Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guide Michelin Deutschland 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Adventsmenü des Restaurants Überfahrt zeigt eine Bild mit drei roten Sternen ...

Kommentar

Zitat von Sphérico Beitrag anzeigen
      Drei auf zwei ist schon sehr bitter. Vielleicht gibt es ja danach ein Forums-Sympathisanten-Treffen in diesem Restaurant...
      Hier könnte man die Debatte einflechten, die sie in "Restaurantkritik" mit Hilfe von Herrn Ruhl eröffnet haben, das waren doch sie?! Nein es war der Qwertz.

Hat dieser Koch einen ausreichend großen, geschlossenen Gästekreis, ignoriert er die Abstufung und tut weiterhin was er am liebsten tut. Herr Winkler hat es so gemacht und wie es scheint, "fährt" er auch mit den ** ganz gut.

Sterne sind gut fürs Ego, für die Presse und die Gehaltsverhandlung, essentiell ist ein (auch wenn ich mich wiederhole) ausreichend großer, geschlossener Gästekreis.
      Genug Menschen die zu einem kommen und das, genau das essen möchten, was es in dieser Form nur an diesem Ort gibt.

Nur mit diesen Gästen kann man frei aufkochen, leben und genau nur dass tun, was man selbst für essentiell erachtet, authentisch sein. Man kann auch sein Leben lang... [Ich endgleite für einen minimal kurzen Moment in den Küchenslang...] "in irgendjemandes Arsch rumkriechen, um halbwegs seine Arbeit tun zu dürfen aber was nutzt es am Ende den größten und härtesten zu haben, wenn man ihn nirgends reinstecken kann..." [/Slang]

Wie dem auch sei... ich freue mich selbstverständlich für alle Kollegen, denen die neuerliche oder neuerdingse Auszeichnung zu Teil wird und gratuliere dem Tegernsee auch wenn ich eher andere auf dem Zettel hatte.

Gute Nacht

Passepartout

Kommentar

Ich bin ganz bei Ihnen, werter passepartout.
        Ich denke aber, daß Winkler in einer etwas anderen Situation ist. Das ist in München ein in Stein gemeißelter Name, viel mehr noch als Haas, und der zudem noch die Möglichkeit einer Übernachtung in schöner Umgebung vorhält. Am meisten leiden würde wegen benachbarter "Konkurrenz" wohl Lumpp.
        Und -abgesehen vom Stammpublikum, das ja auch keine sichere Bank sein muß- Neugäste zieht ein *** eher als ein ** an. Aber das können Sie als Mann vom Fach sicher eher einschätzen als wir Gäste.

MkG, S.,
        der sich schon ein bißchen über ein bayerisches *** freut
        und eben für Dezember reserviert hat :cheers:
        Zuletzt geändert von Sphérico; 07.11.2013, 10:53.

Kommentar

Es hat niemand seine *** verloren!

In die Reihe der Zwei-Sterne-Köche aufgerückt sind Jörg Sackmann vom Restaurant Schlossberg in Baiersbronn.. In Berlin reiht sich das Facil bei den ** ein. Frankfurt gewinnt mit dem Tiger-Restaurant ebenfalls ein Zwei-Sterne-Restaurant hinzu. Herr Bittner schaut erneut in die Röhre. Schade.

Gruß!

Kommentar

Gibt`s auch schon eine Liste über die Bib Gourmands?

Kommentar

Hier finden Sie die Bib-Restaurants:
              http://www.restaurant-ranglisten.de/...D_2014_Ort.pdf

Kommentar

Hier die vollständige Liste der Gewinner und Verlierer 2014:
                http://www.restaurant-ranglisten.de/...D_2014_Ort.pdf

Die meisten der gestrichenen Sterne sind bereits bekannt bzw. keine Überraschung, weil diese Restaurants geschlossen oder das Konzept geändert wurde.
                mfg Hannes Buchner

Kommentar

Laut der Aussage auf der PK ist lediglich die Herabstufung der Forellenstube in Ilsenburg auf Qualtätsverlust zurückzuführen. So viel Stabilität war selten und das bei so vielen Herdwechseln, bemerkenswert.

Kommentar

Die "Gutsküche" in Tangstedt (1 km nördlich von HH) jetzt mit einem Bib - das finde ich gut!

Kommentar

Nach meinem Kenntnisstand keine Hoffnungsträger.
                      Komisch
                      mfg Hannes Buchner

Kommentar

Vielleicht hat man diese Zwischenkategorie gleich ganz abgeschafft? Ich könnte es gut verstehen, imho komplett überflüssig.

Kommentar

endlich "regnet" es in München Sterne: Les Deux, Werneckhof, BMW-Welt > spannende Zukunft! Besondere Freude auch für sehr verdiente 2 Sterne für Herrn Sackmann! Und Gratulation an Herrn Jürgens!
                          KG Chess

Kommentar

Zitat von Schlaraffenland Beitrag anzeigen
                            PS: Aber nun doch noch ein Orakel, mit Unterstützung aus den phlegräischen Feldern: die Anzahl der Drei-Sterne-Lokale in der BRD wird sich nicht verändern, aber ...
                            Nicht mal mehr auf Cumae ist Verlass!

Gratulation an alle, die einen Stern/Bib neu erhalten haben; Gratulation aber auch an alle, die ihre Leistungen durch gleichbleibende Bewertung bestätigt bekamen.
                            s.

Kommentar

Zitat von Hannes Buchner Beitrag anzeigen
                              Die meisten der gestrichenen Sterne sind bereits bekannt bzw. keine Überraschung, weil diese Restaurants geschlossen oder das Konzept geändert wurde.
                              mfg Hannes Buchner
                              Für mich neu war die Zirbelstube in Bad Mergentheim, wo ich vor Jahren mal war. Das Restaurant scheint auch noch geöffnet zu sein. Weiß jemand, ob es einen bestimmten Grund für die Streichung gibt?

Kommentar

Zitat von rocco Beitrag anzeigen
                                Für mich neu war die Zirbelstube in Bad Mergentheim, wo ich vor Jahren mal war. Das Restaurant scheint auch noch geöffnet zu sein. Weiß jemand, ob es einen bestimmten Grund für die Streichung gibt?
                                Auch die "Vinothek und Markthalle" im selben Hause (dort war ich mal vor 2,3 Jahren) hat ihren Bib verloren. Im gesamten Haus hat es über die letzten Jahre meines Wissens diverse Umbauarbeiten gegeben - keine Ahnung, ob dort ein Zusammenhang besteht.

Kommentar

Lädt...
                                X