Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tian

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tian

    Mittagessen im wohl bisher einzigen rein vegetarischen Restaurant, das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet ist. Mit 17 Punkten sieht der Gault Millau das Tian zudem unter den TOP 5 in Wien.

    Ob das Mittagsangebot wesentlich abgespeckter ist als am Abend, wissen wir nicht, aber ein finanzieller Schnapper ist es allemal und eine hervorragende Gelegenheit, Vegetarisches auf höchstem Niveau zu erleben. 3 Gänge gibt es für 32 Euro, jeder weitere Gang kostet 8 Euro. Selbst das Dessert aus dem großen Degustationsmenü (106 Euro für 6 Gänge) hat man mir problemlos und ohne Aufpreis in das Mittagsmenü eingebaut.

    Was erwartet einen? Elegant präsentierte Gänge, die häufig ein Thema durchdeklinieren wie beim Kürbis oder dem Sellerie zur Vorspeise oder der Roten Bete als Hauptgang. Oder manchmal auch einfach nur das passende saisonale Gericht, das keine Verbesserung braucht wie ein Steinpilzrisotto, das in üppiger Portion in der Kupferpfanne kommt und perfekter in Konsistenz und Geschmack nicht vorstellbar ist.

    Dass der Gault Millau Thomas Scheiblhofer zudem als Patissier des Jahres 2016 auszeichnet, ist durchaus nachvollziehbar, wenn man die aufwändige Präsentation einer völlig entfremdeten Sacher-Interpretation gesehen und geschmeckt hat.

    Paul Ivic macht vor, wie man der vegetarischen Küche jegliche Bedeutungsschwere nehmen kann. Sein mit loungig-jazziger Musik lebhaft beschalltes Restaurant ist in bester Lage unweit des Stephansdoms durchgehend geöffnet und gut besucht. Wäre der zwar durchaus freundliche Service nun auch noch etwas aufmerksamer, wäre das Vergnügen gänzlich uneingeschränkt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0618.jpg
Ansichten: 1
Größe: 12,0 KB
ID: 53283Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0619.jpg
Ansichten: 1
Größe: 12,5 KB
ID: 53284Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0620.jpg
Ansichten: 1
Größe: 13,9 KB
ID: 53285Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0621.jpg
Ansichten: 1
Größe: 10,5 KB
ID: 53286Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0622.jpg
Ansichten: 1
Größe: 9,4 KB
ID: 53287Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0623.jpg
Ansichten: 1
Größe: 15,8 KB
ID: 53288Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0626.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,2 KB
ID: 53289Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0627.jpg
Ansichten: 1
Größe: 14,1 KB
ID: 53290Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0628.jpg
Ansichten: 1
Größe: 12,7 KB
ID: 53291

  • #2
    Vielen lieben Dank für den pointierten Bericht über ein Restaurant, dass mich schon lange sehr interessiert. Leider ist der Ableger in München nicht auf demselben Niveau.

    Ich finde es wunderbar, dass Sie hier mit so differenzierten Berichten Ihren Einstand geben und freue mich sehr darüber.

    Herzlich Willkommen!

    Kommentar

    Lädt...
    X