Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Great Britain and Ireland 1985

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Great Britain and Ireland 1985

Falls Sie historisch ebenso interessiert sind wie ich: Nachfolgend alle Restaurants aus England und Wales mit zwei oder drei Sternen der Ausgabe 1985 bzw. die Einsterner aus Schottland sowie Irland. Nordirland, die Kanalinseln und die Isle of Man sind ebenso aufgeführt, dort wurde aber kein Restaurant ausgezeichnet. Alle Angaben habe ich zweimal überprüft und hoffentlich kein Restaurant übersehen.

England und Wales, drei Sterne (2x)
    • Waterside Inn, Bray-on-Thames
    • Le Gavroche, London – Mayfair
    England und Wales, zwei Sterne (4x)
    • Le Manoir aux Quat‘Saison, Great Milton
    • Box Tree, Ilkley
    • La Tante Claire, London – Kensington und Chelsea – Chelsea
    • Chez Nico, London – Wandsworth – Battersea
    Schottland, ein Stern (1x)
    • Inverlochy Castle, Fort William
    Irland, ein Stern (1x)
    • Park, Kenmare

interessant, aber wo graben Sie eigentlich diese alten Daten aus?

Kommentar

Da ich mein Budget für April/Mai nicht in Restaurants ausgeben konnte, kaufe ich momentan alte Restaurantführer auf.

Kommentar

Zitat von Tilla
        Da ich mein Budget für April/Mai nicht in Restaurants ausgeben konnte, kaufe ich momentan alte Restaurantführer auf.
        Im Dutzend, oder sogar eher en Gros? Mehr als 2 oder 3 Euro kostet so ein alter GM ja nicht.

Kommentar

Zitat von glauer

Im Dutzend, oder sogar eher en Gros? Mehr als 2 oder 3 Euro kostet so ein alter GM ja nicht.
          Sie haben eine geheime Quelle nehme ich an? Leider zahle ich gerade für ältere Ausgaben (natürlich immer mit Versandkosten) deutlich mehr – besonders für die Schweizer Ausgaben.

Eher im Dutzend, alles andere wäre meiner Frau nicht zumutbar. Ich kaufe ja auch die anderen sechs Restaurantführer auf. Wobei mich so ein kleiner Handel schon reizen würde...

Kommentar

Zitat von Tilla

Sie haben eine geheime Quelle nehme ich an? Leider zahle ich gerade für ältere Ausgaben (natürlich immer mit Versandkosten) deutlich mehr – besonders für die Schweizer Ausgaben.

Eher im Dutzend, alles andere wäre meiner Frau nicht zumutbar. Ich kaufe ja auch die anderen sechs Restaurantführer auf. Wobei mich so ein kleiner Handel schon reizen würde...
            Alles andere als geheim. Mit der Kombination aus booklooker.de und ebay (mit länderübergreifender Suche!) hat man meist eine reiche Auswahl. Wobei ich jetzt nicht speziell nach den jeweiligen Ersteditionen für die Länder geschaut habe.

Kommentar

Also ich kann Tilla persönlich als äußerst korrekten und zuverlässigen "Michelin-Trader" empfehlen! Die von mir bei ihm georderten vier Michelinausgaben aus den 80er und 90er Jahren (drei deutsche, eine spanische Ausgabe(n)) kamen in hervorragendem Zustand sowie bestens verpackt bei mir an und auch über den Preis (den ich an dieser Stelle nicht ausplaudern möchte...) konnte man sich in Anbetracht des Erhaltungszustandes der einzelnen Werke wahrlich nicht beschweren! Bei Bedarf bzw. guten Angeboten werde ich wieder zugreifen, keine Frage

Kommentar

Zitat von El Grande Gourmet
                Also ich kann Tilla persönlich als äußerst korrekten und zuverlässigen "Michelin-Trader" empfehlen!
                "Michelin-Trader"? Referenz-Posting? Gute Preise? Hier im Forum? Sieh an!

Mal sehen, was sonst noch so an Angeboten und Empfehlungen reinkommt...!

Kommentar

Zitat von merlan
                  "Michelin-Trader"? Referenz-Posting? Gute Preise? Hier im Forum? Sieh an!

Mal sehen, was sonst noch so an Angeboten und Empfehlungen reinkommt...!
                  Keine Sorge werter merlan, ein zweites Standbein will ich mir damit nicht aufbauen.

Kommentar

...wenngleich ich Ihnen ein zweites Standbein von Herzen gönnen würde, werter Tilla!

Kommentar

Lädt...
                    X
                    😀
                    🥰
                    🤢
                    😎
                    😡
                    👍
                    👎