Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michelin 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    In Berlin wird kolportiert, dass M* verloren gehen. Dazu könnte auch ein etabliertes Haus gehören. Der GM vergibt den Koch des Jahres wohl nach Berlin. Die Stadt soll eine weitere Auszeichnung im GM erhalten. Warten wir es ab. Es wird langsam spannend.

    Kommentar


    • #17
      Lohse wäre sicherlich möglich. Wenn es wirklich Berlin "macht" scheint es nach den Gerüchten wohl wahrscheinlicher auf Hoffmann zu gehen. Nach weiteren Gerüchten soll wohl Tim Raue selbst fest davon ausgehen, dass er die Anwartschaft auf den 2. * behält.

      Kommentar


      • #18
        taxman:
        Lohse wäre sicherlich möglich. Wenn es wirklich Berlin "macht" scheint es nach den Gerüchten wohl wahrscheinlicher auf Hoffmann zu gehen. Nach weiteren Gerüchten soll wohl Tim Raue selbst fest davon ausgehen, dass er die Anwartschaft auf den 2. * behält


        Sehr gut Herr taxman..... Sie müssen eine sehr gute und vertiefte Quelle zu haben - noch neun Tage mehr und wir wissen es!!!! aber das war bis jetzt am besten ( NÄCHSTEN) dran.

        lg. CAVIAR:cheers::koch:

        Kommentar


        • #19
          Schönen guten Abend!!!

          Lg an CAVIAR

          Sie scheinen auf jedenfall "Mehr" zu wissen als zum Beispiel ich!!!

          Aber das es wo Berlin macht, wissen ja nun fast alle!!! aber wer wird es sein??? Mein ganz persönlicher Tip ist Matthias DIETHER aus dem First Floor!!! Wäre ein schneller kometenhafter Aufstieg für das junge Talent!!!

          oder doch Herr Hoffmann???

          Es soll auch dieses Jahr im Michelin 32 neue Sterne geben, man ich bin gespannt!!!

          Ist aber aus einer sehr labielen Quelle!!! (klassischer Zulieferer Infos)

          Hoffe es geht der erste Stern auf Usedom auf!!!

          LG Fleisch is mein GEMÜSE

          P.S probiert das pommern Rind is der Wahsinn
          Zuletzt geändert von Fleisch ist mein Gemüse; 03.11.2010, 01:06.

          Kommentar


          • #20
            32 neue Sterne das wäre ganz schön viel. Kaum vorstellbar aber wir werden es ja nächste Woche sehen.

            Wer bitte schön soll denn auf Usedom 1 Stern bekommen??
            Man darf gespannt sein.

            Kommentar


            • #21
              Liebe grüße zurück an " Fleisch ist mein Gemüse" :hungry:

              Mein Tip : Herr Hoffamn und Herr Tietz aus Berlin !!!

              Wenn ich recht habe kriege ich eine Flasche Champangner

              Lg an alle Feinschmecker

              Kommentar


              • #22
                Lieber Caviar,

                gehört zwar wohl zum GM-thread, stimmt aber wohl trotzdem. Die Presse soll ihre Berichte und das Fotoshooting schon erledigt haben. Tietz war wohl schon im Vorjahr in der engeren oder engsten Auswahl.

                Aktuell gehört, soll der * im Gabriele wohl wackeln wenn nicht weg sein. Ebenso wird es wohl für das Hugo´s eng. Für mich persönlich ist der * auch im Vau mehr als zweifelhaft. Hier habe ich aber absolut keinerlei Gerüchte gehört. Es scheint mir auch, dass die *-Restaurants in Berlin mit Ihren Leistungen zunehmend auseinander driften. Ich bin jedenfalls gespannt wie lange nicht mehr.

                Kommentar


                • #23
                  Steinbutt: Wer bitte schön soll denn auf Usedom 1 Stern bekommen??
                  Man darf gespannt sein.

                  Lieber Steinbutt!!!

                  Einfach mal selber probieren!!! und in de Badewanne der Berliner hüpfen!!!
                  Es gibt da echt nen paar Talente: Hark Pezely - Ahlbecker Hof (ganz - Klassisch), Arjen Mensis - Hotel Ostseeblick (modern - molekular), Brain Seifert - Kulm Eck (viele viele Kräuter) und meine persönliche Nummero Uno
                  Strandhotel Atlantic in Bansin - Tobias Winkler und Christian Somann (Klassisch mit moderner Interpretation)

                  Als kleiner Einblick zum Atlantic hier ein paar Fotos:

                  MFG
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat :
                    Aktuell gehört, soll der * im Gabriele wohl wackeln wenn nicht weg sein. Ebenso wird es wohl für das Hugo´s eng. Für mich persönlich ist der * auch im Vau mehr als zweifelhaft. Hier habe ich aber absolut keinerlei Gerüchte gehört. Es scheint mir auch, dass die *-Restaurants in Berlin mit Ihren Leistungen zunehmend auseinander driften. Ich bin jedenfalls gespannt wie lange nicht mehr


                    Recht haben Sie Herr taxman,berlin ist sehr in zwei gruppen aufgeteilt.. aber das fürs Hugos eng wird ist hart...!!!! Gabriele denke ich ich auch weg ( oder sicher?!
                    Was passiert sonst noch im zwei sterne sector... Raue ( KANN ICH MIR NICHT VORSTELLEN ) Kevin Feehling.. schon eher!!!???
                    OTTO in Adlon wird auch viel getuschelt bis nach Hamburg!!!! sonst Kanidaten????

