Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guide Michelin Deutschland 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SPIESSBRAETER
    antwortet
    Zitat von QWERTZ Beitrag anzeigen
    Auffällig war jedenfalls, dass im vergangenen Jahr erstmals die dpa-Berichterstattung nicht über Hamburg, sondern aus dem Büro in Karlsruhe kam. In den Vorjahren hatte immer jemand die Infos vorab, die dann als dpa-Exklusiv-Meldung mit einer dpa-eigenen Sperrfrist herausgegeben wurden, die dann von den Medien auch eingehalten wurde, aber eben vor der des Michelin selber lag. Da es damals noch keine PK gab - wie im vergangnene Jahr - bin ich immer davon ausgegangen, dass es im Interesse des Michelin lag, schon in den Zeitungen zu sein, wenn die offizielle Bekanntgabe erfolgte. Schlechte Erfahrungen also, oder nur andere Medienstrategie?
    Das stimmt (bestimmt), doch hat es auch Charme, die Exklusivität zu wahren und selbst zu steuern, wann die Ergebnisse tatsächlich veröffentlicht werden. Am endgültigen Absatz wird die neue Vorgehensweise nichts ändern.

Einen Kommentar schreiben:

• QWERTZ
    antwortet
    Auffällig war jedenfalls, dass im vergangenen Jahr erstmals die dpa-Berichterstattung nicht über Hamburg, sondern aus dem Büro in Karlsruhe kam. In den Vorjahren hatte immer jemand die Infos vorab, die dann als dpa-Exklusiv-Meldung mit einer dpa-eigenen Sperrfrist herausgegeben wurden, die dann von den Medien auch eingehalten wurde, aber eben vor der des Michelin selber lag. Da es damals noch keine PK gab - wie im vergangnene Jahr - bin ich immer davon ausgegangen, dass es im Interesse des Michelin lag, schon in den Zeitungen zu sein, wenn die offizielle Bekanntgabe erfolgte. Schlechte Erfahrungen also, oder nur andere Medienstrategie?

• Hannes Buchner
    antwortet
    Zitat von Max.Vanderveer Beitrag anzeigen
    Da muss ich insoweit widersprechen, dass der Michelin am 07.11 offiziell die Ergebnisse bekanntgeben wird ...
    Danke für den Hinweis.
    Die neuen Sterne werden wir hier am 7.11. ab 12 Uhr bekannt geben.
    mfg Hannes Buchner

• Max.Vanderveer
    antwortet
    Da muss ich insoweit widersprechen, dass der Michelin am 07.11 offiziell die Ergebnisse bekanntgeben wird und es in diesem Jahr auch vorab keine Pressemitteilung mit Sperrfrist geben wird aufgrund der schlechte Erfahrungen in den letzten Jahren. Zum jetzigen Zeitpunkt sind Gerüchte auch wie immer wohl eher Wunschdenken, da auch die Köche noch keine Infos haben.

• Hannes Buchner
    hat ein Thema erstellt Guide Michelin Deutschland 2014.

Guide Michelin Deutschland 2014

Der Guide Michelin erscheint am 8. November 2013 im Handel.
    Die offiziellen Meldungen über neue Sterne kommen voraussichtlich 2 Tage vorher.
    Die Gerüchteküche brodelt bekanntlich jetzt schon.

mfg Hannes Buchner
Lädt...
X