Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guide Michelin Deutschland 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von El Grande Gourmet Beitrag anzeigen
    "Esszimmer" in der BMW-Welt aussichtsreiche Kandidaten sein). Beim "Urgestein" in Neustadt an der Weinstraße, welches ja auch hier im Forum eher kontrovers diskutiert wird, bin ich mir hingegen wie so manch anderer nicht so sicher, ob die Perfomance für einen Stern reichen wird....
    Bei beiden ganz d´accord. Bei Bräuer bin ich mir eigentlich sehr sicher mit einem *, wir hatten dort auf klarem **-Level gespeist. Nakamura vermute ich erst in einem Jahr.
    Wenn ein neuer ***, dann Jürgens oder ganz vielleicht eher Otto als Raue, ich glaube aber nicht an einen neuen ***. Vermute übrigens auch einen * fürs Dos Palillos in Berlin.
    Sicher bin ich mir zudem mit einem * bei Krause im Freundstück, unser eindruck dort fast **.
    Einen zusätzlichen würde ich wie immer Bittner im Francais/FfM wünschen.

    MkG, S.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Sphérico Beitrag anzeigen
      Sicher bin ich mir zudem mit einem * bei Krause im Freundstück, unser eindruck dort fast **.
      Sehe ich genauso. Aber ein Stern wäre ja sowohl für ihn persönlich, wie für das Freundstück "nur" eine Bestätigung. Da der Wechsel ja noch nicht lange her ist, würden mich zwei Sterne überraschen. Das Potenzial habe ich bei meinem Besuch kürzlich aber gespürt. Ich fänd' es auch für die Weinregion Pfalz eine gute Entscheidung.

      Kommentar


      • #18
        Ich bin noch einmal in mich gegangen und auf weitere "heiße" Anwärter gestoßen: Um den Osten Deutschlands zu stärken, könnte sich der Guide Rouge vielleicht einmal zu zwei Sternen für das "Friedrich Franz" im "Grand Hotel Heiligendamm" durchringen, wo sich Ronny Siewert seit Jahren kontinuierlich steigert. Vielleicht reicht es ja im Sinne der Ost-Aufwertung auch einmal zu einem Stern für das "St. Andreas" im "Blauen Engel" zu Aue.

        Ansonsten könnte ebenfalls über dem "Palmgarden" in Dortmund, dem "ammolite" im Europa-Park Rust (!), dem "Kuno" im Würzburger "Rebstock", wo seit kurzem Benedikt Faust kocht, sowie natürlich über dem "Les Solistes by Pierre Gagnaire" im Berliner "Waldorf Astoria", wo dies wahrscheinlich sogar fest einkalkuliert wurde, jeweils ein Stern aufgehen!
        Zuletzt geändert von El Grande Gourmet; 02.11.2013, 17:54.

        Kommentar


        • #19
          Spät, aber für diesen thread im richtigen Moment: Bei meinen Freunden scheint das Buschtelefon jetzt doch zu klingeln…

          https://www.facebook.com/photo.php?f...51966333312427

          Kommentar


          • #20
            Köche und Buchhändler sind natürlich die Schwachstelle in der Kette der Verschwiegenheit. Die Frage ist nur, ob man alles öffentlich schreiben muss, was man weiß.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Max.Vanderveer Beitrag anzeigen
              Köche und Buchhändler sind natürlich die Schwachstelle in der Kette der Verschwiegenheit. Die Frage ist nur, ob man alles öffentlich schreiben muss, was man weiß.
              Das stimmt natürlich, wo doch die Sicherheit und das Wohlergehen des Landes auf dem Spiele stehen.

              Kommentar


              • #22
                Da macht ja der Richtige seine Witze! Ihr mit eurer NASA

                Kommentar


                • #23
                  Aktuell ist die Liste wohl noch geheimer als die letzten Telefonate von Merkel. Abgesehen von dem einen Leak durch das Photoshooting, scheinen ja alle dicht zu halten in diesem Jahr. Da bin ich ja mal gespannt, ob das die nächsten 44h noch so bleibt.

                  Kommentar


                  • #24
                    Muss ich mir da, lieber MV, Sorgen machen? Aber Ihr "Dicht-halten"- Engagement nimmt nun doch - wie Freund Glauer auch schon wohl ähnlich empfunden hat - Züge einer überwertigen Idee an.
                    s.
                    PS: Aber nun doch noch ein Orakel, mit Unterstützung aus den phlegräischen Feldern: die Anzahl der Drei-Sterne-Lokale in der BRD wird sich nicht verändern, aber ...

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Schlaraffenland Beitrag anzeigen
                      PS: Aber nun doch noch ein Orakel, mit Unterstützung aus den phlegräischen Feldern: die Anzahl der Drei-Sterne-Lokale in der BRD wird sich nicht verändern, aber ...
                      neu drei Sterne: Falco; einer von drei Sternen bei einem der Dreisterner fällt weg. Aber welcher wäre es: einer der Klassiker oder einer der jüngeren Zugänge?

                      Kommentar


                      • #26
                        Drei auf zwei ist schon sehr bitter. Vielleicht gibt es ja danach ein Forums-Sympathisanten-Treffen in diesem Restaurant. Ich könnte keine ***Abwertung gut nachvollziehen, eher so manche **auf***Aufwertungen.
                        Sonorra ? Bareiss ? La Vie ? Bin wirklich dankbar, kein Koch zu sein, nicht auf dieser Art "Abschußliste" (ja, es gibt Wichtigeres im Leben, aber wenn man als Koch davon leben muß...) zu stehen...
                        Wenn diese Gerüchte denn stimmen.
                        So, und jetzt will ich im Freundstück, der BMW-Welt und im Francais jeweils**. Sofort.

                        MkG, S.

                        Kommentar


                        • #27
                          Der neue *** ist wohl am Tegernsee

                          Kommentar


                          • #28
                            So ist es. Christian Jürgens hats geschafft.

                            Kommentar


                            • #29
                              Glückwunsch an den Tegernsee.
                              Herr Jürgens Ehrgeiz wurde dann doch belohnt.


                              Gruß!

                              Kommentar


                              • #30
                                Auf der Facebook-Seite der Althoff Hotels gratuliert man Christian Jürgens zum Geburtstag. Mit einem - gut laut Wikipedia hat er heute Geburtstag, aber seit wann zwinkert man bei einem Geburtstagsgruß...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X