Da wir das Thema ja schon oftmals "nebenbei" ausdiskutiert haben möchte ich einmal einen neuen Diskussionsthread über die Qualität der elektronischen Michelin-Angebote eröffnen.
Ich ging bisher davon aus, dass die neue Michelin-App nach und nach auf ganz Europa ausgeweitet würde. Das ist aber augenscheinlich nicht der Fall sondern sie umfasst im neuen Look nur Deutschland und Frankreich (und beides nicht einmal vollständig). Also musste ich mir gestern eine 13 € App mit 150 MB im ausländischen Luxemburg herunterladen, um ein Bib Gourmand Restaurant in den belgischen Ardennen zu finden.
Positiv muss man allerdings hervorheben, dass die Bib-Adressen jeden Cent wert sind. Auch wenn man hunderte sehr guter Restaurants in Europa persönlich kennt, bieten diese Adressen immer wieder Überraschungen. Allein schon dafür ist der elektronische Michelin jeden Cent wert.
Allerdings ist die inhomogene Online-Strategie deutlich verbesserungswürdig.
Ich ging bisher davon aus, dass die neue Michelin-App nach und nach auf ganz Europa ausgeweitet würde. Das ist aber augenscheinlich nicht der Fall sondern sie umfasst im neuen Look nur Deutschland und Frankreich (und beides nicht einmal vollständig). Also musste ich mir gestern eine 13 € App mit 150 MB im ausländischen Luxemburg herunterladen, um ein Bib Gourmand Restaurant in den belgischen Ardennen zu finden.
Positiv muss man allerdings hervorheben, dass die Bib-Adressen jeden Cent wert sind. Auch wenn man hunderte sehr guter Restaurants in Europa persönlich kennt, bieten diese Adressen immer wieder Überraschungen. Allein schon dafür ist der elektronische Michelin jeden Cent wert.
Allerdings ist die inhomogene Online-Strategie deutlich verbesserungswürdig.
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