Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

France 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • France 2015

    Liebe Forumianer,

    am 02.02. erscheint der neue Guide für Frankreich. Wie wäre es mit Spekulationen über mögliche Auf- und Abwertungen, Neuerscheinungenm, Bibs etc?

    Ich würde mich über eine Aufwertung von Okuda freuen. Das Kei gehört sicher auch zu den ambitionierteren Einsternern. A.T. ist sicher auf der Liste für den ersten Stern.

    Was passiert außerhalb der Hauptstadt?

    M

  • #2
    Diese Kanditaten hat ein französischer Blog in der engeren Auswahl. Keine schlechte Prognose.

    3*
    – Christopher Coutanceau / – Olivier Bellin

    2*
    – Thibault Sombardier / – Philippe Bélissent / – Kei / – Olivier Samson / – Yohann Chapuis / – Jacques Decoret / – Lionel Giraud / – Julien Roucheteau
    – Christophe Schmitt / – Frédéric Simonin / – Stéphanie Le Quellec

    1*
    – Vivien Durand / - David Toutain / - Joackim Salliot / - Nicolas Borombo / – Yoann Lemonier / - Francois Vaudeschamps / - Julien Boscus / - Christophe Hay
    - Guillaume Foucault / - Atsushi Tanaka / - Olivier Da Silva / - Julien Dumas

    Kommentar


    • #3
      Unter http://restaurant.michelin.fr/magazi...x-bib-gourmand sind die neuen bib zu finden.

      Kommentar


      • #4
        Die Prognose ist tatsächlich nicht schlecht, Cynara. Ich würde noch definitiv Okuda aufnehmen. Bei Abwertungen habe ich keine Restaurants auf dem Zettel. Wirklich enttäuscht wurde ich 2014 in Frankreich nicht.

        Kommentar


        • #5
          * für Toutain
          *** Ledoyen
          *** La Bouitte (Saint Martin de Belleville)

          Kommentar


          • #6
            Aktuelles auch unter:
            http://www.ideemiam.com/actus/news/m...x-etoiles.html

            Kommentar


            • #7
              Arnsbourg verliert alle Sterne
              ** freuen mich für Cheval Blanc in Lembach

              Kommentar


              • #8
                http://www.arts-et-gastronomie.com/g...-michelin-2015

                Kommentar


                • #9
                  oder schauen Sie doch einfach auf der hiesigen Seite vorbei.

                  Kommentar


                  • #10
                    Weiß jemand, warum das Côte St. Jacques von *** auf 0 Sterne herabgestuft wurde oder ist es auf ** runterstuft worden? (in der Restaurant Ranglisten Liste sieht es so aus, als wäre es auf 0 Sterne runtergestuft worden)

                    Au Crocodile in Strasbourg jetzt ohne Stern finde ich auch interessant. Vor drei Jahren hat es mir da ausgezeichnet gefallen. Das ist hart.

                    Im Übrigen geht der Sterneregen in den Skiorten weiter.

                    Kommentar


                    • #11
                      leber Rocco,
                      wir haben die tabelle von !ichelin einfach nur kopiert. Wenn deren Presseinformation korrekt war, dann ist so, dass alle drei Sterne futsch sind. aber ich sehe auch, dass diverse Medien es anders berichten http://france3-regions.francetvinfo....es-646201.html

                      Kommentar


                      • #12
                        Es war nur eine Herabstufung von 3 auf 2 Sterne, siehe Michelin
                        Gruß
                        Jürgen

                        Kommentar


                        • #13
                          Da sind doch einige interessante Entscheidungen dabei. Das Plaza Athénée "nur" 2 Sterne. Das L'Abeille bzw. Shangri-La insgesamt verliert etwas an Boden gegenüber den anderen Tophotels in Paris. Für das Elsass freuen mich die neuen Sterne sehr. Das Le 7ème Continent werde ich definitiv im Frühjahr gleich mal testen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X