Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michelin Taiwan 2023

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Michelin Taiwan 2023

Mit großem Erstaunen habe ich soeben festgestellt, dass das mit großem Medieneinsatz promotete neue Restaurant von Thomas Bühner in Taipeh, das "La Vie by Thomas Bühner", in der neuen Online-Ausgabe des Michelin Taiwan zwar gelistet, aber ohne jegliche Sternewertung eingestiegen ist!

So wie ich Thomas Bühner in verschiedenen Podcasts und anderen Veröffentlichungen verstanden hatte, sollte das Restaurant an alte Erfolge anknüpfen und in der obersten gastronomischen Liga mitspielen, sodass diese Einstiegswertung ohne Stern(e) für den Grand Chef, auch wenn er selbst nur Linie bzw. Konzept vorgibt und nicht selbst die Verantwortung in der Küche trägt, einer mittelschweren Katastrophe gleichkommen dürfte...

Vielleicht ist diese Wertung aber auch wieder eine Bestätigung der These, dass die Michelin-Auszeichnungen in Fernost, z.B. in Hongkong, teilweise mit Vorsicht zu genießen und nicht immer nachvollziehbar sind bzw. mit einer gewissen Willkür vergeben werden, aber dies kann und will ich aus der Ferne nicht kommentieren bzw. beurteilen...

Um aber auf die harten Fakten zurückzukommen: War denn durch Zufall schon eines der Forumsmitglieder vor Ort und kann etwas bezüglich der derzeitigen Küchenleistung im "La Vie" berichten? Das könnte vielleicht einiges zur Aufklärung der Causa Michelin vs. Bühner beitragen!

Die aktuellste Ausgabe des Guide Michelin für Taiwan datiert vom September 2022, es dürften also bald die neuesten Bewertungen veröffentlicht werden. Mittlerweile ist der Guide Michelin dazu übergegangen, neue Restaurants auch unterjährig online in die Datenbank aufzunehmen - allerdings ohne Bewertung. Eine Bewertung folgt zusammen mit allen anderen Restaurants für die jeweilige Region.

Kommentar

Wenn ich mich nicht komplett irre, ist die neue Selektion taiwanesischer Restaurants vom Michelin am 31.08., also vor wenigen Tagen, online gestellt worden, sodass das "La Vie" nicht mehr zu den unbewerteten Neuvorstellungen zählen, sondern den Status eines ganz normal bewerteten Restaurants haben dürfte...

Kommentar

Richtig, die Pressearbeit von Michelin ist manchmal etwas verwirrend. Mal kommt was zuerst auf Social Media, dann wird eine Veröffentlichung live gestreamt, dann verstecken sie es auf den lokalen Seiten ihres Portal, ein anderes Mal ist es dort prominent platziert.... na ja

Kommentar

Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