Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guide Michelin Weltweit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guide Michelin Weltweit

    Nach meinem Kenntnisstand sind nun alle Guide Michelin für 2013 bis auf Frankreich erschienen.

    Ich habe fast alle Listen online gestellt.
    Bei Interesse finden Sie die ausführlichen Auf- und Abwertungen aller Länder hier:
    www.restaurant-ranglisten.de/sternekoeche

    Gerne auch per Mail auf Anfrage.
    mfg Hannes Buchner
    PS. der Guide Michelin France 2013 erscheint wie immer im März!
    Zuletzt geändert von Hannes Buchner; 27.11.2012, 11:37.

  • #2
    Lieber Herr Buchner,

    nach meinem Kenntnisstand fehlt noch:

    Hong Kong & Macau
    Tokyo
    Europa Main Cities (Noma!!?)

    Mfg

    Kommentar


    • #3
      Weitere Erscheinungstermine:

      New York: 3. Dezember 2012
      Hong Kong & Macau: 16. Januar 2013
      Tokyo: 16. Januar 2013
      Frankreich: 5. März 2013? (zu Frankreich gibt es unterschiedliche Angaben)
      Europa Main Cities: 16. April 2013
      Zuletzt geändert von Hannes Buchner; 28.11.2012, 11:34.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Hannes Buchner Beitrag anzeigen
        Frankreich: 5. März 2013? (zu Frankreich gibt es unterschiedliche Angaben)
        Lt der letzten Michelin-Pressemitteilung 01.03.13, aber bis dahin kann sich natürlich noch viel ändern

        Kommentar


        • #5
          New York ist bereits erschienen.

          Trotzdem vielen Dank fuer die Verbreitung der Erscheinungsdaten.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
            New York ist bereits erschienen.

            Trotzdem vielen Dank fuer die Verbreitung der Erscheinungsdaten.
            Sorry, na klar. Ich habe nicht ordentlich geschaut.
            Hier noch der Link: http://www.restaurant-ranglisten.de/...2013_12-11.pdf
            Zuletzt geändert von Hannes Buchner; 28.11.2012, 13:14.

            Kommentar


            • #7
              www.restaurant-ranglisten.de/sternekoeche

              J
              etzt lohnt sich der Blick vielleicht noch mal, denn ich habe einige Fehler und Updates erledigt.
              Viel Spaß.

              Kommentar


              • #8
                Und dann gibt's ja noch den Michelin guide Kyoto, Osaka, Kobe und Nara 2012 (kann man als pdf 'runterladen)
                Kyoto: 7 Osaka: 5 Kobe: 2 und Nara: 1
                also Dreisterner!
                Zählt man die 17 Tokio/Yokohama mit dazu, sind's nun über dreißig geworden (Weltrekord; dabei ist, bezogen auf die Einwohnerzahl, erst etwa die Hälfte des Landes bewertet)
                s.
                PS: der Yen in den letzten zwei Monaten, zum ersten Mal seit etwa vier Jahren, etwas billiger geworden.

                Kommentar


                • #9
                  Das hat aber bestimmt nichts mit dem Expansionsdrang des Michelin und des dazugehörigen PR-Aktivitäten zu tun. Es ist reiner Zufall, daß neue Führer mit exorbitanten Bewertungen auftreten, das hat ganz sicher nichts mit dem Wunsch nach Verkaufszahlen der Auflage zu tun und ist nur objektiven weltweit identischen Kriterien geschuldet.

                  Kommentar


                  • #10
                    Sie meinen, hätte der Misch damals Plachutta zwei Sterne gegeben, gäb's ihn, den Misch, nicht den Plachutta, heute noch?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Schlaraffenland Beitrag anzeigen
                      Sie meinen, hätte der Misch damals Plachutta zwei Sterne gegeben, gäb's ihn, den Misch, nicht den Plachutta, heute noch?
                      Genau Aber besser noch ein ganzes Paket neue Sterne statt Schneeflocken über dem Land :cheers:

                      Kommentar


                      • #12
                        An dieser Stelle die Frage, ob Andy Hayler und seine Webseite in diesem Forum bekannt ist?

                        http://www.3starrestaurants.com/mich...star-guide.asp

                        Andy Hayler, ein Englaender der mehr oder weniger alle 3* Restaurants weltweit besucht und mit einem Punkte System von 1-10 bewertet.

                        Ich persoenlich verfolge seine Webseite seit Jahren und finde insbesondere seine Differenzierungen unter den einzelnen 3* Restaurants sehr interessant. Natuerlich werden die Restaurants meist nur einmal besucht und es ist naturgemaess sehr subjektiv.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wer das Lebensziel hat, alle ***-Restaurants dieser Welt zu besuchen, muss nun einen Ort mehr besuchen. Mit Erscheinen des Guide Michelin Hiroshima gibt es nun nicht nur 24 neue * und 5 ** sondern mit dem Restaurant Nakashima in Hiroshima auch einen neuen ***. Die Michelin-Expansion in Japan geht also weiter

                          Hier die vollständiger Liste
                          Zuletzt geändert von Max.Vanderveer; 19.05.2013, 09:45.

                          Kommentar


                          • #14
                            "Die Michelin-Expansion in Japan geht also weiter",
                            was man ja annehmen konnte, da weite Teile des Landes noch gar nicht erfaßt sind. Wieviel Sterne-Lokale dann noch hinzukommen, das steht in den Sternen. Was ich mir aber noch weniger vorstellen kann, wieviele Bibs schließlich verteilt werden. Bei meinen -zugegebenermaßen bescheidenen - Einblicken in die japanische Küche hatte ich ja das Gefühl, daß gerade auf dem Lande in kleinen Pensionen die Mahlzeiten regional, frisch und äußerst sorgfältig zubereitet werden, obendrein noch erstaunlich preisgünstig. (Die Menüs im oben genannten Nakashima liegen wohl auch nur bei 50 - 100 €).
                            Der Yen steht jetzt 25 % günstiger als noch vor einem Jahr. Also: Koffer packen und los!
                            (( @MV: die Sorge, vor einem heillos überladenen Teller zu sitzen, brauchen Sie nicht zu haben ))

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn der Michelin mit dieser Salami-Taktik dort weiter macht, verbleiben mit Nagoya, Sapporo, Fukuoka, Kawasaki, Saitama, Sendai und Kitakyūshū noch weitere 7 Millionenstädte. Damit könnte er die Anzahl der japanischen Guides auf 10 ausbauen und die 8 für ganz Europa übertrumpfen. Irgendwann dürfte es dann auch in Japan mehr *** geben als in ganz Europa.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X