Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diverses zu deutschen Restaurantführern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diverses zu deutschen Restaurantführern

    Momentan erscheinen für ganz Deutschland sieben Restaurantführer. Nachfolgend eine kurze Auflistung ebendieser samt »Ersterscheinungsjahr« und Jahr der Erstvergabe der jeweiligen Höchstauszeichnung:[LIST][*][B]Varta-Führer[/B]: 1957 (drei Kochmützen?, fünf Diamanten?)[*][B]Guide Michelin[/B]: 1964 (ein Stern 1966, zwei Sterne 1974/1975?, drei Sterne 1980)[*][B]Schlemmer Atlas[/B]: 1974 (fünf Kochlöffel?)[*][B]Der Feinschmecker[/B]: 1974? (4F?, 5F?)[*][B]Gault Millau[/B]: 1983 (19 Punkte?, 19,5 Punkte?)[*][B]Der Große Restaurant & Hotel Guide[/B]: 1997 (fünf Hauben?)[*][B]Gusto[/B]: 2010 (zehn Pfannen 2010)[/LIST]Können Sie mir weiterhelfen und fehlende Angaben ergänzen? Mich interessieren auch weitere Restaurantführer für Deutschland, die aber mittlerweile eingestellt wurden und/oder in Vergessenheit geraten sind. Eventuell können Sie auch eine Einschätzung zu einigen Titel abgeben von wann bis wann diese, wenn überhaupt, ernstgenommen wurden.

  • #2
    In der Vorschau sieht mein Beitrag noch gut formatiert aus, nach dem Speichern leider nicht mehr.

    Kommentar


    • #3
      Von Klaus Besser gab es in den 70er Jahren eine Serie von Guides, u.a. Die 100 Besten Restaurants Deutschlands (100 reichte damals noch völlig aus). Die wurden teils nur einmal herausgegeben, der vorgenannte wurde aber mehrmals aufgefrischt. Irgendwo habe ich noch einen im Regal.

      Kommentar


      • #4
        Danke, das klingt spannend, denn besonders dieses Jahrzehnt habe ich aktuell im Fokus.

        Kommentar

        Lädt...
        X