Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guide Michelin Deutschland 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • quartalsesser
    antwortet
    Also nun mal ganz ruhig:
    - Pfeiffer (Sphérico): falsch
    - Pfeifer (Qwertz 1): falsch
    - Peifer (Qwertz 2): richtig
    - Wie der Biathlet (Qwertz): falsch, der heißt Peiffer

    Beste Grüße,
    Q. (peift ein Liedchen ...)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Morchel
    antwortet
    Zitat von QWERTZ Beitrag anzeigen
    Pfeifer heißt der Mann, wie der Biathlet. Benjamin Peifer.
    Ähm. Der Arme kann einem leid tun, bei den ständigen Namensentstellungen. Aber natürlich Gratulation!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sphérico
    antwortet
    Zitat von QWERTZ Beitrag anzeigen
    Mensch Spérico, spätestens jetzt müssten wir es alle lernen: Pfeifer heißt der Mann, wie der Biathlet. Benjamin Peifer.
    Pardon, lieber qwertz, ich war im Geiste schon dabei, dort Feuerzangenbowle zu trinken...

    Einen Kommentar schreiben:


  • QWERTZ
    antwortet
    Mensch Spérico, spätestens jetzt müssten wir es alle lernen: Pfeifer heißt der Mann, wie der Biathlet. Benjamin Peifer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sphérico
    antwortet
    Gratulation an Jürgens sowie an die BMW-Welt, Les Deux und Werneckhof. Und natürlich an Benjamin Pfeiffer, wenngleich ich vorher im Gegensatz zu den Vorgenannten nicht sicher war. Schön, daß Jens Fischer den * im Bollant´s erwartungsgemäß nahtlos weiterführen konnte.

    Michelin 2015: ** für Krause (Freundstück), Bittner (Francais) und Bräuer (BMW-Welt).

    Nicht gefehlt hätte mir der * bei Mark´s und Schubeck´s sowie der Alten Pfarrey in Neuleiningen.


    MkG, S.

    Einen Kommentar schreiben:


  • quartalsesser
    antwortet
    Zitat von rocco Beitrag anzeigen
    Für mich neu war die Zirbelstube in Bad Mergentheim, wo ich vor Jahren mal war. Das Restaurant scheint auch noch geöffnet zu sein. Weiß jemand, ob es einen bestimmten Grund für die Streichung gibt?
    Auch die "Vinothek und Markthalle" im selben Hause (dort war ich mal vor 2,3 Jahren) hat ihren Bib verloren. Im gesamten Haus hat es über die letzten Jahre meines Wissens diverse Umbauarbeiten gegeben - keine Ahnung, ob dort ein Zusammenhang besteht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rocco
    antwortet
    Zitat von Hannes Buchner Beitrag anzeigen
    Die meisten der gestrichenen Sterne sind bereits bekannt bzw. keine Überraschung, weil diese Restaurants geschlossen oder das Konzept geändert wurde.
    mfg Hannes Buchner
    Für mich neu war die Zirbelstube in Bad Mergentheim, wo ich vor Jahren mal war. Das Restaurant scheint auch noch geöffnet zu sein. Weiß jemand, ob es einen bestimmten Grund für die Streichung gibt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schlaraffenland
    antwortet
    Zitat von Schlaraffenland Beitrag anzeigen
    PS: Aber nun doch noch ein Orakel, mit Unterstützung aus den phlegräischen Feldern: die Anzahl der Drei-Sterne-Lokale in der BRD wird sich nicht verändern, aber ...
    Nicht mal mehr auf Cumae ist Verlass!

    Gratulation an alle, die einen Stern/Bib neu erhalten haben; Gratulation aber auch an alle, die ihre Leistungen durch gleichbleibende Bewertung bestätigt bekamen.
    s.

    Einen Kommentar schreiben:


  • chess
    antwortet
    endlich "regnet" es in München Sterne: Les Deux, Werneckhof, BMW-Welt > spannende Zukunft! Besondere Freude auch für sehr verdiente 2 Sterne für Herrn Sackmann! Und Gratulation an Herrn Jürgens!
    KG Chess

    Einen Kommentar schreiben:


  • quartalsesser
    antwortet
    Vielleicht hat man diese Zwischenkategorie gleich ganz abgeschafft? Ich könnte es gut verstehen, imho komplett überflüssig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hannes Buchner
    antwortet
    Nach meinem Kenntnisstand keine Hoffnungsträger.
    Komisch
    mfg Hannes Buchner

    Einen Kommentar schreiben:


  • quartalsesser
    antwortet
    Die "Gutsküche" in Tangstedt (1 km nördlich von HH) jetzt mit einem Bib - das finde ich gut!

    Einen Kommentar schreiben:


  • QWERTZ
    antwortet
    Laut der Aussage auf der PK ist lediglich die Herabstufung der Forellenstube in Ilsenburg auf Qualtätsverlust zurückzuführen. So viel Stabilität war selten und das bei so vielen Herdwechseln, bemerkenswert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hannes Buchner
    antwortet
    Hier die vollständige Liste der Gewinner und Verlierer 2014:
    http://www.restaurant-ranglisten.de/...D_2014_Ort.pdf

    Die meisten der gestrichenen Sterne sind bereits bekannt bzw. keine Überraschung, weil diese Restaurants geschlossen oder das Konzept geändert wurde.
    mfg Hannes Buchner

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hannes Buchner
    antwortet
    Hier finden Sie die Bib-Restaurants:
    http://www.restaurant-ranglisten.de/...D_2014_Ort.pdf

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X