Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michelin Deutschland 2020

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schnecke
    antwortet
    Na ja wenn das das einzige Problem der Restaurants ist - dann wäre das den Wirten wohl egal.

Einen Kommentar schreiben:

• QWERTZ
    antwortet
    Vor allem für die neu besternten Restaurants bzw. Aufsteiger ist das natürlich bitter, weil der PR Effekt so verpufft ist.

• merlan
    antwortet
    Michelin 2020: Die wohl unbeachtetste und schlecht verkaufteste Ausgabe in ihrer Geschichte. Man wird sie wohl irgendwann einstampfen und durch die Ausgabe 2021 ersetzen.

• El Grande Gourmet
    antwortet
    Katja und Frank scheinen große Fans meinerseits bzw. meiner Postings hier zu sein, das ist mir schon des Öfteren aufgefallen . Lotto spiele ich im Übrigen nicht, sollte ich vielleicht bei diesen Tipps, die ich hier jedes Jahr abliefere, besser auch nicht tun...

Ansonsten habe ich, was ja meine "guten alten Freunde" Katja und Frank hier nahelegen, nie behauptet, in all diesen Restaurants, die ich hier tippe, gewesen zu sein. Ich beobachte lediglich Tendenzen anderer Führer bzw. Blogger und mache mir da so meinen Reim drauf, nicht mehr und nicht weniger...
    Zuletzt geändert von El Grande Gourmet; 15.09.2020, 19:57.

• QWERTZ
    antwortet
    Bitte sachlich bleiben Katja;Frank

• Katja;Frank
    antwortet
    Du solltest mal Lotto spielen!!!!

• Katja;Frank
    antwortet
    Hallo EL Grande,
    2 x im Jahr essen gehen und hier die Wellen schieben.
    In welchen Restaurant warst du?

• QWERTZ
    antwortet
    Zitat von schnecke Beitrag anzeigen
    was Sind eigentlich die Kriterien mit denen ein Restaurant auf die grüne Liste kommt?
    Billy Wagner hat auch massive, wie ich finde sehr gut nachvollziehbare, Zweifel an dem "grünen Stern". Wir haben Michelin um Stellungnahme gebeten und werden über diese Berichten falls, bzw wenn die vorliegt.

Betreiber des Nobelhart & Schmutzig kritisiert die neue Auszeichnung für Nachhaltigkeit

• QWERTZ
    antwortet
    Zitat von merlan Beitrag anzeigen
    Die FAZ kommentiert die Vergabe des dritten Sterns an das Rutz so:
    "...Dennoch ist es überraschend, dass der Michelin aus dem großen Kreis exzellenter Zwei-Sterne-Köche ausgerechnet Marco Müller ausgewählt hat - so sehr es dieser grundsympathische Küchenchef verdient haben mag, der Einzige ist er nicht, und zu erklären ist diese Beförderung wohl auch mit dem unbedingten Willen des Michelin, radikale Modernität zu honorieren."

Treffender hätte man es meines Erachtens kaum formulieren können!
    In der Tat sind die Kommentierungen zum Guide Michelin - nicht nur in der FAZ - bemerkenswert, wie unsere kleine Presseschau zeigt.

• QWERTZ
    antwortet
    In der Tat hätte man nach den Noten in den anderen Guides damit fest rechnen können. Man muss ja nur auf unsere Aufsteiger-Liste schauen, da ist es ja ganz vorn mit dabei.

• Christian147
    antwortet
    Interessant fand ich dass das 959 in Heidelberg nicht den ersten bekommen hat. Als ich dort war hätte ich das ohne zu Zweifeln durchgewunken. Auch viele andere hatten das 959 ja auf dem Zettel

• merlan
    antwortet
    Die FAZ kommentiert die Vergabe des dritten Sterns an das Rutz so:
    "...Dennoch ist es überraschend, dass der Michelin aus dem großen Kreis exzellenter Zwei-Sterne-Köche ausgerechnet Marco Müller ausgewählt hat - so sehr es dieser grundsympathische Küchenchef verdient haben mag, der Einzige ist er nicht, und zu erklären ist diese Beförderung wohl auch mit dem unbedingten Willen des Michelin, radikale Modernität zu honorieren."

Treffender hätte man es meines Erachtens kaum formulieren können!

• QWERTZ
    antwortet
    Die sind wahrscheinich genau so präzise gefasst, wie für die übrigen Sterne.

• schnecke
    antwortet
    was Sind eigentlich die Kriterien mit denen ein Restaurant auf die grüne Liste kommt?

• hartmanns
    antwortet
    Nö, der Michelin hat recht. Meine Meinung ist völlig belanglos. Aber es ist natürlich schön, meine belanglose Meinung bestätigt zu kriegen ;-)

Lädt...
X