Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meinl am Graben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meinl am Graben

    Wir waren kürzlich neben dem Steiereck auch im Meinl am Graben (zur Mittagszeit). Das Restaurant liegt im 1. Stock und profitiert von den erstklassigen Grundprodukten des Gourmettempels (ähnlich wie bei Dallmayr). Der Service ist freundlich und gut. Die Auswahl an offenen Weine sehr gut. Der Ausblick ist direkt auf die Fußgängerzone und sehr schön!

    Unsere Einschätzung *+.

    Als Sekt genossen wir einen Bründlmayer 2007. Glasweise noch einen exzellenten Gross, Weissburgunder 2009 mit viel Schmelz und Kraft. Vorweg gab es ein Kalbfleischpflanzerl mit Kartoffelpüree: das Pflanzerl war köstlich!

    Unsere Vorspeise (wir wollten vor dem regionalen Steirereck nochmals klassische Grundprodukte der Hochküche genießen): Gänseleber (nicht gestopft) heiss / kalt mit Orange und Kaffee. Eine sehr gute und reichhaltige Kombination. Überraschend war, dass wir keinen geschmacklichen Unterschied zur gestopften Gänseleber erkennen konnten. Vielleicht ist das die Zukunft der wohlfeil schmeckenden Gänseleber! Als Hauptgericht entschieden wir uns für einen Branzano in der Salzkruste mit Hummeravioli. Klassisch, aber sehr gut. Der Hummer war von ausgesuchter Qualität. Gleichfalls konnte der Branzano mit festem Fleisch und für einen weißen Fisch erstaunlichem Eigengeschmack überzeigen. Die Artischocken waren ebenfalls bissfest und mit bestens herausgearbeitetem Eigengeschmack.

    KG
    Chess

  • #2
    Danke für Ihren Hinweis auf eine Innenstadt-Alternative zum furchtbaren Do&Co (by the way: War schon jemand in der Praterstr.?)!

    Zitat von chess Beitrag anzeigen
    [...] der wohlfeil schmeckenden Gänseleber!
    War sie das wirklich? Für mich eher ein Grund dagegen. ;-)

    Kommentar


    • #3
      Es war eine gebratene Gänseleber und dann ein Gaenselebereis mit Kaffeschaum. Beides von bester Qualität und schmackhafter Zubereitung. KG Chess

      Kommentar

      Lädt...
      X