Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World's 50 Best Restaurants (San Pellegrino)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chrisitan Bau hat bei Facebook eine Reservierunganfrage einer stimmberechtigten für die Liste gepostet. Das sagt eigentlich alles.

    Kommentar


    • War eigentlich Joseph Blatter auch unter den Juroren? UNd wollte dann bei Bau noch mit eionem Messerset bezahlen?

      Kommentar


      • Lieber QWERTZ,

        die wirtschaftlichen "Auswirkungen" der Liste haben wir zuletzt auf unserer Reise nach SA zu spüren bekommen. Auch Monate im Voraus war in der Test Kitchen (Platz 24 der Liste, wie ich glaube) in Kapstadt kein Platz für den Abend zu bekommen. Was es für uns noch trauriger machte: wir haben niemanden getroffen - egal ob Essverrückter oder nicht - dem es dort nicht außerordentlich gut gefallen (und geschmeckt) hat.

        Schlaraffenland Kapstadt!

        KG
        Besseresser

        P.S. Für Blatter als Juror spräche das S. in der Liste seiner Vornamen....

        Kommentar


        • Zitat von Mohnkalb Beitrag anzeigen
          ... Ist aber auch menschlich-typisch: erst gebauchpinselt dreimal mitmachen, um dann plötzlich einzusehen, dass das Abstimmungsverfahren unseriös ist.
          Nächster logischer Schritt: Rückgabe seiner Sterne.

          Kommentar


          • Steve Plotnicki hat gute Gedanken zur Liste aufgeschrieben, eine erste wirkliche Auseinandersetzung damit...http://www.opinionatedaboutdining.co...g.php?ID=11613

            Kommentar


            • Zitat von QWERTZ Beitrag anzeigen
              Chrisitan Bau hat bei Facebook eine Reservierunganfrage einer stimmberechtigten für die Liste gepostet. Das sagt eigentlich alles.
              Nicht, dass die gleichfalls stimmberechtigten Academy Chairs nicht bekannt wären wie 'bunte Hunde' in der Restaurant-Branche... Da erübrigen sich dann solche Anfragen, viele Restaurants werden schon von selbst Hab Acht stehen. Und die abstimmenden Mitglieder - wenn auch zwischenzeitlich nicht mehr veröffentlicht - sind ja auch nicht immer ganz so unbekannt, um es mal so zu sagen...

              Wobei die Liste selbst nach meinem Wissen immer nur den Anspruch hatte, die "Besten" in der Meinung der abstimmenden Journalisten, Foodies und Chefs zu wählen - also so eine Art Trendbarometer oder Hitparade. Und nicht irgendwelche objektiven Geschmackskriterien (ohnedies ein Widerspruch) heranzuziehen.

              Kommentar


              • Die neue World's 50 Best-List ist vorgestellt worden. Nachdem auch das Vendôme auf die Plätze 51 bis 100 abgerutscht ist, sind "wir" nur noch mit Tim Raue vertreten. Die Osteria Francescana ist wieder auf den ersten Platz zurückgekehrt - rechtzeitig zum Besuch des Gourmet-Clubs.

                Deutschland ist nur noch mit dem Restaurant Tim Raue vertreten

                Kommentar

                Lädt...
                X