Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guide Michelin Deutschland 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wombard
    antwortet
    Gibt`s auch schon eine Liste über die Bib Gourmands?

    Einen Kommentar schreiben:


  • fragolini
    antwortet
    Es hat niemand seine *** verloren!

    In die Reihe der Zwei-Sterne-Köche aufgerückt sind Jörg Sackmann vom Restaurant Schlossberg in Baiersbronn.. In Berlin reiht sich das Facil bei den ** ein. Frankfurt gewinnt mit dem Tiger-Restaurant ebenfalls ein Zwei-Sterne-Restaurant hinzu. Herr Bittner schaut erneut in die Röhre. Schade.

    Gruß!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sphérico
    antwortet
    Ich bin ganz bei Ihnen, werter passepartout.
    Ich denke aber, daß Winkler in einer etwas anderen Situation ist. Das ist in München ein in Stein gemeißelter Name, viel mehr noch als Haas, und der zudem noch die Möglichkeit einer Übernachtung in schöner Umgebung vorhält. Am meisten leiden würde wegen benachbarter "Konkurrenz" wohl Lumpp.
    Und -abgesehen vom Stammpublikum, das ja auch keine sichere Bank sein muß- Neugäste zieht ein *** eher als ein ** an. Aber das können Sie als Mann vom Fach sicher eher einschätzen als wir Gäste.

    MkG, S.,
    der sich schon ein bißchen über ein bayerisches *** freut
    und eben für Dezember reserviert hat :cheers:
    Zuletzt geändert von Sphérico; 07.11.2013, 09:53.

    Einen Kommentar schreiben:


  • passepartout
    antwortet
    Zitat von Sphérico Beitrag anzeigen
    Drei auf zwei ist schon sehr bitter. Vielleicht gibt es ja danach ein Forums-Sympathisanten-Treffen in diesem Restaurant...
    Hier könnte man die Debatte einflechten, die sie in "Restaurantkritik" mit Hilfe von Herrn Ruhl eröffnet haben, das waren doch sie?! Nein es war der Qwertz.

    Hat dieser Koch einen ausreichend großen, geschlossenen Gästekreis, ignoriert er die Abstufung und tut weiterhin was er am liebsten tut. Herr Winkler hat es so gemacht und wie es scheint, "fährt" er auch mit den ** ganz gut.

    Sterne sind gut fürs Ego, für die Presse und die Gehaltsverhandlung, essentiell ist ein (auch wenn ich mich wiederhole) ausreichend großer, geschlossener Gästekreis.
    Genug Menschen die zu einem kommen und das, genau das essen möchten, was es in dieser Form nur an diesem Ort gibt.

    Nur mit diesen Gästen kann man frei aufkochen, leben und genau nur dass tun, was man selbst für essentiell erachtet, authentisch sein. Man kann auch sein Leben lang... [Ich endgleite für einen minimal kurzen Moment in den Küchenslang...] "in irgendjemandes Arsch rumkriechen, um halbwegs seine Arbeit tun zu dürfen aber was nutzt es am Ende den größten und härtesten zu haben, wenn man ihn nirgends reinstecken kann..." [/Slang]

    Wie dem auch sei... ich freue mich selbstverständlich für alle Kollegen, denen die neuerliche oder neuerdingse Auszeichnung zu Teil wird und gratuliere dem Tegernsee auch wenn ich eher andere auf dem Zettel hatte.

    Gute Nacht

    Passepartout

    Einen Kommentar schreiben:


  • SPIESSBRAETER
    antwortet
    Das Adventsmenü des Restaurants Überfahrt zeigt eine Bild mit drei roten Sternen ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • QWERTZ
    antwortet
    Auf der Facebook-Seite der Althoff Hotels gratuliert man Christian Jürgens zum Geburtstag. Mit einem - gut laut Wikipedia hat er heute Geburtstag, aber seit wann zwinkert man bei einem Geburtstagsgruß...

    Einen Kommentar schreiben:


  • fragolini
    antwortet
    Glückwunsch an den Tegernsee.
    Herr Jürgens Ehrgeiz wurde dann doch belohnt.


    Gruß!

    Einen Kommentar schreiben:


  • brigante
    antwortet
    So ist es. Christian Jürgens hats geschafft.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FoieGras
    antwortet
    Der neue *** ist wohl am Tegernsee

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sphérico
    antwortet
    Drei auf zwei ist schon sehr bitter. Vielleicht gibt es ja danach ein Forums-Sympathisanten-Treffen in diesem Restaurant. Ich könnte keine ***Abwertung gut nachvollziehen, eher so manche **auf***Aufwertungen.
    Sonorra ? Bareiss ? La Vie ? Bin wirklich dankbar, kein Koch zu sein, nicht auf dieser Art "Abschußliste" (ja, es gibt Wichtigeres im Leben, aber wenn man als Koch davon leben muß...) zu stehen...
    Wenn diese Gerüchte denn stimmen.
    So, und jetzt will ich im Freundstück, der BMW-Welt und im Francais jeweils**. Sofort.

    MkG, S.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rocco
    antwortet
    Zitat von Schlaraffenland Beitrag anzeigen
    PS: Aber nun doch noch ein Orakel, mit Unterstützung aus den phlegräischen Feldern: die Anzahl der Drei-Sterne-Lokale in der BRD wird sich nicht verändern, aber ...
    neu drei Sterne: Falco; einer von drei Sternen bei einem der Dreisterner fällt weg. Aber welcher wäre es: einer der Klassiker oder einer der jüngeren Zugänge?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schlaraffenland
    antwortet
    Muss ich mir da, lieber MV, Sorgen machen? Aber Ihr "Dicht-halten"- Engagement nimmt nun doch - wie Freund Glauer auch schon wohl ähnlich empfunden hat - Züge einer überwertigen Idee an.
    s.
    PS: Aber nun doch noch ein Orakel, mit Unterstützung aus den phlegräischen Feldern: die Anzahl der Drei-Sterne-Lokale in der BRD wird sich nicht verändern, aber ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Max.Vanderveer
    antwortet
    Aktuell ist die Liste wohl noch geheimer als die letzten Telefonate von Merkel. Abgesehen von dem einen Leak durch das Photoshooting, scheinen ja alle dicht zu halten in diesem Jahr. Da bin ich ja mal gespannt, ob das die nächsten 44h noch so bleibt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schlaraffenland
    antwortet
    Da macht ja der Richtige seine Witze! Ihr mit eurer NASA

    Einen Kommentar schreiben:


  • glauer
    antwortet
    Zitat von Max.Vanderveer Beitrag anzeigen
    Köche und Buchhändler sind natürlich die Schwachstelle in der Kette der Verschwiegenheit. Die Frage ist nur, ob man alles öffentlich schreiben muss, was man weiß.
    Das stimmt natürlich, wo doch die Sicherheit und das Wohlergehen des Landes auf dem Spiele stehen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X