                    Kommentar


                    • #25
                      Warum machen Sie sich die Mühe, hier mit Doppelaccounts zu posten??

                      Alleine an der exzentrischen Orthographie erkennt man doch, dass die Verfasser "Fleisch" und "CAVIAR", ein und dieselbe Person sind.. peinlich!

                      Wo kein Troll gefüttert wird, macht er sich auch manchmal selbstständig...


                      Gruß
                      T.
                      Zuletzt geändert von Tofu; 04.11.2010, 02:12.

                      Kommentar


                      • #26
                        Lieber Tofu!!!

                        Der war richtig gut!!! ich krieg mich nich mehr ein!!!

                        Aber seid wann sind Fischeier gleich Fleisch???

                        Ich kann sie beruhigen nix die gleiche Person!!! nur Seelenverwandte!!!

                        lg Fleisch

                        P.S der Troll nehme ich Ihnen übel!!!!!

                        Kommentar


                        • #27
                          Für mich sind Hoffmann, Kempf und Dieter in Berlin, die in diesem Jahr den Takt vorgeben. Der erstaunlichste ist Dieter.

                          Nichts gegen Buchholz und seinen vergangenen Erfolgen, aber es hat im First floor keine Entwicklung mehr gegeben. Dieter hat dem Haus neues Leben eingehaucht und hat wohl die Unterstützung der neuen und jungen Hotelführung erhalten. Er ist auf eine motivierte Restaurantführung mit Riese und Tietz an der Spitze getroffen, die für mich auch überregional höchsten Ansprüchen genügen. Das Restaurant wurde renoviert und deutlich verjüngt. Ich glaube das bei weiterer Entwicklung zumindest im nächsten Jahr die Anwartschaft auf ** ausgesprochen werden kann. Für mich wäre es dieses Jahr richtig.

                          Sein Gericht beim IFFW 2010 in Wolfsburg ragte heraus. Richtig genießen konnte ich es nicht mehr, weil wir am Vortag nach Välimäki den Abend sehr ausgiebig genossen hatten. Die machen im FF wirklich viel Wind. Die Big-B.-Party März 2011 wird wohl ein Köcheauflauf haben, den ich in der Qualität bei so einer Veranstaltung in Berlin noch nicht erlebt habe. Übrigen nächster Auftritt von Dieter in Hamburg bei der Big-B.-Party am kommenden Wochenende. Das Haus kriegt wohl vom Feinschmecker im nächsten Heft eine weitere Auszeichnung.

                          Das Hugo´s scheint mir in der gleichen Situation zu sein wir das first floor im vorigen Jahr. Es sollen wohl auch Überlegungen geben, das Restaurant umzustruckturieren. Was auch immer das bedeuten soll.

                          Lohse sehe ich zunehmend kritischer, insbesondere nach seinem unrühmlichen Abgang bei Wowereits Hoffest. Der letzte Besuch liegt aber bereits ein Jahr her. Er war eines **-Hauses völlig unakzeptabel. Er wird wohl seine **-behalten. Alles andere wäre wohl eine Überraschung.

                          Otto´s 1. Küchenparty hat mich gelinde gesagt tief enttäuscht und nicht zu einem Besuch ermuntert. Auch wenn der Preis sehr gastfreundlich war und dadurch es problematisch mit den Foodkosten wurde, tut man sich damit keinen Gefallen. Nach seinem unrühmlichen Auf- und Abtritt in Sylt, sind in Berlin bereits Gerüchte im Umlauf, dass er womöglich die Segel streichen könnte. Die Enticklung muß abgewartet werden.

                          Bei Tim Raue warte ich mal auch ab. Es wird hier darüber spekuliert ob er jemand im Hintergrund hat und wenn nein, wie lange er das so durchhält.

                          Unterhalb der *-Häuser hat sich Danijel Kresovic aus dem 44 nach vorne gekocht. Manchmal bei den Fleischgerichten etwas schwankend aber durch seinenj Kräutereinsatz sehr interessant . Die Fisch-Hauptgänge haben bereits bestes Niveau. Ich schreibe im 15,5 GM-Punkte zu. Für einen * benötigt er aber noch Zeit.

                          Bei Fehling war ich noch nicht. Er wird wohl bei der Big-B.-Party 2011 in Berlin kochen.

                          In Berlin trennt sich die Spreu vom Weizen. Das finde ich äußerst spannend. Warten wir den Michelin und GM ab.

                          Kommentar


                          • #28
                            Taxman:
                            Sehr sehr gut.... Gute Infos!!!! Danke

                            Und wann geht's mal wieder zum Eishockey ?????!!:cheers:

                            Kommentar


                            • #29
                              Das letzte mal beim Eishockey war ich in meiner Jugendzeit vor geschätzten 25 Jahren zu seligen Funk-Zeiten in der Deutschlandhalle. Sie scheinen mich mit irgendjemand zu verwechseln. Sei´s drum. Zur Info. Ich habe beruflich aber auch rein gar nichts mit der Gastronomie zu tun. So long.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von taxman Beitrag anzeigen
                                Warten wir den Michelin und GM ab.
                                Dann tun "Sie Beide" das doch bitte auch und schwadronieren hier nicht rum!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X