Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michelin 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

die sperrfrist des michelin endet laut michelin um 0.00uhr.
    aber mittlerweile hat sich doch sowieso jeder den es interressiert die dpa meldung besorgt und sich wenn nicht, anderswo informiert.
    finde amesa als anwärter auf den 2. beachtlich und villa rothschild sehr erfreulich.
    lg p.

Kommentar

Die dpa-Meldung hat aber auch die Sperrfrist 0:00 Uhr gehabt - und wesentlich mehr als bisher hier gestanden hat, steht da auch nicht drin. Ich finde es etwas komisch, dass Michelin der dpa auch in diesem Jahr wieder Teile der eigenen Pressemitteilung vorab gibt. Da darf man sich nicht wundern, dass die Sperrfrist der Verlags-Pressemitteilung nicht jeder so ernst nimmt.

Kommentar

Hier im Forum (anders als in den RR-News) ist die Diskussion um Sperrfristen etwas müßig, wenn die wichtigsten Ergebnisse sowieso schon überall stehen.

Also:
        Für Christoph Rainer und sein Team freut es mich ganz besonders. Der 2. Stern ist hochverdient!

Verdient hätte einen weiteren Stern auch Thomas Bühner. Sehr schade und unverständlich, dass es nicht geklappt hat.

Grüße
        b.

Kommentar

Zitat von brigante Beitrag anzeigen
          Hier im Forum (anders als in den RR-News) ist die Diskussion um Sperrfristen etwas müßig, wenn die wichtigsten Ergebnisse sowieso schon überall stehen.
          Natuerlich. Wir Laien duerfen gottseidank alles. Ich habe natuerlich auch aufgesogen, was durchgesickert ist. Von den neuen ** kannte ich teils noch nicht einmal den Namen, der Norden ist bei mir terra incognita seit ich da nicht mehr wohne.

Kommentar

Nun haben wir auch alles offiziell.

Hier finden Sie unsere News:
            http://www.restaurant-ranglisten.de/.../10/index.html

Hier die komplette Liste:
            http://www.restaurant-ranglisten.de/...Bundesland.pdf

Viel Spaß und Genuss
            Hannes Buchner
            Zuletzt geändert von Hannes Buchner; 10.11.2010, 09:31.

Kommentar

Zitat von brigante Beitrag anzeigen
              Verdient hätte einen weiteren Stern auch Thomas Bühner. Sehr schade und unverständlich, dass es nicht geklappt hat.
              Sicher, verdient hätte er den dritten Stern. Allerdings wurde hier im Forum ja auch schon diskutiert, dass dem Michelin vor der Verleihung des dritten Sterns Konstanz wichtig ist. Auch Spitzenköche wie Bocuse haben lange auf den dritten Stern warten müssen.

Insofern: schade, aber nicht unverständlich - wenn Bühner weiterhin so kocht klappt es halt ein oder zwei Jahre später. Ich bin sicher, dass es mir nach der Verleihung des dritten Sterns dort nicht besser schmecken wird als jetzt.

Zeitblom
              Zuletzt geändert von Zeitblom; 10.11.2010, 10:21.

Kommentar

Meine Meinung
                T.Bühner ** richtig
                T.Raue *() unverständlich. Abwärts wär die richtige Richtung.
                C.Lohse abwärts.
                Kammeier abwärts.
                Der Sänger abwärts.
                Adlon's Köche und Umgebung abwärts.

S.Elverfeld aufwärts.

MkG

Kommentar

Villa Rothschild 2*, aber Restaurant im Frankfurter Hof weiterhin nur 1*, das ist für mich nicht nachvollziehbar.
                  Wobei ich sagen muss dass die Villa den 2.* knapp verdient, aber der Frankfurter Hof den 2* mehr als verdient hat.

Bei Raub der * weg! Ist zwar ein neues Konzept, aber erscheint mir jetzt wenig glaubwürdig.

Gruß!

Kommentar

Zitat von fragolini Beitrag anzeigen
                    Restaurant im Frankfurter Hof weiterhin nur 1*, das ist für mich nicht nachvollziehbar. Wobei ich sagen muss dass die Villa den 2.* knapp verdient, aber der Frankfurter Hof den 2* mehr als verdient hat.
                    Da bin ich voll und ganz bei fragolini. Ich schlage zwei Forum-Lunches vor, einmal zum Glückwünschen in Königstein, einmal zum Aufmuntern im Frankfurter Hof.
                    Nochmals, schade Patrick Bittner, Sie hätten es genauso verdient. Aber weiter so !
                    :cheers::cheers::cheers:

Kommentar

M ***

Eine Frage zum ehemaligen "Ma": Der Stern taucht in keiner Liste auf ?! Müsste der nicht auch unter "verlorenen" Sternen geführt werden?

Fehling und Pape absolut ok!

Zu Krolik und Kebschull kann ich GAR nichts sagen.

Stern für Raue eher wohlwollend, aber sicher auch gerechtfertigt, lächerlich hingegen der Hoffnungsträgerverweis dort!

Die Rainer und Bittner Situation sehe ich wie Sphérico und Fragolini!

Bei den neuen Einsternern sind Restaurants dabei, von denen ich noch nie hörte - Sachen gibts

Schön, dass Dressel der Stern direkt wiedererkochte!

Was ist denn auf Storkow los, Herr Voigt hat den Stern verloren!?

Bühner schon im zweiten Jahr ein Hoffnungsträger? Wie oft darf man denn diese "Auszeichnung" verliehen bekommen?

Ich muss das erst mal in Ruhe studieren, aber ich habe das Gefühl, dass es doch einige "Ausreisser" gibt. GM und Gusto werden in Verbindung mit M hoffentlich ein klareres Bild ergeben.

Liebe Grüße

Hedonist :cheers:

Kommentar

Interessant finde ich auch die Bib-Flut.
                        Wenn alle neuen Bibs nach den Kriterien der neuen mittelfränkischen Bibs vergeben worden sind, dann gute Nacht.

Gruß!

Kommentar

Ich freue mich für Robert Stolz das ist klar verdient.

Schnecke

Kommentar

Und ich freu' mich für die fränkisch-schwäbische, inzwischen graumelierte Jeunes-Restaurateurs-Achse Jürgen Koch, Christian Mittermeier und Joachim Kaiser, die nicht nur ihre Sterne behaupten konnten, sondern für ihren unermüdlichen und langjährigen Einsatz für die regionale Küche zusätzlich mit dem Bib belohnt wurden.
                            Gruß
                            s.

Kommentar

Hellseherische Fähigkeiten bei A-Rosa

Zitat von Hedonist Beitrag anzeigen
                              Nun ja, zu Herrn Zier kann ich nur sagen, dass er sicher zu den besseren "Newcomern" gehören wird, seine Einstiegsbewertung wird ja, laut seines Arbeitgebers, bei versprochenen (!!) 17 Punkten und einem * liegen!

Warten wir es ab - diese Prognose erfolgte übrigens schon vor der Eröffnung des Restaurants - ein Schalk, wer dabei Böses denkt ?!
                              Ich wollte nur kurz - upps - was muss ich lesen?

17 Punkte, Aufsteiger und Stern!

Gratulation, nicht unerwartet und ganz sicher auch verdient!

Ein schmunzelnder Hedonist

Kommentar

Wurde in diesem Forum nicht jüngst noch angezweifelt, dass Thomas Merkle ("Merkles Restaurant", Endingen) ein Stern-Anwärter sei? Tja, nun hat er ihn. Und nun? Keine Proteste?

Kommentar

Lädt...
                                X