kann er kommen, muß aber nicht.
                        Mit Blick auf Herrn, äh, wie war der Name ?, in diesem Lokal in der Amalienpassage würde ich es dem Tramin mehr als wünschen. Qualität setzt sich durch.
                        Man muss Herrn Stüttgen nicht mögen, um ihm den Stern zu gönnen; beim Tramin fände ich den Stern durchaus berechtigt. Verlieren dürfte ihn entgültig das Mark's im Mandarin Oriental.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von malbouffe Beitrag anzeigen
                          Verlieren dürfte ihn entgültig das Mark's im Mandarin Oriental.
                          Ganz d´accord !

                          Kommentar


                          • #14
                            Einer verzichtet in diesen Tagen freiwillig auf seinen Stern: Ernst Karl Schassberger vom Restaurant Ernst Karl am Ebnisee erläutert hier seine Gründe für diesen Schritt. Man beachte auch den bezeichnenden Leserkommentar unten auf der Seite!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Mohnkalb Beitrag anzeigen
                              Einer verzichtet in diesen Tagen freiwillig auf seinen Stern: Ernst Karl Schassberger vom Restaurant Ernst Karl am Ebnisee erläutert hier seine Gründe für diesen Schritt. Man beachte auch den bezeichnenden Leserkommentar unten auf der Seite!
                              Wo findet man das?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X