Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amador's Wirtshaus, Wien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tobler Beitrag anzeigen
    Offenbar Duz-Freunde. Was soll man sagen... Ich bemühe mich nun eben, die Erinnerung an das grandiose kulinarische Erlebnis in seinem Restaurant vor zwei Jahren in dennoch ungetrübter Erinnerung zu behalten.
    Offenbar kein Wien- und kein Amadorkenner. Was soll man da sagen...

Kommentar

wombard und glauer: Wenn ich nicht wüsste, dass es Ihnen keineswegs um eine inhaltlich ernsthafte Auseinandersetzung geht, sondern lediglich darum, einmal mehr Ihr Mütchen an mir zu kühlen, wäre ich in Versuchung, Ihnen zu antworten. Ich bleibe aber dabei: auf Provokationen und niveaufreie Urteile über meine Person, die zudem lediglich auf den jeweiligen Autor zurückfallen, gehe ich in diesem Forum nicht mehr ein. Suchen Sie sich eine andere Zielscheibe.

Kommentar

wombard und glauer: Wenn ich nicht wüsste, dass es Ihnen keineswegs um eine inhaltlich ernsthafte Auseinandersetzung geht, sondern lediglich darum, einmal mehr Ihr Mütchen an mir zu kühlen, wäre ich in Versuchung, Ihnen zu antworten. Ich bleibe aber dabei: auf Provokationen und niveaufreie Urteile über meine Person, die zudem lediglich auf den jeweiligen Autor zurückfallen, gehe ich in diesem Forum nicht mehr ein. Suchen Sie sich eine andere Zielscheibe.
        Das einzige was hier auf einen Autor zurückfällt sind jämmerliche Insinuationen, die ohne jede Kenntnis der tatsächlichen Vorgänge oder Zusammenhänge hier verbreitet werden. Da können Sie jetzt Ihre übliche Entrüstungszeremonie durchfeiern, die Katze ist aus dem Sack.

Kommentar

Es wird Zeit für eine PN. Ich habe Ihnen soeben eine solche geschrieben, denn ich finde, die Forumsgemeinschaft soll nicht weiter mit diesen Unerfreulichkeiten behelligt werden.

Kommentar

Es wird Zeit für eine PN.
            Ich wüsste nicht warum. Es wäre vielmehr an der Zeit sich hier im Forum für die bizarre Behelligung von Juan Amador zu entschuldigen.

Kommentar

Lesen Sie einfach die PN.

Kommentar

Ich verstehe nicht, wovon sie sprechen. Wenn sie die Gratulation durch Herrn Kurz so verbittert, dann kann ich davon ausgehen, das Ihnen dies wahrscheinlich bei der Gratulation durch Frau Rendig Wagner aus dem anderen politischen Spektrum nicht passiert wäre.
                Allerdings gebe ich zu, das ja noch Herr Stache als Aussenminister fehlt, um bei Herrn Bau`s Poitikeinwurf zu bleiben bzw. in Wien Herr Dr. Ludwig, der jetzige Oberbürgermeister. Ich kann allerdings bei Beiden nicht sagen, ob sie dazu etwas aus eigener Anschauung oder nur aus ihren politischen Ämtern beitragen würden. Ersteres scheint ja zumindest bei Herrn Kurz neben seinem Kanzler auch der Fall zu sein.

Kommentar

Gut, werter wombard, ich sehe, Sie wollen tatsächlich Inhaltliches klären, und nehme meine zuvor geäußerte Ansicht über Sie zurück. Unter dieser Voraussetzung entsprechend gerne mache ich meine Äußerung also transparenter: Tatsächlich verspürte ich eine gewisse Ernüchterung ob des Umstands, dass Kurz und Amador per Du zu sein scheinen. Dieser Ernüchterung hatte ich in meinem Posting auf dezent-lakonische Weise Ausdruck verleihen wollen, mehr nicht. Was ist also Ungeheuerliches passiert, das glauer dazu legitimieren könnte, sich ungefragt schützend vor den Spitzenkoch zu stellen und eine Entschuldigung an dessen Statt zu verlangen? Ich habe niemanden verunglimpft, sondern im Rahmen der freien Meinungsäußerung lediglich ein gewisses Unbehagen angedeutet. Selbstredend sagt diese Du-Ebene noch nichts über Herrn Amador politische Meinung aus, die ich tatsächlich nicht kenne und auch nicht die Hintergründe seiner Bekanntschaft mit Herrn Kurz. Ich habe dennoch Mühe mit der Vermutung, dass hier eine gewisse Nähe zu einem Bundeskanzler zu bestehen oder zumindest toleriert zu werden scheint, der mit einer Partei wie der m. E. hoch gefährlichen FPÖ koaliert und damit den Rechtspopulismus in Österreich weiter salonfähig macht. Mag sein, dass mein ethischer Anspruch da zu hoch ist, aber so bin ich eben. Und um Ihre Frage zu beantworten, werter wombard: ja, ich ziehe sehr wohl eine Grenze zwischen Politikerinnen und Politikern im demokratisch soliden Links-Mitte-Rechts-Spektrum, zu dem natürlich auch Frau Rendi-Wagner zählt, und jenen, die rechtes Gedankengut via politischer Zusammenarbeit befördern und entsprechenden Entwicklungen allenfalls halbherzig entgegentreten, wie das bei Sebastian Kurz oft genug der Fall ist. (Nicht umsonst wird er auch der "Schweigekanzler" genannt.)

Fazit: Man kann einen mit der FPÖ im Verbund stehenden Bundeskanzler natürlich in seinem Lokal zu Gast haben, denn natürlich will auch dieser gerne hervorragend essen – aber muss man ihn vor dem o.g. Hintergrund unbedingt duzen? Diese Frage bleibt für mich offen.

Kommentar

Danke für die Erklärung.

Vielleicht hat er ja mal mit ihm zusammen gekocht, da sind doch auch alle per Du miteinander oder auf dem Berg, da doch auch.

Kommentar

In Österreich ist man ja eh schneller per Du, als im hohen Norden. Trotz allen politischen Unbehagens, das ich auch teile, finde ich es trotzdem gut, wenn es eine derartige Wertschätzung gibt, zumal die örtliche Gourmetpresse ja zu einer derartigen Geste nicht im Stande zu sein scheint.

Kommentar

Keine Frage: Die Gastronomie, zumal die gehobene, kann Wertschätzung und Unterstützung auch von höherer Stelle mehr denn je gebrauchen. Christian Bau hat dazu ja schon Entscheidendes gesagt. Im Fall Kurz/Amador bleibe ich dennoch gespalten.

Kommentar

Lädt...
                        X