Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guide Michelin Deutschland 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Die meisten Sternerestaurants (und solche die es werden wollen) wissen jetzt schon, wie ihre Bewertung ausfallen wird. Aber wie schon richtig bemerkt, hat dies wenig mit der Schliessung eines Lokales zu tun. Im Gegenteil, hier wird der Michelin öfter kalt erwischt, wenn er ein Restaurant bewertet, daß mit Erscheinen oder kurze Zeit später schließt.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Max.Vanderveer Beitrag anzeigen
      Die meisten Sternerestaurants (und solche die es werden wollen) wissen jetzt schon, wie ihre Bewertung ausfallen wird.
      Das ist – mit Verlaub – ausgesprochener Blödsinn. Woher beziehen Sie derartiges und gefährliches Halbwissen?

      Grüße zum Abend,
      Sf

      Kommentar


      • #33
        Ich denke das haette man auch etwas höflicher per PN besprechen können . Das ist weder Blödsinn noch Halbwissen.

        Das stammt aus erster Hand, da es ja (wie sie selbst wissen) durchaus eine Kommunikation zwischen Michelin und den Köchen gibt. Abgesehen davon ist die Branche so klein, daß Geheimnisse eine recht kurze Halbwertszeit haben.

        Dies gilt natürlich nicht für alle der gut 200 besternten Restaurants, so dass es sicher fuer einige einen Überraschung gibt.
        Zuletzt geändert von Max.Vanderveer; 26.10.2012, 00:53.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Max.Vanderveer Beitrag anzeigen
          Ich denke das haette man auch etwas höflicher per PN besprechen können .
          Das habe ich erwogen. Da Sie diese Information jedoch sehr selbstsicher und wenig diskutabel vorgetragen haben, habe ich mich für den öffentlichen Diskurs im Forum entschieden. Zumal alle anderen User auch partizipieren sollen.

          Zitat von Max.Vanderveer Beitrag anzeigen
          Das stammt aus erster Hand.
          Ich bleibe dabei: wenn Sie mehr als fünf Köche nennen können, die bereits jetzt ihre Wertung mit 100%iger Gewissheit kennen, bin ich beeindruckt. Sicherlich gibt es dieses Jahr eine "besondere Konstellation", die eine Extrapolation anbietet. Aber dennoch, das absolute Gros der 249 Sternerestaurants und erst recht der neuen Einsterner haben nicht mehr als den bloßen Wunsch auf eine Aufwertung...

          Kommentar


          • #35
            1) Der Ton macht die Musik ......
            2) Dann seien Sie beeindruckt. Mir ging es aber auch nicht um eine statistische Auswertung dessen, wer was weiß. Die Dinge sind jedenfalls nicht ganz so geheim, wie es manchmal dargestellt wird.

            Letztendlich ist diese ganze Diskussion doch auch ein bisschen ein Sturm im Wasserglas .....

            Kommentar


            • #36
              War jemand kürzlich mal in Baden-Baden? Wird das Brenners unter Paul Stradner beide Sterne verteidigen können?

              Grüße, Mohnkalb

              Kommentar


              • #37
                Lieber Herr Buchner,

                wie kommt es denn zu dieser Meldung auf der hiesigen Startseite unter Neuigkeiten "Restaurant Amador erneut mit 3 Sternen" ???


                MkG, S.

                Kommentar


                • #38
                  Das ist wohl ein Zitat aus dem Top-Magazin Rhein-Neckar. Die Werbeblättchen sind meist nicht so aktuell, womit dieser Satz wohl inhaltlich 1 Jahr alt ist (Er hat auch nach dem Umzug die *** gehalten)

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Max.Vanderveer Beitrag anzeigen
                    Die Werbeblättchen sind meist nicht so aktuell, womit dieser Satz wohl inhaltlich 1 Jahr alt ist
                    Das Zitat ist ganz fantastisch geeignet, um Klicks zu generieren, ohne dabei eine Falschmeldung oder ähnliches zu verschulden. Jeder der sich für den neuen Michelin interessiert, wird der Schlagzeile aufgesessen sein und wurde mir einer 11,5 Monate alten Neuigkeit belohnt. Dankeschön... Bitteschön :-)

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von passepartout Beitrag anzeigen
                      Das Zitat ist ganz fantastisch geeignet, um Klicks zu generieren, ohne dabei eine Falschmeldung oder ähnliches zu verschulden. Jeder der sich für den neuen Michelin interessiert, wird der Schlagzeile aufgesessen sein und wurde mir einer 11,5 Monate alten Neuigkeit belohnt. Dankeschön... Bitteschön :-)
                      Sic ! Vor allem zum jetzigen Zeitpunkt...
                      In sechs Tagen wissen wir wohl mehr.

                      MkG, S.

                      Kommentar


                      • #41
                        Ruhe vor dem Sturm?!
                        4 Tage vor der Pressemitteilung und noch keine Gerüchte?

                        Gespannt, Merlan

                        Kommentar


                        • #42
                          Da sollten Sie bei den Kollegen Sternefresser auf Facebook schauen
                          Die arbeiten sich täglich an dem Thema ab

                          Ansonsten einfach 4 Tage warten und bis dahin einen guten Wein aufmachen. Letztendlich geht es bloß um Sterne, die nicht die Welt bedeuten.
                          Zuletzt geändert von Max.Vanderveer; 03.11.2012, 15:41.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Max.Vanderveer Beitrag anzeigen
                            Da sollten Sie bei den Kollegen Sternefresser auf Facebook schauen
                            Nein, nein, ich bin hier eine ganz treue Seele!

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Sphérico Beitrag anzeigen
                              Lieber Herr Buchner,

                              wie kommt es denn zu dieser Meldung auf der hiesigen Startseite unter Neuigkeiten "Restaurant Amador erneut mit 3 Sternen" ???


                              MkG, S.
                              Wie immer, wenn man nicht alles selber macht
                              Als ich die Meldung von meiner Kollegin im Smartphone gesehen habe (bin gerade aus Wien zurück, mit zwei ganz wunderbaren kulinarischen Abenden im "Gepäck") war das Kind schon in den Brunnen gefallen.
                              Diese, natürlich 1 Jahr alte News, habe ich wieder löschen lassen.
                              mfg Hannes Buchner

                              Kommentar


                              • #45
                                Im Vorfeld des Erscheinens ein kurzes Interview mit dem Chefredakteur der deutschen Michelin-Ausgabe, Ralf Flinkenflügel. Zu finden auf Sternefresser.de.

                                Ach ja, "alle Dreisterner" meint in diesem Fall neun

                                Beste Grüße,
                                Sf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X