Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michelin Deutschland 2017

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• El Grande Gourmet
    antwortet
    Wie ich gerade der brandaktuellen Rangliste entnehme, habe ich somit einen Lunch in der neuen Nummer 1 gewonnen Dann bin ich mal gespannt, ob ich ebenso begeistert sein werde wie bei meinem diesjährigen Besuch beim enthronten Spitzenreiter aus Bergisch Gladbach...

Einen Kommentar schreiben:

• thomashaj
    antwortet
    Herzlichen Glückwunsch Ihnen beiden und viel Spaß bei den sicherlich großartigen Essen.

Auch ich hatte mitgemacht und lag mit meinen Tipps richtig (einsunternull, sosein, jante, l'Escalier, Saphir), hatte aber kein Glück.
    Allerdings habe ich keinen Grund zur Klage, denn vor einigen Jahren hatte ich bei einem Advents-Gewinnspiel der Sternefresser ein Mittagsessen in der Schwarzwaldstube inklusive Übernachtung sowie ein Abendessen im Sackmann, alles jeweils all incl., gewonnen. Und auch hier im Forum bin ich erst kürzlich in den Genuss eines denkwürdigen Mittagessens bei Christian Bau gekommen. Für beide Gewinne bin ich unendlich dankbar und trage sie als wunderbare Erinnerungen in mir.

Ich bin mir sicher, dass es auch bei Ihnen so sein wird! Denn solche Gewinne sind auch für erfahrene Genießer sicher alles andere als gewöhnlich.

• El Grande Gourmet
    antwortet
    Glückwunsch werter Frab!

Auch ich zähle im Übrigen zu den glücklichen Gewinnern (meine Tipps: Sosein, 360 Grad, L´escalier, einsunternull sowie Jante alle rauf auf einen Stern)! Da sieht man mal wieder die geballte Kompetenz hier im Forum, auch wenn das "Jante" hier nicht von allen als heißer Anwärter gesehen wurde!

Ich darf mich übrigens auf einen Lunch für zwei Personen inklusive Weinbegleitung im "Gästehaus Erfort" freuen!

Wieder einmal eine Bestätigung, dass es sich lohnt, bei kulinarischen Gewinnspielen teilzunehmen, da ich vor wenigen Jahren hier auf dieser Seite ebenfalls schon einmal zu den Ausgelosten zählen und ein grandioses Dinner bei Heiko Nieder im "Dolder" genießen durfte...

• Frab
    antwortet
    Zitat von Jürgen3D Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch

Es ist doch schön wenn sich kulinarische Kompetenz auch mal bezahlt macht.

Gruß
    Jürgen
    Vielen Dank. Ich freue mich schon sehr und werde natürlich berichten.

• Jürgen3D
    antwortet
    Herzlichen Glückwunsch

Es ist doch schön wenn sich kulinarische Kompetenz auch mal bezahlt macht.

Gruß
    Jürgen

• Frab
    antwortet
    Zitat von Frab Beitrag anzeigen
    Die Sternefresser haben bzgl. Aufwertungen ein Gewinnspiel gemacht - die 10 häufigst genannten Tipps für dieses Jahr:
    Sosein, Tim Raue, Einsunternull, Geisels Werneckhof, Opus V, Haerlin, Lorenz Adlon Esszimmer, Rutz, L’Escalier und Jante.

Meine Tipps: Sosein, Einsunternull, 360°, Kaspars, Ox & Klee (wegen Umzug) und sonst Geisels Werneckhof als Joker.

Jante halte ich angesichts der Gault Millau-Wertung für unrealistisch. Ich glaube auch nicht an einen neuen Dreisterner.
    Für meine durchgehend richtigen Tipps haben die Sternefresser ein Menü inkl. Weinbegleitung an mich und Begleitung beim Lorenz Adlon Esszimmer verlost. Kann es einen schöneren Grund für einen Hauptstadtausflug geben?

• shaun-da-pol
    antwortet
    Es werden wohl noch ein paar folgen....

• Sphérico
    antwortet
    Zitat von merlan Beitrag anzeigen
    Man könnte meinen, alle haben nur darauf gewartet...!
    Liest sich in der Tat ein bißchen so... Auf diese Weise wurden die jeweiligen Bewertungen nicht ausgesetzt.

• merlan
    antwortet
    Kaum ist der Michelin 2017 draußen, schon könnte man ihn umschreiben: Geisenheim, Birkenau, Kirchheim, Stuttgart, Andernach, Königstein...

Man könnte meinen, alle haben nur darauf gewartet...!

Schönen Gruß, Merlan

• Sphérico
    antwortet
    Kirchheim/Pfalz ist ja gleich neben Neuleiningen, da geht wohl noch ein Stern an der nördlichen Weinstraße auf.
    Ganz zu schweigen vom Benjamin unter den pfälzer Supertalenten.

• El Grande Gourmet
    antwortet
    Vielen Dank meinen beiden "Vorschreibern", jetzt bin ich selber aufgeklärt worden... Wobei ich natürlich als alter Geograph schon hätte stutzig werden müssen, als von einer bevorstehenden Selbstständigkeit in der Pfalz gemunkelt wurde, liegt Birkenau doch eindeutig nicht in der Pfalz, sondern im Odenwald...

• merlan
    antwortet
    Das ist nur die halbe Geschichte, lieber El Grande! Schwarz verlässt nämlich den Lammershof in Birkenau, weil es wohl Unstimmigkeiten mit dem Eigentümer gibt, und will im Frühjahr ein eigenes Restaurant in der Pfalz - wie QWERTZ schon geschrieben hat - aufmachen.

Schönen Gruß, Merlan

PS: Mein "Vorschreiber" war eine Minute schneller.

• shaun-da-pol
    antwortet
    https://www.wnoz.de/Sternekoch-Schwa...90fc1f22ca9-ds

• El Grande Gourmet
    antwortet
    Da der werte QWERTZ anscheinend gerade unpässlich ist, kann ich vielleicht kurz zur Aufklärung beitragen: Manfred Schwarz betreibt seit kurzem den Lammershof in Birkenau und hat sich im hauseigenen Restaurant "Schwarzberg" im neuen Guide sogar wieder einen Stern erkocht. Dem Gault waren seine Kochkünste ebenfalls auf Anhieb 15 Punkte wert, wobei ich nicht ganz sicher bin, ob der werte Herr Schwarz sich selbst die Hände am Herd schmutzig macht oder ob er eher als Patron sowie Namensgeber des Etablissements fungiert und einen fähigen Küchenchef für sich arbeiten lässt (da er mit der zum Haus gehörigen Bisonzucht wahrscheinlich schon alle Hände voll zu tun hat...)!
    Zuletzt geändert von El Grande Gourmet; 05.12.2016, 19:41.

• Sphérico
    antwortet
    Zitat von QWERTZ Beitrag anzeigen
    sich selbständig in der Pfalz.
    Ist genaueres bekannt, lieber qwertz ?

Lädt...
X